Nintendo Switch (Teil 1)

Zwar schon seit 01.02. draußen, aber hier noch nicht erwähnt worden;

Night in the Woods

Die Switch hat heute schon dreimal mehr Spiele als damals die WiiU. Sogar die PS4 und Xbox One hatten zu diesem Zeitpunkt nach Release nicht soviele Spiele.

1 „Gefällt mir“

fairerweise muss man sagen, dass ein nicht geringer teil der swi-releases ports von anderen plattformen sind. sprich: nintendos hybrid hat nur deswegen so viele games, weil sie auf bereits länger dienenden systemen wie pc/ps4 schon released wurden.

3 „Gefällt mir“

Also auf der PS4 gibt es auch unzählige Remastered/Remake/Definitive/Whatever Editions finde da schenkt man sich nichts.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Gefühlt 75% oder gar mehr sind irgendwelche Ports von älteren Spielen. Da ist eine große Spiele Bibliothek kein Wunder. Ist ja auch völlig in Ordnung so. Abfeiern tue ich aber nur reine Eigenproduktionen.

3 „Gefällt mir“

aber zu launch eben noch nicht. zu ps4-launch war die current-gen basis an spielen noch nicht existent. es gab vlt ein paar remakes alter spiele, die es so in jeder generation gibt (bsp: the last of us), aber hier muss auch unterschieden werden zwischen remake aus einer alten generation und port aus der aktuellen.

ports aus der alten generation gibt es auf der swi nicht viele: mk8d, hyrule warriors, ports von anderen aktuellen plattformen jedoch viele.

Wobei ich im E-Shop zig Gurken finde, die ich nicht mal spielen würde wären sie gratis. Bei triple und double A Titeln könnte man ruhig noch nachlegen.

4 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber sind Spiele. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Na dann hat die U aber auch nen Haufen gehabt. Was da für Gruken im e-shop zu finden waren. Das kannst ja net mal als Spiel bezeichnen.


2 „Gefällt mir“

Kann man die Switch eigentlich auch über eine PowerBank laden?
Wenn ja, wieviel mah würdet ihr für die Switch empfehlen, reichen da 20.000mah?
Bei NBA 2K18 ist der Akku im Handheldmodus leider sehr schnell leer.

Seit Update kA wieviel sind die meisten kompatibel, empfehlenswert wäre
10.000mAh oder mehr (Switch hat bisschen mehr als 6.000 mAh) Kapazität, des Weiteren sollte es mit 5V Spannung laden (wie die Switch mit dem beigelieferten Kabel, bei 5V ist es “schonend” und noch “effektiv”) und einen USB-C Stecker haben (um die Switch zu konnektieren).

Soweit ich weiß, hat das Ladegerät der Switch (Original von Nintendo) folgende Werte:
5-15V ~ 2.6A = max. 39W
Volt * Ampere = Watt

Recht interessant ist auch dieser Beitrag (Achtung, Stand ist hier April 2017), denn laut diesem ist empfohlen mindestens 10W (5V ~ 2A) und noch besser zumindest 18W (9V ~ 2A):

Mitn falschen Powerbank kannst nicht laden beim zocken.
Hah,das von einen Xboxler :slight_smile:http://community.shock2.at/t/n

@Beeeeeeeeeeef edit ich hatte auh mal was von 9V gelesen…

Das meine ich mit effektiv ^^

jup, wie gesagt :wink:

  1. März

Auch für alle anderen Plattformen

Gerade zufällig in YT darüber gestolpert:

Vlt interessant für dich?

Geez, der Typ (für uns rechts im Bild) sieht bei IGN 10 Jahre älter aus als in seinem eigenen YT-Channel.
Weißt du zufällig wieviel Kapazität das Teil hat? (mAh)

Afair sagen sie zu Beginn 5000mah.

1 „Gefällt mir“