Nintendo Switch (Teil 1)

Ich chill einfach und warte ab, was Nintendo macht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bleibt uns ja eh nix anderes übrig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da kommt die nächste Ankündigung :slight_smile:
Nintendo Is Announcing "A New Way To Play" Later Today - Nintendo Life

Bei uns um 23 Uhr, bin echt gespannt was angekündigt wird.

2 „Gefällt mir“

Gottseidank sind wir ruhig geblieben und haben gewartet… :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich drück jetzt mal vorsichtig die Daumen und sage dass die Ankündigung vielleicht mit Pokemon für die Switch zusammenhängt.
Gerade der Absatz “für alle Kinder, auch die größeren” könnte darauf hindeuten.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich interaktiv lese muss ich immer an die “innovativen” Dinge aus den 90igern denken. Darum lasse ich das Wort beim Lesen des Satzes einfach weg… sicher ist sicher…

Möge Arceus unseren Seelen gnädig sein und uns mit Pokemon Switch segnen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir sehen heute auf jeden Fall Hardware.

5 „Gefällt mir“

Hardware :thinking:

Ein Insider :roll_eyes:

VR Brille? (bzw. das Gestell?)

1 „Gefällt mir“

Interaktiv ist das Zauberwort. Kann ja nur heissen, daß ER wieder kommt:

ROB 2.0

oder interaktive Amiibo

oder “ZusatzController”

3 „Gefällt mir“

Neue Hardware? Da kann ich mir eigentlich nur neue auf gewisse Genres abgestimmte Joy Cons vorstellen. Für Beat‘em Ups zum Beispiel mit einem Steuerkreuz etc.

Für die Sammler

Etwas kompliziert, aber ich versuch es kurz zu erklären (bin auch kein Experte ^^). Immer mehr ISP’s (Internet Service Provider, in meinem Fall M-Net), geben Kunden nur noch IPv6-Adressen, aber keine IPV4-Adressen mehr. IPv4 wird dann über einen „Tunnel“ realisiert. Dadurch habe ich dann die gleiche IPv4-Adresse, wie alle anderen M-Net Kunden. Nur meine IPv6-Adresse ist einmalig.

Da das Matchmaking bei Nintendo über Peer-to-Peer ist, finde ich natürlich keine Mitspieler, weil mein IP-Adresse mehrmals vorkommt.

Einige Internet-Anbieter geben Kunden gar keine IPv4-Adressen mehr, andere kostenlos auf Anfrage und M-Net nur für 5 Euro im Monat. M-Net hat da eigentlich auch Mist gebaut, weil in meinem Vertrag eigentlich noch eine enthalten sein sollte, die weigern sich aber, mir eine kostenlos zu geben. Bin da auch ziemlich enttäuscht von denen.

Nintendo müsste also IPv6 nativ unterstützen, dann würde ich mir die 5 Euro sparen. Microsoft unterstützt IPv6 schon länger, Sony mit der PS4 erst seit Kurzem.

1 „Gefällt mir“

Neue amiibo ist auch Hardware :smiley: Ich hoffe da kommt was spannenderes.

So eine Halterung würd ich mir glatt zulegen… weil Tabletop spielen ist nicht ideal vom Winkel her und TV will ich auch nicht immer… aber das Ding vorm Kopf und dann noch den Pro Controller… wäre perfekt für mich.

Neue hardware: ein dock mit gigabit-Anschluss für die splatoon2-progamer. /s

Glaub du denkst schon in eine richtige Richtung. Vielleicht sehen wir heute Nintendos nächsten Ansatz für die Verknüpfung von Spielzeug und Videogames.

1 „Gefällt mir“

Die Amiibos bräuchten ein Upgrade… hab zwar etliche (meistens spielen die Kids ohne Konsole damit), aber ich verwende keinen davon… ist mir teilweise zu mühlselig für ein paar Münzen oder ähnliches extra die Figuren zu holen…

Zumal Nintendo ja gerne “alte” Konzepte wieder hervorkramt (G&W DoubleScreen -> Nintendo DS , GBA / GC Connectivity -> WiiU etc). Spannend nur, daß da (für heute) keine großartigen Leaks bisher aufgeschlagen sind. Und soweit ich weiß ist in Kürze ja wieder InvestorenKonferenz. Der Zeitpunkt der Enthüllung lässt den Schluss zu, daß Nintendo in der “neuen Spielerfahrung” was größeres sieht/vor hat.