Nintendo Switch (Teil 1)

Harvest Moon muss gas geben wenns mit Stardew Valley mithalten will.

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch schon gedacht.

1 „Gefällt mir“

Achtung, das hat mit dem früheren Harvest Moon nichts mehr zu tun! Was wir bisher als Harvest Moon kannten heißt im Original Bokujō Monogatari. Harvest Moon war der Name für den westlichen Markt und die Namensrechte liegen nicht beim Entwickler Marvelous, sondern bei Natsume, die für die Lokalisierung zuständig waren. Die beiden Firmen haben sich zerstritten und nun versucht Natsume mit der bekannten Marke schnelles Geld zu machen. Marvelous setzt Bokujō Monogatari weiterhin fort, nur heißt das bei uns jetzt “Story of Seasons”. Story of Seasons wurde ebenfalls bereits für die Switch angekündigt.

Hier gibt es mehr Informationen darüber: Five Things to Know About Harvest Moon Vs. Story of Seasons - Feature - Nintendo World Report

3 „Gefällt mir“

Muss auch Gas geben um neben Stardew Valley bestehen zu können.

Arena of Valor

——

——

awww, Nintendo, du Charmeur :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Alles Gute!

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :blush:

Hau rein alter Mann! 300 ist ein stolzes Alter :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Alles Gute, Herr Univ.-Prof. Dr. Beef_and_Bacon!
Wieso bekomme ich immer nur ein schnödes Bildchen ohne Punkte?
Hast du etwa einen „Runden“? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch!!! :confetti_ball:

1 „Gefällt mir“

Ich hab überhaupt noch nie was bekommen. Vielleicht bin ich schon zu alt… obwohl du ja noch älter bist :wink:

1 „Gefällt mir“

Im Herzen war ich schon immer alt und mein BMI sagt, dass ich außerdem wirklich ein runder bin :wink: hahaha

Nein ich bin gerade 28 geworden :slight_smile:
Und vielen Dank an euch für die lieben Kommentare!! :blush: :confetti_ball: :champagne:

1 „Gefällt mir“

Leider noch immer ohne Termin :frowning:

Bei der Basis solche Verkaufszahlen… :crazy_face:

Aber SMO ist sowieso Pflicht. Da frag ich mich was die anderen knapp 5 Mio. Switch-Besitzer so spielen, die das Spiel nicht haben :wink:

1 „Gefällt mir“

Stardew Valley :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stardew Valley - @Ifrit @Knieriem Kann man das Spiel mit Viva Pinata vergleichen ?
Das hatte ich geliebt :slight_smile:

Das kenn ich leider nicht. Es is ne Farmingsimulation ähnlich dem 1. Harvest Moon am SNES nur noch viel viel besser. Zudem ist man nicht wie bei Harvest Moon auf 3 Jahre beschränkt, sondern kanns unendlich lange spielen. Zudem gibts noch Dungeons wo man gegen Monster kämpfen und div Mineralien abbauen kann um die Werkzeuge zu verbessern.
Heiraten, Kinder, Hausausbauen, Bauernhofgebäude dazubauen, alles möglich.

Zudem kann man aus Früchten Wein und Bier oder Marmeladen erzeugen, sowie Majo aus Eiern und Käse aus Milch.

Es gibt also sehr viele Produkte und Folgeprodukte die man erzeugen kann.
Oder Werkzeuge die gecraftet werden können.

Dank den Minen (Dungeon) gibts auch im Winter genug zu tun - bis man das Treibhaus frei schaltet (gibt einiges frei zu schalten), dann ist man so oder so das ganze Jahr mit Geldscheffeln beschäftigt :slight_smile:

Zu tun gibts genug. @Knieriem hat beobachtet wie sehr ich das Game gesüchtelt hab, der kanns bestätigen :sweat_smile:

… ach Harvest Moon war auf 3 Jahre beschränkt? Da sieht man wie lang meine Aufmerksamkeitsspanne bei so Spielen ist :joy:

Aber laut meier Freundin ist Stardew Valley nach Innocent Life (PSP) das beste Spiel in dem Genre. :grin:

1 „Gefällt mir“