Nintendo Switch (Teil 1)

Das wäre ein Fest!
Sega Rally, Daytona, Last Bronx und Panzer Dragoon - Megafreude :star_struck:

Dreamcast Titel? Immer her damit! :slight_smile:
Bin gespannt was noch für Games für Sega Ages angekündigt werden, das Mega Drive war schließlich “meine” erste Konsole.

1 „Gefällt mir“

Ein deutscher Entwickler will einnen Nachfolger des N64 Spiels Glover auf die Switch bringen:
http://www.golden-mushroom.com/#glover2

2 „Gefällt mir“

Mein erster Gedanke war, „häh, es gab doch einen zweiten Teil“. Aber der ist laut Internetrecherche gar nie erschienen, ist gecancelt worden.

Könnte aber Probleme mit der Lizenz geben.

Spannend! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Awesome!!!
Meine News des Tages :heart_eyes::star_struck::heart_eyes::star_struck:

1 „Gefällt mir“

Meine auch :heart_eyes: !

Den ersten Teil hab ich damals sehr lange gespielt, würde mich auch über einen neuen Teil der Serie freuen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl das die Switch ein Problem mit ihren Onlinefunktionen hat.
Also nicht das mir das wichtig wäre aber da liegt Potential brach.

Die drei wichtigsten Indizien (muss nicht stimmen, ist nur das was ich mir einbilde):

  • Es gibt nich kein Fortnight
  • Dark Souls wurde verschoben (ich denke is liegt an den Onlinefunktionen, sehr traurig)
  • Der Bezahlservice wurde verschoben.

Ich hoffe jedenfalls das an dem “Markel” fieberhaft gearbeitet wird und man im laufe des Jahres mit einem System um die Ecke kommt das einer Konsole die aktuell 100€ mehr kostet als eine PS4 die das alles im “schlaf” kann, würdig ist.

Aber wie geschrieben, mir ist es egal, ich nutz auch keine Onlinefunktionen der PS4 :wink:

Wobei, Free2Play Spiele kann man auf selbiger übrigens ohne Abo spielen… weil ich schon öfter das Gefühl hatte die leute glauben gegenteiliges. (hab Fortnight probiert…joa kann schon verstehen warum aber pfff)

2 „Gefällt mir“

Also ein grundsätzliches Problem mit den Onlinefunktionen würde ich der Switch als Splatoon 2 Vielspieler nicht unterstellen. Sehe da auch keinen Zusammenhang mit der Dark Soul Remastered Verschiebung, das Spiel ist halt einfach noch nicht soweit.

Es wurde ganz sicher verschoben, weil etwas nicht funktioniert, was soll das sein außer die online Infrastruktur? Der Netzwerktest wurde ja mitverschoben.
Auf den anderen Konsolen kommt es ja.

Zumindest deuten die Indizien in diese Richtung.,

Der Store funktioniert auch und eine online Partie Mario Kart funktionierte schon auf der Wii, deshalb behauptet aber niemand die Wii hätte eine super online Infrastruktur auf der alles so möglich wäre wie auf der 360.

Ich glaube aber schon das sie es hinbekommen werden und die Switch verkauft sich jetzt schon gut, wenn dann eben weitere “Mainstream” Spiele wie z.b. Fortnight kommen wird das Teil weiter gut gehen.
(Rocket League und Minecraft verkaufen sich ja schon sehr gut… wie es es denn da sind die Kids und alle anderen zufrieden?)


https://store.nisamerica.com/disgaea-1-complete-rosen-queens-finest-edition-switch

1 „Gefällt mir“

Das Mauspad.

Wonderful 101 für die Switch würde ich kaufen

wolfenstein2 wird nicht komplett auf cartridge ausgeliefert und vor dem spielen einen download voraussetzen. das finde ich ziemlich besch–eiden (wie zb auch schon bei gears4 (xbone)).

3 „Gefällt mir“

Hab Doom und Skyrim für die Switch, obwohl bereits für PS4 und Xbox 360 gekauft. Wolfenstein kauf ich fix nicht nochmal, vor allem bei der “Lösung”.

2 „Gefällt mir“

Ich tippe darauf das das bei den kommenden Umsetzungen jetzt immer öfters der Fall sein wird. :confused:

Für alle Sammler und Liebhaber von physikalischen Medien, die es noch nicht anderswo gelesen haben: Auf Limitedrungames.com kann man ab sofort bis ca. 07.05. die Spiele Mercenary Kings und Flinthook für die Switch vorbestellen. Jeweils 30 Dollar plus 15 Dollar Versand pro Bestellung (also 75 Dollar für beide Spiele = ca. 62,00 Euro für beide inkl. Versand).

Hab mir beide gleich bestellt, werden sich gut in der Sammlung machen :smiley:

2 „Gefällt mir“