Nintendo Switch (Teil 1)

Das erste HM am Snes war beschränkt ja. Da kamen nach 3 Jahren die Eltern zurück und das wars dann. Fand das sehr schade und ungut gelöst. Dadurch bestand immer ein gewisser Stress. Fand ich unnötig.

Auch die Xenoblade Chronicles 2 Zahlen sind ordentlich, das Spiel kam ja erst im Dezember raus und hat es trotzdem noch im alten Jahr zum Milllionenseller geschafft.

1 „Gefällt mir“

Bin ja gespannt wie das heurige Jahr läuft :slight_smile:

There’s nothing more to say…

3 „Gefällt mir“

ich bin noch unsicher, ob mir das spiel wirklich daugen wird. als früher nicht-nintendo-jünger war mein erstes mario sunshine; das hat mir anfangs ur daugt und dann war plötzlich das feuer raus und es ist verstaubt. mag mir ein ähnliches erlebnis ersparen. bin aber sicher, dass ichs mir mal kaufe, wenns deutlich weniger kostet.

Tja…
Super Mario Odyssey has sold a whopping 9.07m copies since its launch in October (that’s comfortably more than Star Wars Battlefront 2 did on PC, PlayStation 4 and Xbox One).
http://www.eurogamer.net/amp/2018-01-31-nintendo-switch-outsold-wii-u-in-less-than-a-year?__twitter_impression=true

1 „Gefällt mir“

Nagut, der Vergleich mit Battlefront 2 finde ich als sehr schwaches Beispiel. Bei der schlechten Publicity von Battlefront 2 in allen Medien ist es kein Wunder das es sich so schlecht im Vergleich verkauft. Ein Nachfolger ist da eh schon eher unwahrscheinlich.

Finde ich nicht. Immerhin ist Star Wars eine der größten Marken überhaupt. Sicher größer als Mario. Und das die Lootboxen-Debatte wirklich eine so große Wirkung auf dem Massenmarkt hat, glaube ich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich finde was gerade Spiele angeht liegen Welten zwischen einen neuen Mario und einen Star Wars Spiel. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann es das letzte gute Star Wars Spiel gab? Da kann die Marke noch so groß sein. Mario hat da doch leichtes Spiel. Und das die Lootboxen Affäre keine Auswirkungen hatte bezweifel ich auch. Es war echt überall darüber zu lesen. Aber ist auch ein Vergleich wie mit Äpfel und Birnen.

Aber sowieso völlig Wurscht. Das sich Mario Odyssey sich toll verkauft steht außer Frage und ist auch völlig verdient.

2 „Gefällt mir“

Kotor 2! :smiley:

Nö. Republic Commando!

Das ist auch das was mir sofort eingefallen ist. :blush: Wie lange ist das her! 10-15 Jahre? :joy: :disappointed_relieved:

Aber um zum Topic zurück zu kommen:

Es sollte ein Star Wars Spiel auf der Switch erscheinen dann ist es vielleicht wieder mal so richtig erfolgreich. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das war auch cool, aber nicht so richtig SW :smiley: Eher Taktik Schooter ohne Laser-Schwert :smiley:

Mich interessiert da mehr was der Onlineservice bringt für das Geld…

Was die da bloß solange treiben…

Das wird vielleicht das Problem sein. Vielleicht merken Sie, dass sie einfach noch nichts bieten können. :stuck_out_tongue:
Sprachchat übers Handy und dazu noch alte NES Titel? :smiling_imp:

Aber wer weiß? Vielleicht überrascht uns ja Nintendo und werkelt gerade an verschiedenen Verträgen und bringt dann etwas raus das jeder Switch Besitzer einfach nur haben will. :wink:

2 „Gefällt mir“

Also was ich einfach nur haben will ist Octopath Traveller und Hollow Knight :grin:

1 „Gefällt mir“

Runterscrollen. Da gibts ne Auflistung (Rabatte, Online App, Klassische Games).
Interessant finde ich den Punkt:
"Mitglieder haben dauerhaft Zugriff auf eine Sammlung klassischer Spiele…"
Klingt nicht mehr danach, dass die jeweiligen Spiele nach 1 Monat wieder rausfliegen sondern der spielbare Katalog anwächst. Aber vielleicht lese ich das auch nur falsch.

Auf die beiden Titel freue ich mich auch sehr!
@ Onlineservice
Mal schauen was da kommt. Vielleicht wird das Angebot ja garnicht so schlecht. Immerhin erfolgt der Start rund ein Jahr später.

1 „Gefällt mir“