Nintendo Switch (Teil 1)

Diese Phasen gibts doch auf jeder Konsole (aktuell IMO bei allen). Nintendo wird schon noch News raushauen, das Jahr ist noch jung.

2 „Gefällt mir“

Hab ich was versäumt? Hat Sony in den letzten 16 Tagen schon 3 Goty Kandidaten veröffentlicht?

7 „Gefällt mir“

Haha, ich meinte auf das erste halbe Jahr gesehen. Da gibt es keine echte Granate wie Super Smash Brothers oder F Zero.

Das weisst du doch noch gar nicht! Es gab bisher nur eine Direct mini… und da ist für Leute die keine Wii U hatten sicher etwas dabei… Etwas wie Metroid Prime 4 wird Nintendo sicher nicht so nebenbei vorstellen…

3 „Gefällt mir“

Nur weil noch nichts angekündigt wurde, heißt nicht, dass es nichts gibt. Oder hast du Anfang letzten Jahres schon gewusst, dass Mario & Rabbids, Doom, L.A. Noir, … kommt?

1 „Gefällt mir“

Ja, aber warum sollten Sie eine Direct mini nach drei Monaten machen, wenn sie eine Direct im nächsten Monat machen? Da spare ich mir die Direct mini.

Kann man auch nicht sagen oder? Mir wäre bei den Directs noch kein “Sendeplan” aufgefallen. Kommen immer dann wenn etwas erzählt werden “muss”. Somit könnte auch nächste Woche ein eigener Direct zu F-Zero/Spiel XYZ kommen. Warum nicht? “Kleinzeug” in der mini und die große Bombe einzeln zeigen…

3 „Gefällt mir“

Ja, ich verstehe. Und ich gebe auch zu, dass das im Vergleich zu Xbox Live und PSN mega komfortabel ist.

Vor allem, weil man ja auf Steam, Uplay, Origin, GOG und wie sie alle heissen immer die gleichen Freunde in der Liste hat und diese dort auch überall gleich heissen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nintendo muss ja nicht wie Sony ihre Spiele gefühlte 10 Jahre im voraus ankündigen.

Tranquilo.

4 „Gefällt mir“

Heißen deine Freunde im psn und xbl auch überall gleich? :stuck_out_tongue:

Dadurch, dass ich derzeit keine PS4 besitze, stellt sich diese Frage gar nicht.

Aber zumindest habe ich auf der Xbox alles in Einem. Und wenn ich dort mit jemanden in den Sprachchat gelangen will, brauch ich nicht lange fragen, wie derjenige auf Skype heißt, Daten austauschen, nur um dann kompliziert Gamingportale abzugleichen, damit wir überall gemeinsam spielen können.

Ist aber auch wurscht, wems so gefällt, der solls tun. Mir persönlich bleibt auf dem PC ja auch nix Anderes übrig.

Mir gehts nur darum, nicht gleich jedes Bezahlsystem zu verteufeln, wenns dafür einen deutlichen Mehrwert gibt. Das wollte ich sagen und mich nicht in einen ellenlange Diskussion darüber begeben, wessen Meinung letzten Endes die richtige ist.

1 „Gefällt mir“

Naja also ich bin da grossteils nur mit echten Freunden befreundet - also Leute dich ich auch in real kenne.

Da stellt sich diese Frage nach dem Nickname nicht. Man kent die Leute. Und Skyp3 is ja nur ne Notlösung wenn der Sprachchat auf Steam nicht funktionieren sollte. Tut er aber in der Regel.

Wenns nen Mehrwert gäbe. Gibts aber imo nicht. Ein Uraltpixelcame das ich schon auf div Plattformen hab ist für mich kein Mehrwert der Geld rechtfertigt. Aber ich versteh was du meinst :+1:

1 „Gefällt mir“

Heißt das wir sind keine Freunde?

Beef and Bacon waren und werden immer einer meiner besten Freunde sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auf Xbox Live schon sehr viele Leute kennengelernt, die ich vorher nicht kannte und die jetzt auch in real zu meinen besten zählen.

Ich finde, du nimmst dir was :wink:

So is es bei mir bei der Switch. In real hab ich aber noch keinen davon geteoffen. Auf Steam hab ich halt Grosst3ils Studien und Arbeitskollegen. Das wollt i damit sagen.

Wir driften aber sowieso vom Thema ab.

Ich meine, ein Service, der so komfortabel ist, dass ich mich abgesehen von zwei Tastenklicks für die Matchsuche um absolut nix kümmern muss, darf ruhig ein paar Euro im Monat kosten. Nix im Leben ist gratis.

RZPQrdJ

(Sorry für Off topic)

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe dich. Mich lässt die Switch aktuell (was in nächster Zeit erscheinen wird) nämlich total kalt. Ein paar WiiU Spiele die ich versäumt habe OK aber etwas auf das ich mich so richtig freue wie noch bei Zelda und Mario gibt es (noch) nicht.

Meine Meinung: Nintendo hat ihr Pulver verschossen und das nächste Most Wanted Spiel kommt frühestens im Herbst. (Metroid wenn wir Glück haben, wobei ich eher auf einen Release 2019 tippe). Bis dahin erscheinen WiiU Umsetzungen (zu 99,9% kommt noch Smash Brothers und Captain Toad :smile:) oder andere ältere Spiele Umsetzungen anderer Firmen.

Vielleicht irre ich mich ja und Nintendo kündigt plötzlich ein Spiel an das einen den Mund wässrig macht und innerhalb von 6 Monaten erscheint? Ich fände es toll. :wink:

Bis dahin läuft aber meine PS4 heiß weil da innerhalb der nächsten Monate noch zig Spiele erscheinen die mich brennend interessieren und auf die ich mich freue.

2 „Gefällt mir“

In Japan hat die Switch wirklich alles unter Kontrolle

2 „Gefällt mir“