Nintendo Switch (Teil 1)

Wie es aussieht wird Nintendo diese Klassiker ja in den Online-Dienst integrieren. Den Anfang machen die 20 NES-Titel, inkl. Neuer Features wie Online- Multi-player etc. SNES sollen angeblich später folgen. Bei N64 und GameCube-Titel glaube ich eher, dass Nintendo die zum Kauf im eShop veröffentlicht. Gerüchten nach kommen die ersten Titel Ende des Jahres.

Eurogamer hat die einzig passende Überschrift zur aktuellen Ankündigung vom Onlinesystem:

“You’ll need to pay Nintendo Switch’s online subscription to backup your saves”
https://www.eurogamer.net/articles/2018-05-08-youll-need-to-pay-nintendo-switchs-online-subscription-to-backup-your-saves#comments

Und Tropical Freeze verkauft sich schon besser, als die Wii U Verison.
https://www.eurogamer.net/articles/2018-05-08-donkey-kong-country-tropical-freeze-on-switch-outsells-wii-u

Tropical Freeze wird für mich ja so ein Titel, den ich bei einer zukünftigen 3-für-2-Aktion vom Saturn kaufen werde. Zusammen mit Captain Toad und Hyrule Warriors.

1 „Gefällt mir“

Naja is aber auch nicht schwer auf der Switch mehr Games abzusetzen als auf der WIiU, wenn es jetzt schon mehr Switch-Besitzer gibt :wink:

?? Was meinst?

Wenn’s wirklich so ist, dann bin ich eh auch zufrieden damit.

Aber den eShop sollten sie dann unbedingt mal überarbeiten. Zumindest von dem her, was ich immer so darüber lese/höre.

Der eShop is derzeit Chaos pur! Null Gliederung. Wenn man nicht weiss was es für Games gibt bist verloren. Also stöbern geht fast gar nicht weil ältere Games im Nirvana versinken sofern die nicht bei den Verkaufscharts weit oben sind. Alles wird in ner langen Wurst aneinander gereiht.

Eigentlich peinlich dass da nicht längst nachgebessert wurde. Und von dem ausgehen find ich es nicht verwunderlich wenn man dem Onlinedienst skeptisch gegenüber steht.

Hörst du bitte auf den Pionier in Sachen online-service und -gaming zu kritisieren, du Schüft?!!

2 „Gefällt mir“

Mimimimimimimiiiiiiiiiii

Sorry, das war doch eh Sarkasmus. Dachte man liest das raus. Der eShop ist einfach derart genial! FInde mich perfekt zurecht! Das Beste ist auch das Rückgaberecht. Gefällt dir ein Spiel doch nicht, kannst es innerhalb von 2 Wochen, sofern man nicht mehr als 2h gespielt hat, zurück geben. Einfach top!

Oder bring ich da was durcheinander? :thinking: Ach egal - hauptsache :star_struck:

:wink::laughing:

1 „Gefällt mir“

Eine gute Sache hat die Aussage ja für mich, als Sammler:

“There are a variety of ways in which classic games from Nintendo and other publishers are made available on Nintendo Switch, such as through Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online, Nintendo eShop or as packaged collections,

Vielleicht bekommen wir ja Spielesammlungen von Nintendo. Also eine Art Zelda Collection für 50 Euro, in der dann alle Zelda-Spiele vom NES-Teil bis zu den N64-Teilen drin sind. Und dann auch als Retail. Das wäre klasse.

Das ist ja auch mal lustig/traurig:
https://twitter.com/japanese3ds/status/994181566111911936

Ja, das fände ich auch cool. So Collections, wie es sie z.B. bei Sega gibt, wären echt toll.

1 „Gefällt mir“

Als switch spieler/in darf man sich schon auf pillars 2 freuen, die ersten Kritiken und userreviews loben es in hohen tönen…

2 „Gefällt mir“

Genau SOWAS (direkt von Nintendo, nicht von Drittanbietern) habe ich benötigt. Hoffentlich bringt Nintendo das bald zu uns:

2 „Gefällt mir“

@k3nny_gat hat bereits im Switch Zubehör thread gepostet, danke trotzdem fürs Mitteilen

Wow, sowas will ich auch :hugs:

Wirklich viel bietet Switch Online ja nicht, aber da es “nur” 20€ im Jahr kostet werde ich es wohl nehmen, aber auch nur wegen den Cloud Saves.

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch nur deswegen, spiele ja unglaublich selten online und die NES Titel können die sich schenken, die sind ja schon 30 Jahre alt und schauen auch entsprechend aus… Macht viel weniger Spaß als in der Vorstellung, wenn man so zurückdenkt an damals… zumindest geht’s mir so.

2 „Gefällt mir“

Zeit für einen 3d-drucker…

3 „Gefällt mir“

Gerade eine Mail bekommen das Ende des Monats meine Goldpunkte ablaufen. Da geht sie hin meine Ersparnis von 0.14€. :neutral_face::cry::stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

1960 host fia zwa Schülling no zwa Wurschtsömmün kaufn kina!

2 „Gefällt mir“

und nu a Packl Tschick dazua, Männerfrühstück hoid.