Nintendo Switch (Teil 1)

Find ich gar nicht schlecht, solange Konsolen Laufwerke haben ist das eine kluge Nische… jetzt mag ich aber Timbleweed Park für die Switch für meine Sammlung (geladen hab ich es ja und die ersten 2, 3 Stunden gespielt.) :disappointed_relieved:

Interessant.

2 „Gefällt mir“

pillars of erternity steht schon lange auf meiner liste von spielen, die ich schon längst gespielt haben sollte, aber noch nicht die eier hatte sie tatsächlich zu kaufen. irgendwie hatte ich angst, dass ich an so einem mammut-rpg scheitern würde (ähnlich wie in meine teenie-zeit an balduar’s gate) und das game früher oder später einer de-installation zum opfer fallen würde. eine swi-cartridge würde das problem natürlich nett umschiffen.

bedenken habe ich aber dann doch: da man teil1 leider nicht mit-portiert kann man auch keine save-games übernehmen, was zumindest auf dem pc gehen soll. stattdessen gibt es allerdings die möglichkeit vor beginn des spiels entscheidungen zu treffen, wie man dinge im original gehandhabt hätte um quasi selbigen effekt zu erzielen.

Wer sich South Park kaufen möchte sei gewarnt:

Lt einem Kommentar soll ein Bug schon bei der alten Xbox-Version aufgetreten sein, aber das macht es nicht wirklich besser.

edit: und hier eine reaktion von nintendos support auf eine anfrage:

Jaja, Ubisoft. Erinnert mich an den AC Syndicate Bug wo das Spiel beim Kutschenfahren alle 10sek eingefrohren ist. Der wurde nie gepatcht. Scheint wohl ein Schnellschuss gewesen zu sein um am Hype der Switch finanziell mitzunaschen.

1 „Gefällt mir“

Hmm, schade. Also mal abwarten ob da noch was gepatcht wird. Der Preis wird sicher eh in absehbarer Zeit etwas fallen denk ich mal.

Das hat am Game Boy auch super funktioniert! :wink:

1 „Gefällt mir“

Als einer der Ritter die immer Nie sagen, muss ich sagen, dass dies nie passieren wird. Nie. Außer es kommt eine neue Version der Switch und die alte wird parallel dazu angeboten. Sonst nie. Niemals.

1 „Gefällt mir“

Und wenn ich dir ein schönes… GEBÜSCH bringe?

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das wc18-update für fifa18 gibt’s auch für swi-kicker.

Patch für SouthPark in der Mache. Dann hoffen wir mal.

2 „Gefällt mir“

Chipotle sei Dank :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe Spiele eigentlich gar nicht mehr zum Launch. So spart man sich Geld und muss sich mit sowas nicht rumärgern. Die DLC Politiker einiger Spiele sind so auch erträglicher.

4 „Gefällt mir“

Ich kaufe mittlerweile auch nur selten zum Release. Der Grund: zu viele Spiele, zu wenig Zeit xD

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die sollen endlich mal Blade Strangers fertig bekommen

Oder Hollow Knight. hach was rede ich da :smiley:

Blade Strangers -> Studio Nicalis
Hollow Knight -> Studio TeamCherry

aber ja… ganz ehrlich, ich interessiere mich z.Z. echt gar nicht mehr dafür :confused: