Nintendo Switch (Teil 1)

Keine Frage. Ob dann ein kurzfristig angekündigtes Spiel auch was taugt muss sich dann eben zeigen.

Aktuell, mit heutigen Datum, gibt es aber nichts bewegendes. Morgen kann es spontan wieder ganz anders aussehen wenn Nintendo plötzlich etwas zeigt. Deswegen bin ich froh mehr genug andere Spiele zu haben auf die ich mich freue und nicht vom Nintendo output abhängig bin. :blush:

Seh ich genau so.

Generell mag ich es derzeit nicht so, wenn manche PS 4-Fans jetzt, wo Sony endlich mal 3-4 Spiele rausbringt, die seit gefühlt 20 Jahren angekündigt waren, meinen, dass ihre Hosen jetzt so voll wären, dass sie damit gut stinken können.

Weil in den letzten 5 Jahren seit Veröffentlichung der aktuellen Konsole kam, abgesehen von Uncharted 4 und Horizon, dort auch nicht besonders viel.

1 „Gefällt mir“

Geschmäcker sind halt verschieden. :wink: Mir wurde auf der PS4 die letzten Jahre zumindest nicht so schnell langweilig.
Trotzdem freue ich mich wenn Nintendo wieder ein Top Titel ankündigt. Bis jetzt war für meinem Geschmack halt nicht viel dabei weshalb sie auch nicht die Hauptkonsole werden kann. Aber dafür kommt hoffentlich mindestens alle paar Monate eine richtige Perle raus die mich alle anderen Spiele vergessen lässt. :blush:

@frühere Ankündigungen: hat Vor und Nachteile. Zum einen wird ein Hype generiert der nach hinten losgehen kann. Dafür weiß man als Endkunde das irgendwann mal dieses oder jenes Spiel erscheint.

Nintendo geht gefühlt seit längeren den Weg alles hinter verschlossenen Türen zu machen ohne groß etwas anzukündigen. Hat den Vorteil das etwas gezeigt wird und kurze Zeit darauf die Veröffentlichung ist. :blush:
Dafür bleibt man aber als Endkunde komplett im Dunkeln. Gut, bei Nintendo kann man bei einigen Franchises zumindest hoffen das da mal was kommt. Aber sicher ist natürlich nichts.

Das Internet würde Wellen schlagen wenn Nintendo offen kommunizieren würde welche Franchises veröffentlicht werden.

Weiteres Spiel für den Frühling 2018

erinnert mich daran, dass es schon seit eeewigen zeiten keinen patch mehr für die swi-version gab. gleichzeitig find ich aber immer weider dinge, wo ich mir denke, „wie konnten die überhaupt durch die qa?“. außerdem gibt es nach wie vor kein video capture feature. es ist zum aus der haut fahren. ist ja nicht so, dass seit jahren youtube vollgespamt wird mit montagen der schönsten und skurrilsten szenen/tore aus fifa. -.-’

aber auch bei anderen titeln frage ich mich, wie die implementierung dieses features zustande kommt. bei der ps4 dürfte das capturing unabhängig vom zutun der entwickler funktionieren. rocket league hat es mwn auch nicht, in der demo zu dqb geht es auch nicht. es is traurig.

edit: die liste an spielen ist nicht lang btw.: http://nintendo.wikia.com/wiki/List_of_Nintendo_Switch_games_that_support_video_capture

Und schon kommen die nächsten Directs: :blush:

3 „Gefällt mir“

Na bitte! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hätte irgendetwas von der deutschen Wochenschau: Nachschub an der Ostfront mit Snack Eater :smiley:

Pokemon RPG kommt womöglich innerhalb der nächsten 12 Monaten

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne AC Origins auf der Switch…

1 „Gefällt mir“

Tippe mal auf Mario meets Rabbids again!

Pokemon vermutlich… persönlich würde ich mich aber eher über ein F-Zero oder Wave Race freuen… Pokemon würde aber vermutlich mehr Verkäufe generieren…

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Nintendo jetzt das Internet nach den Erwartungen der Community abscannt und sagt: Da ist ein Gerücht über eine Direct im Umlauf, stellen wir schnell etwas zusammen. Wäre irgendwie etwas Neues als das “gewollte” Leaken, gefolgt von einer offiziellen Ankündigung… :slight_smile: Was sagst Du als Professionist?

Animal Crossing ist angeblich für die Switch in Entwicklung:
http://www.playnation.de/spiele-news/animal-crossing-switch/entwicklung-offenbar-bereits-gestartet-id73072.html

Vielleicht kommt ja auch alles von Nintendo… das Gerücht über eine Direct beispielsweise… aber ich glaube eher nicht, dass Nintendo so agiert und schnell mal etwas zusammenstellt. Wenn es nicht zu zeigen gibt dann zeigen sie auch nichts. Seit der Vorstellung der Switch lassen die ein sehr strenges Programm ablaufen und werden sich davon sicher nicht so schnell abbringen lassen. Jedenfalls nicht solange es mittelfristig gesehen gut für sie läuft – was ja seit Monaten der Fall ist.

1 „Gefällt mir“

Das denke ich auch. Wenn Nintendo bald wieder etwas zeigt, dann haben sie das sicher schon länger geplant. Die letzte Mini Direct war sicher nur ein kleiner Ausblick auf die Spiele, die in diesem Jahr erscheinen. Und die ganzen Wii U-Ports werden sicher von externen Teams umgesetzt. Ob wir wirklich in diesem Jahr noch Metroid 4 und Pokémon sehen, wird sich zeigen. Ich denke aber, dass es noch die ein oder andere Überraschung geben wird, auch von den Third-Partys. Kimishima sagte ja, dass sich Nintendo auch weiterhin auf Familien-Titel konzentrieren wird und jene Spiele, die auf ein erwachseneres Publikum abzielen eher von den Thirds kommen werden.

Muss aber dann nicht unbedingt an Nintendo liegen. Ich bin bei Splatoon 1 aktuell bei ca. 700 Stunden und Splatoon 2 bei circa 35 Stunden. Bin bei Splatoon 2 bisher noch bei keinem einzigen Match rausgeflogen, bei Splatoon 1 bei unter 10 Matches.

Generell genügt mir das Onlinesystem von Nintendo so. IPv6 könnten sie unterstützen, würde mir 5 Euro im Monat sparen… Aber ansonsten passt alles.

Kenn mich da nur wenig aus aber warum kostet dich IPv6 5 Euro im Monat?