Nintendo Switch (Teil 1)

Steht hier aufgelistet bei den Features für den online services.

geb dir recht. nintendo hat in den letzten generationen ja schon gezeigt, wie gut sie online-services können.

====

abschließend zu cloud-saves, weil ich es ja gewagt habe den pösen ur-vater der game-services steam als beispiel aufzuführen, hier ein anderes bsp:

Benötige ich ein Xbox Live Gold-Abonnement, um Cloud-Speicher nutzen zu können?
Nein. Jeder Benutzer, der für den Xbox Live-Dienst registriert ist, kann seine gespeicherten Spiele in der Cloud speichern.

andere beispiele für cloud finden sich natürlich auch im netz: apples icloud, google drive, dropbox fallen mir da auf die schnelle ein; gibt aber sicher noch mehr.

Hör auf zu motzn. Es ist Nintendo da darf man nix kritisieren. Es wird ein super Service für lau. Alles schön.

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Preis nicht schlimm und über CloudSaves würde ich mich freuen (wenn ich dann mal eine Switch besitze :wink: ). Aber die fehlende VC stört mich schon eher. Ich dachte eigentlich, dass Nintendo ihre Minis auch aus dem Grund in der Anzahl so niedrig gehalten hat, weil sie die Spiele über die VC verkaufen wollen. Außerdem, was ist mit den GameCube-Spielen. Das finde ich wirklich schade.
Aber eigentlich ist es eh egal, da ich mir so oder so eine Switch holen werde.

Boa, Verspätung und dann kommt genau das, dass schon von Anfang an die Runde machte. Naja ich hab den PS Onlinedienst ja auch nicht aber Cloudsave hätt ich schon gern… naja vielleicht wenn dann eine neue Switch Version kommt und ich lauter motze, weil ichs dann brauch :wink:

Eh, aber ob der Service nur als komplettes Paket geht oder ob manche Dinge wie Cloud nicht für alle zugänglich sein werden, ist nicht so klar finde ich.

1 „Gefällt mir“

va vlt reagieren sie bis zum launch noch auf das eine oder andere feedback.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe mit dir!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Cloudsave oder andere Backup-Möglichkeiten als tolles neues Feature anzupreisen ist überhaupt Schwachsinn. Das hätte von Beginn an dabei sein müssen. Hätte mir meinen Zelda Speicherstände gerettet…

3 „Gefällt mir“

XD welcher Film?

Selbstverständlich der unvergleichliche Klassiker “Muttertag”

4 „Gefällt mir“

Ich bin, was Filme betrifft, generell nicht bewandert, aber gut, dass es immer jemanden gibt wie dich, der es umso mehr ist :smiley:

Unbedingt anschauen, Beef. Ist sonst Bildungslücke :wink:

3 „Gefällt mir“

Mist, mein linker Joy-Con spinnt. Wird mir wohl nicht ausbleiben, einen neuen zu kaufen.

Entweder großes Pech, oder einfach schlecht verarbeitet. Was meint ihr?

Nachdem ich ca. 5.000 Posts seit Ende 2016 durchscrollen musste, da ich aktuell keine Switch besitze und bei den ganzen News kaum mitreden konnte, will ich mal kurz meine Meinung zum heute bekanntgegebenen Online-Service für Switch sagen:

Also ich finde das ganze ziemlich mager. Klar, 20 Euro sind relativ günstig, nur wirklich viel bekommt man auch nicht dafür. Der aktuelle Online-Dienst (gibt es eigentlich immer noch Friends-Codes?) soll nicht besonders populär sein im Netz und die paar NES-Klassiker braucht doch im Jahr 2018 als Bonus auch eigentlich niemand mehr.

Dass es allgemein demnächst auch keinen Virtual Consol geben wird, finde ich auch sehr schwach. Die ganze Abwärtskompatibilität zur XBox und XBox 360 finde ich bei MS richtig klasse. Und Nintendo scheint das aktuell richtig egal zu sein :frowning:

Ich will hier gar nicht Nintendo bashen oder so. Aber objektiv bietet der kommende Online-Service nicht wirklich viel. Der Preis ist ok. Trotzdem hätte sich hier Nintendo meiner Meinung nach ein bisschen mehr Mühe geben können :wink:

2 „Gefällt mir“

Weil eben nicht wirklich was geboten wird find ich den Preis nicht ok. 20€ mögen nicht viel sein. Trotzdem werfe ich die nicht beim Fenster raus.

Zum Rest kann ich nur voll zustimmen. Uralt NES Schinken, mehrfach gespielt, auf div. Systemen, holen mich nicht mehr ab.

Abwertskompatibel wollen sie nicht sein, sonst könnte man ja die ganzen WiiU Games nicht als Remake nochmal überteuert an den Mann und die Frau bringen.
So toll die Switch ist und sie zum Start mit tollen Games versorgt wurde. Derzeit ist Flaute (imo weil ich keine Remakes abfeier) und mit solchen Akündigungen wirds nicht besser.

1 „Gefällt mir“

oder du schaust auf nen Sprung vorbei, ich füge conductive foam oberhalb des Senders in dein JoyCon ein und dann kannst wieder heim :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also echt, solche Ferkeleien :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“