Nintendo Switch (Teil 1)

Also nach dem Splatfest vergangenes Wochenende in Splatoon 2 bin ich sehr zufrieden mit dem kostenlosen Online Service hatte viele spannende Partien. Leider hat Comedy am Ende gewonnen.

Netflix, Youtube und wie sie alle heissen wäre nett, aber nicht dringend. Sind schon auf zig weiteren Geräten im Haushalt wie TV, Apple TV, Tablet, Smartphone etc. verfügbar.

Lieber weiter den Spielesupport sicherstellen, das ist wichtiger. Nur meine Meinung.

3 „Gefällt mir“

Die Virtual Console ist mir gänzlich egal, da ich die alten Spiele lieber im Original spiele.

2 „Gefällt mir“

Mir wäre es 10 € im Monat Wert und ala Netflix Zugriff auf die ganze Nintendo Spiele Welt

NES - SNES - N64 - GC - GB -GBA - DS

da brauch ich ned mal einen Online Service, max. Sprachchat

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist das grundsätzlich besser, aber ich sehe - zumindest für mich - einige wesentliche Vorteile:

  1. Es ist deutlich bequemer, als wenn man noch fünf zusätzliche Konsolen vor dem TV stehen hat.

  2. Alte Konsolen vertragen sich auch oftmals nicht so gut mit aktuellen TVs.

  3. Ich will auch Spiele zu normlen Preisen spielen. Teilweise muss man halt nicht gerade wenig für so manche Klassiker zahlen. Der Aufpreis hat dann aber nichts mehr mit dem eigentlichen Spiel zu tun, sondern ergibt sich halt “nur”, weil es rar ist.

  4. Mobilität der Switch.

Peinliche weil wohl kein Cloudsave Backup enthalten ist.

1 „Gefällt mir“

Na das wirst du aber nicht erhalten - ich schätze dass es wie bei der U nur einige Games aus NES und SNES Zeiten geben wird.

Wer Zugriff auf die ganze Nintendo Spiele Welt haben will kommt um so selbst gebastelte Lösungen (wie ja auch hier im Forum schon von Usern gezeigt) ala Retro Pie nicht herum. Wie man legal zu den Roms kommt sei einmal dahin gestellt. Aber imo wird es auf legalem Wege nicht die Möglichkeit geben alle Klassiker auf einem Gerät zu erhalten.

Schuld sind wohl die Rechte die bei unterschiedlichen Firmen liegen. Schade, nein finde das sogar sehr traurig, aber Retro Pie ist wohl noch für lange Zeit der einzige Weg um zb @Bonz 1. Wunsch wirklich zu erfüllen.

Splatoon genau - gerade bei diesem Spiel fliege ich regelmäßig aus der Lobby. Auf keiner anderen Plattform habe ich annähernd so viele Disconnects, wenn ich online spielen, wie auf der Switch.

Ich wette ja sonst eigentlich nicht, aber da trau ich michs fast und sag, das wird sich auch wenn du dafür zahlst nicht verbessern.

Sehe ich genauso.
Aber wer weiß? Vielleicht kommt ja in 2-3 Konsolen Generationen dann sogar ein richtiger Sprachchat oder gar Cloudsaves? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wozu sollte man die brauchen? Würde reichen wenn man Spielstände verschieben/kopieren könnte.

Und nicht einmal das geht bei Nintendo…

Aber Cloudsaves zum sichern können schon recht praktisch sein. Nutze das hie und da auf der PS4.

dass der online-support auf der switch gacki ist, dürft aber zu einem teil an den devs liegen. am pc spiel ich online immer gratis und es funktioniert gut.

1 „Gefällt mir“

das wär schon längst überfällig! in den usa gibts ja schon eine app für … wars netfl oder hulu? ich kann mich nicht mehr genau erinnern. zeit wärs aber.

Hulu läuft dort auf der Switch.

Das befürchte ich auch, ändert aber grundsätzlich nichts daran, dass ich gerne bereit bin, einen geringen monatlichen Betrag für einen gescheiten Service zu bezahlen.

Aber frag nicht nach gutem Matchmaking, spieleübergreifenden Chats und einer ordentlichen Freundeverwaltung.

1 „Gefällt mir“

Das regelt Steam. Und zur Not gibts noch Skype :wink:

Also irgendwie stellt sich bei mir momentan Ernüchterung ein :frowning: Das Jahr 2018 beginnt doch sehr schwach, ich hoffe Nintendo ruht sich jetzt nicht aus. Letztes Jahr um die Zeit konnte ich an nichts anderes mehr denken als an den Switch Release am 3.3. und dieser Hype hielt eigentlich von 13.1.2017 bis zum 1.12.2017 an. Kirby Star Allies, sonst ist da nichts dabei, das ich nicht auf der Wii U spielen könnte oder das mich interessiert.