Nintendo Switch

Da haben sich doch glatt 3 Sony Spiele in die Nintendo Charts verirrt. :smiley:
Und Splatoon 2 vielleicht schon nächste Woche in Japan mit mehr als 2 Mio. verkauften Exemplaren.

Interessant finde ich, dass FIFA in den letzten 3 Wochen mehr als ein Drittel der gesamten Verkäufe umgesetzt hat.

Es scheint auch bei uns ganz gut für Nintendo zu laufen:

Mit der Switch ist Nintendo wieder eine ordentliche Gelddruckmaschine geglückt. :slightly_smiling_face:

Für mich aber leider noch immer eine sehr stiefmütterliche genutzte Konsole. Das Handheldfeature mitsamt den ganzen Neuauflagen holen mich da nicht freudestrahlend hintern Ofen hervor. :laughing: Aber zumindest sind noch einige Spiele in der Pipeline die mich sehr interessieren. Zwar zu 90% Umsetzungen aber dafür welche die ich aufgrund der noch stärker verstaubten WiiU nie gespielt habe. :sweat_smile:

Ich hoffe mal das das diese ganzen WiiU Remakes keine Recourcen für neue Games verbrauchen. Will kein altes Brot, sondern frische Semmeln.

Die werden schon von Porthäusern entwickelt. Nintendos A-Teams werden ganz sicher nicht an Wii U-Ports arbeiten. :slight_smile:

Verstehe ich. Die ersten neuen Spiele sind jetzt draußen, jetzt kommt es rüber das sie mit den ganzen Umsetzungen wieder die lange Zeit überbrücken wollen bis wieder mal etwas richtig Neues rauskommt.

Jo ich hoffs. Andererseits, sooo viele Games gabs auf der U ja auch nicht. Dh die Remakewelle wird ne kleine sein.

@Gatar so is es. Schön für jene die die Spiele noch nicht haben (wobei da muss ich schon mit U Besitzern schimpfen die diese nicht haben! DK zb war ein Pflichttitel auf der U!!!) für mich ist das halt eher öd.

Ich bin zur Zeit ziemlich von der Switch angetan. Zelda, Mario, Splatoon 2 und Xenoblade Chronicles 2 haben mich den Kauf nicht bereuen lassen. Jetzt müssen nur noch die ganzen Rollenspiele kommen. Und die VC.

Habe sogar sehr viele der WiiU Titeln ausgelassen. :sweat_smile:
Wahrscheinlich weil die Konsole da schon weggeräumt war. :stuck_out_tongue_winking_eye:

HAAAAWIIIIIII!!! Jetzt gibts aber mit dem Kochlöffel!! :joy:

Schlimmer Junge! Was haste dann auf der U gezockt? Oder hat die bei dir mehr Staub gefangen als Ampere?
:slight_smile: :

vlt könnte sich EA dazu herablassen und mal endlich patches nachliefern (zb: video capture-feature umsetzen). das kotzt mich nämlich ziemlich an.

:sweat_smile:

Extrem gut hat mir ZombiU und Lego City gefallen. (vor allem wegen der Tabletnutzung) Das Mario Spiel und Pikmin waren OK.
Das war es aber dann großteils. Danach habe ich die Lust daran verloren bzw. gab es definitiv andere Spiele die mich viel mehr reizten. Aber jetzt, einige Jahre später, kann man es ja perfekt nachholen. :blush:

Hoffe Wonderful 101 setzen sie noch für die Switch um

Ein Gutteil von euch wird mich dafür am liebsten am Scheiterhaufen sehen, aber ich war richtig enttäuscht - beim heutigen Direct (mini) war wörtlich NICHTS Interessantes für mich dabei!

DLC mit Donkey Kong war jetzt nichts großartiges, wow 2 neue Pokemon, für die man bezahlen muss (15 Euro oder???), die anderen Spiele haben mich auch schlichtweg nicht interessiert. Dabei hatte ich die Hoffnung, dass ich zumindest Kirby toll fände, aber nein, es war zwar nicht komplett scheiße, allerdings auch definitiv kein Hingucker für mich.

Bevor mir jemand hierauf antwortet, bitte nicht zu vergessen, dass ich nur von meinem persönlichen Eindruck berichte und meine Meinung subjektiv zu betrachten ist.

Nein, du hast schon recht. Wirklich stark war die Präsentation heute nicht. Das habe ich eh in meinem Post weiter oben schon anklingen lassen.

Für mich war halt ein Mario Tennis dabei. Hab den Ableger für 3DS schon sehr gerne gespielt.

Aber sonst war die Direct wirklich ziemlich lauwarm.

Bei Kirby hoff ich, dass das auch alleine ordentlich Spaß macht und nicht nur auf Koop ausgelegt ist.

Wird so wie bei den bisherigen Kirbys sein… Regenbogenpinsel auf der Wii U machte auch alleine Spaß, aber zu viert wars ein Traum zumindest mit meinen Zwergen. Wie die sich da reingesteigert und sich gegenseitig Kommandos gegeben haben. Grandios.

Den WiiU Teil hab ich nie ganz durch gespielt - so schön das Game auch optisch war, da man es ja im Grunde nur am Tablet spielte bekam man davon nicht viel mit. Irgendwann war dann auch die Luft drausen.

Darum hoff ich auch auf den neuen Teil. Über ein “klassisches” Jumpnrun Kirby würd ich mich sehr freuen.

Es kann nur klassischer sein – man hat ja nur einen Bildschirm. Ja, alleine war das mit der Touchscreensteuerung für eine Heimkonsole nicht ideal, außer man spielte eben zu zweit/dritt/viert. War das erste Spiel, dass die Kids mit meiner Hilfe mehrfach durchgespielt haben.