Nintendo Switch (Teil 1)

hm - mich holt die octo bisher nicht ab. die erste demo hab ich gespielt, war nicht schlecht, aber wenn man nicht auf retro-chic steht gabs da nicht viel wow für meinen geschmack, schon gar nicht für einen vollpreistitel.

Naja, der Umfang ist einfach Hammer und die Mechaniken und der Charme dahinter.

1 „Gefällt mir“

Gut das ist klar - wenn man mit dem Retro-setting nix anfängt wird einem das Spiel nicht abholen.

1 „Gefällt mir“

wobei ich dazu sagen muss: es ist nicht so, dass ich den stil per se nicht mag; bin zwar kein (j)rpg fanatiker aus der zeit, aber ich hab doch ein paar spiele in dieser machart gespielt, ich finds nur fad von squenix 2018 noch so etwas zu releasen.

und genau das find ich wiederum extremst geil! Immer nur 3D ist auf dauer öde. Retro aber mit diesem geilen look, spricht alt gepaart mit neu - das taugt ma.

jo e - geschmäcker sind ja zum glück verschieden, und wenns wem daugt - hey - who am i to judge?
in der masse an retro-chic games, die es seit ein paar jahren den markt überlfuten, ist es halt das eine, das nicht von einem indie-studio, sonder einem aaa-dev kommt.

1 „Gefällt mir“

Und das einen interessanten neuen Look sowie 8 wählbare Charas und damit unterschiedliche Storys bietet. Aber klar, Geschmäcker sind Geschmäcker und so :wink:

1 „Gefällt mir“

Wollte mir eigentlich fix dieses Jahr auch noch eine Switch kaufen (Xbox One kam letzte Woche dazu) aber nach der E3 weiss ich nicht so recht, irgendwe wiederhollt sich nun doch der Nintendo Fluch… anders als die Wii U ist das Ding super erfolgreich, dennoch muss ich auf so ziemlich alle großen 3rd Party Games verzichten. Schade, Grafik ist zwar wichtig aber der “unterwegs spielen”-Faktor ist schon verdammt sexy. Wenn ich da an den “Flop” Gamecube dene für den so ziemlich alles umgesetzt wurde… was meint ihr wachen die großen Publisher noch auf?

1 „Gefällt mir“

Ich wiederhole mich ungern aber:

Ich hab Gestern ein wenig Switch gespielt.

Fortnite wollt ich noch im Handheldmodus ausprobieren. Da passt die Optik gleich viel besser, funktioniert wunderbar.Am TV ist es doch etwas verwaschen und unscharf. Ich kann schon verstehen warum es so erfolgreich ist, der Einstieg ist superleicht und man kann durchaus was draus machen. Mit Feunden etc.

Octopath Traveler “Demo” in meinem Fall aka die erste halbe Stunde. Hier ist der Fall umgekehrt, sieht am Handheld eher verwaschen aus, dafür am TV um so schöner (dürfte also am TV nahe 1080p laufen aber am Handheld etwas weiter weg von 720p, komisch). Beim Spiel selbst bin ich mir nicht so sicher, ich hab keine Vergangenheit mit JRPGs der späten 90iger und frühen 2000er.
Es hat schon Potential und “trevelt” auf jedenfall in meine Sammlung.

Dounkey Kong am TV unglaublich schön und mit dem dezent uncoolen Funky Kong auch gut für mich spielbar ohne (zumindest für einen jump´n run - Legastheniker) zu anspruchslos zu werden.
Bin im Level 3-3, also auf dieser “Afrika” Insel.

Die Switch ist schon super, perfekte Ergänzung zum Spielemenü von Sony und MS.

:wink:

Der Gamecube bekam auch nur die ersten beiden Jahre alle Thirdparties, dann nahm das spürbar ab. Er war aber auch technisch auf Augenhöhe.
Außerdem war der Unteschied zur ersten Xbox nur sehr gering aber die Kunden der Box kauften mehr Thirdpartie Spiele.
Bei den angekündigen Spielen schlägt der Generationsunterschied voll durch, man kann sie ohne zu deutliche Abstriche einfach nicht mehr umsetzen.
Braucht es auch nicht, siehe meine Satz weiter oben. ABER es gibt Minecraft, Rocket League, Fortnite und Fifa… ich gaub für die sprichtwörtliche “breite Masse” reicht das schon. CoD und Battlefield fehlen da halt aber die Spiele sind mir eh alle egal.

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt’s aber auch Wolfenstein 2, Doom Remaster (oder?) und einige Horror Spiele, RE: Revelations war auch Mal angekündigt oder so.

ich wiederhol mich auch ungern, deswegen bau ich einfach deinen Post um :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

danke, du spiegelst gerade 100% meine stimmungslage zur swi wieder (nur mit dem unterschied, dass ich eine habe).

für nostalgiker hier eine liste aller gc-games: List of GameCube games - Wikipedia

@anotheractionhero meint - für ihn wohl zurecht -, dass die swi eine perfekte ergänzung zu sony und ms ist, aber meine xbone hab ich verkauft und die ps4 ist nicht im betrieb. ich würd liebend gern ein paar klassiker (multiplattform) der letzten jahren unterwegs oder auf der couch spielen (e schon hundert mal hier erwähnt: mass effect trilogie, xcom um nur zwei zu nennen).

warum nintendo so geil drauf ist zb hyrule warrior nach wiiu und 3ds noch einmal zu releasen, wo es doch e ein gutes fire emblem warriors gibt.
hier ist ein plattformhersteller wie ms zb darum bemüht, und das hat man ja bei den letzten 2 e3-pks mitbekommen, neue dev-teams an land zu ziehen, die viele verschiedene ideen umsetzen. gleichzeitig hat man die ewig währende unterstützung von ea, ubi, activision & co.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es schade, dass Deamon X Machina irgendwie sehr wenig Aufmerksamkeit bekommt und es in dieser E3 ziemlich untergegangen ist. Ich finde das Spiel sieht wahnsinnig gut und interessant aus.

Die Leute sprechen immer über die grafische Qualität von Xbox One X und PS4 Pro, aber meiner Meinung nach sieht Deamon X Machina aufgrund des Artstyle viel besser aus, als die aktuellen High-End Spiele auf diesen Konsolen.

4 „Gefällt mir“

Sieht wirklich nice aus. Is das primär ein Multipalyergame oder Solo?

Singleplayer. Hier gibts 30 Minuten davon im Nintendo Treehouse:

2 „Gefällt mir“

Ich fand das Gameplay bisschen… Naja kein wow Effekt, im Gegensatz zum sehr feinen Trailer :thinking:

#NSFW #not-safe-for-kids-too
Zum Thema eShop und crap games:

2 „Gefällt mir“

Das nächste Remake. Würg

1 „Gefällt mir“

An spielbaren Charakteren mangelt es schon mal nicht.

Ich warte aber auf etwas anderes. Ein neues Samurai Warriors im Stil des letzten Dynasty Warriors, mit ein bisschen mehr Freiraum – das wäre schick.