Nintendo Switch (Teil 1)

Neben den schon aufgezählten ist deren neue Marke Snack World.

Toki hatte ich auf AMIGA

1 „Gefällt mir“

Habe ich seit letztem Jahr im Blick (damals nur 3DS). Leider nur auf japanisch.

Snack World ist deren großes neues Transmedia-Event mit Serie. Hat aber seit der Ankündigung irgendwie ziemlich lange gedauert.

Bin auch sehr gespannt drauf. Seit es um Youkai Watch ruhiger geworden ist, suchen die nach ihrem nächsten Hit. Inazuma kommt ja auch noch raus.

Level-5 hat halt nicht an die Switch von Anfang an geglaubt. Das dürfte die jetzt richtig wurmen. Auch ein neues Fantasy Life von denen könnte richtig erfolgreich werden. Stardew Valley ist ja immer in den eShop Charts.

Ja, aber warum keine engl. Subs nachpatchen?

die demo des ersten teils hab ich am 3ds gespielt und war recht angetan, die doch recht simple mechanik hat mich dann doch von einem kauf abgehalten. die demo des zweiten teils hab ich dann für gefühlte 2min gespielt, war mir irgendwie viel zu hektisch und hab sie gleich wieder gelöscht.

Yokai Watch 4 kommt in Japan schon im Sommer

Wäre der ideale Titel für das Weihnachtsgeschäft bei uns #Justsaying :wink:

Wisst ihr noch, als ich den Trailer hier gepostet hab? Hier ist ein bisschen Gameplay.
Hat schon paar coole Elemente, aber warm werde ich damit nicht, v.A. mit der Landschaft im Hintergrund oder dem Autodesign.

1 „Gefällt mir“
  1. April kommt es Galaxy on Fire - Manticore
1 „Gefällt mir“

Grip sieht interessant aus, mal schauen was die ersten Reviews sagen.

So sehr ich die Switch mag, aber Racer (abgesehen von Fun Racern) werd ich darauf sicher nicht spielen.

Die Vorbestellungen für Thimbleweed Park für die Switch (Retail) bei Limited Run Games sind aktuell schon bei über 12.000 Exemplaren. Zum Vergleich, für die PS4 gibt es maximal 2.500 Special Editions (noch 22 % verfügbar) und 3.500 normale Versionen (noch 5 % verfügbar), also 6.000 Exemplare, von denen aber eben erst ca. 5.300 Stück verkauft sind.

Viel zu viele wennst mich fragst! 1000 Stück max. wäre ein Limited Run. Aber ich bin sowieso sauer auf die Herren. Hätten es gleich sagen sollen, dass es auch Retail kommt, dann hätt ich es nicht digital gebacked. Nochmal brauch ich es leider nicht.

Wohl auch ein Grund weshalb sich die PS4 Version nicht so verkauft wie die Switch Version.

Wie sieht denn das aus, ist das Spiel auch auf deutsch in dieser Version?

Ja, sollte sein. Auf Twitter hat jemand gefragt, ob es auch auf französisch ist, da hieß es, es ist die mehrsprachige Version, die es auch im eShop gibt.

Ob nun 1.000 oder 200.000 Stück, wenn nur eine bestimmte Menge produziert wird, ist es immer ein „limited run“. Aber hab das eh nie verstehen können, wenn Limited Run Games-Fans sauer waren, weil zu viele Exemplare produziert werden. Ich will meine Spiele nur Retail haben und wenn dann so viele Retail-Fans wie möglich auch ihr Exemplar bekommen können, freue ich mich für die. Je mehr Retailspiele verkauft werden, desto besser für mich, als Sammler. Aber das liegt wohl eher daran, dass ich Sammler bin und keinen Wert darauf lege, dass meine Spiele an Wert gewinnen oder wenigstens nicht verlieren.

Das Risiko, dass Download-Titel später noch als Retail veröffentlicht werden, hat man aber immer, aktuell mehr denn je. Gerade bei so großen Titeln wie Thimbleweed Park ist eine Retail-Version recht wahrscheinlich. Es wundert mich immer noch, dass „The Witness“ für die PS4 noch nicht als Retail erschienen ist. Darauf warte ich ja immer noch.

1 „Gefällt mir“

Naja damals war weder garantiert das das Game noch das die Switch ein Erfolg wird :wink:

Hey, das hab ich geschrieben! :wink:

Ja, war keines der beiden Dinge klar, aber wenns ne PS4-Version gegeben hätte (wenigstens für die Backer) dann hätte ich eben die genommen. Man muss ja Kompromisse eingehen :wink: