Nintendo Switch (Teil 1)

Die Herausforderung nehme ich an. Jetzt hab ich sogar richtig Lust drauf, schon allein weil ichs mit meiner Freundin zusammen spielen würde (sie hat sich durch Ori gekämpft!).

Billig ist für mich als Sammler eh keine Kategorie auch wenn ich gerade in einer -keinen alten Schrott fürs Regal kaufen- Phase bin… sonst würd ich nämlich meine PS3 und Xbox Sammlung erweitern, nachdem ich 2017 WiiU für mich halbwegs fertig machte und auch ein paar Gamcubespiele holte. :wink:
Liegt vielleicht auch daran, dass eh schon kaum mehr Platz im Regal ist aber die Switchspiele brauchen eh wenig Platz :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was für ein schöner Soundtrack

1 „Gefällt mir“

Die Spieleserie interessiert mich schon länger, freut mich das Ys jerzt auch für die Switch erscheint.

1 „Gefällt mir“

dragon quest builders demo im eshop erhältlich. kenne die anderen versionen (ps4 usw) nicht, war bis dato auch nicht an minecraft interessiert, aber so die ersten 1,2h mit der demo machen spaß.

2 „Gefällt mir“

Gestern Demoday auf der Switch.

1 Dragon Quest Builders
2 Project Octopath Traveller
3 Nine Parchments
4 Lost Sphear

1 war die beste Demo. 2 Stunden purer Spaß. Mein erster Kontakt mit einem ala Minecraft Spiel. Minecraft selbst interessiert mich nicht da kein roter Faden (Story) vorhanden. Bin jetzt am überlegen Portal Knights für die X1 zu holen bis DQB für die Switch erscheint.

2 sehr gut. Tolles Kampfsystem und hübscher Artstyle. Release?

3 sicher nett im Coop, wird gekauft für nen 10er

4 gutes Spiel, da bin ich mir sicher. Demo ist aber schlecht. Man wird einfach irgendwo in die Story geworfen und ja…Project Octopath macht es viel besser!

ad 1: stimme dir zu. bin seit gestern ziemlich drauf reingekippt :joy: und war bis dato auch kein minecraft fan (hab das vlt 5min gespielt). jetzt hab ich ein ~5stöckiges gebäude mit einer “burgmauer” herum. :stuck_out_tongue: hab aber irgendwie angst durch das portal zu schreiten, weil irgendwann das demo zu ende sein wird.

ad 2: hat mir irgendwie gar nicht daugt in den ersten minuten. da hat mich eben dqb im vergleich sofort in seinen bann gezogen.

Also meine Highlights der Direct waren

  1. Dark Souls Remastered: Nano na ned, hatte so gebetet, dass das kommt es aber fast nicht für möglich gehalten

  2. Mario Tennis Aces: Ich liebe Mario Tennis, hab Mario Tennis: Ultra Smash auch wie ein wahnsinniger gespielt und das ist mal kein Port sondern ein nagelneues. Kampagne klingt interessant, aber wichtig ist vor allem der Multiplayer mit bis zu vier spielern. Da muss alles passen :grin:

  3. Kirby Star Allies: Für die Switch hätte ich mich sogar auf ein Einzelspieler-Kirby gefreut. Ein nicest Multiplayer-Kirby ist glaub ich genau das richtige für die Switch

  4. FE: Schaut wunderbar aus bleibt im Hinterkopf

Aber ja, war halt nur ne Mini. Wirkt überhaupt so als ob sie ein bissel was rund um die große Dark Souls Ankündigung gesponnen haben.

Ps. Dragon Quest Builders find ich sau langweilig. Aber ich hab auch schon genug und bessere Minecraft-alikes gespielt. Für alle die ein Minecraft mit roten Faden und Zelda–esquen kampfsystem interessiert sind, empfehle ich da eher Portal Knights. Das gibts auch auf der Switch :wink:

Heute endlich richtig testen können bei meinem Bruder. Das Teil macht echt laune. Die vielen möglichkeiten wie man die Switch nutzen kann macht es echt unglaublich angehm sie zu besitzen.
Habe extra mit dem Blauen dingsbums mario kart gespielt um zu testen ob es möglich ist mit dem kleinen ding zu spielen aber es klappte sehr gut.

Mariokart in full hd sieht echt schick aus!!

Jetzt noch 2-3 Action spiele für erwachsene und das ding ist gekauft!

2 „Gefällt mir“

wäre interessiert gewesen, aber lt einem review-video hat es so etwas wie einen roten faden (also story) nicht wirklich. oder hat sich das in der zwischenzeit geändert?

Portal Knights habe ich ein paar Stunden gespielt und die paar Stunden hab ich es gesuchtet. Leider fehlt es dem Spiel an Langzeitmotivation. Nach ca. 5 Stunden hat man alles gesehen und alles gemacht.

Zu Portal Knights gibt es eine Demo im Xbox/PS Store.

Habe die Demo für die X1 geladen. Sieht auf der X1X in 4K um Welten besser als Dragon Quest Builders auf der Switch aus, aber an den Charme von DQB kommt Portal Knights nicht ran. Prinzipiell hat mir die DQB Demo besser gefallen, es “passt” halt einfach.

Nach den Demos zu urteilen, wird wohl DQB gekauft. Portal Knights bietet jedoch Splitscreen Coop, ideal um mit der Freundin zu zocken. Früher oder später werden eh beide Spiele gekauft. :sweat_smile: Vermutlich auch Portal Knights für die Switch. Die Freundin spielt lieber mit der Switch als auf der Box :stuck_out_tongue:

Demo werd ich mir der Vollständigkeit halber ansehen aber ich ich glaub nicht das mich DQB fesseln kann.

Start des Online-Services erst im Herbst 2018?

Irgendwie peinlich oder?

1 „Gefällt mir“

Peinlich wirds erst wenn dafür Geld verlangt wird.

Werde ich nicht - schade eigentlich. MK8 online hat auf der WiiU Spaß gemacht. Aber zahlen tu ich dafür nicht. Viel zu selten haben Freunde zur selben Zeit Zeit für eine Partie. Fixe Termine arten meiner Meinung nach in Zwang aus.

Da zock ich lieber lokal - macht auch mehr Spaß wenn man die Reaktionen der anderen sieht.

Ich zocke auch nicht online und werde den Service auch nicht abonnieren. Lokal gegeneinander ist viel lustiger – auch wenn es nicht mehr so oft klappt dass alle Zeit haben so wie früher (aber das wäre online nicht anders).

Es wundert mich nur warum Nintendo solche Probleme damit hat.

Also, für mich ist das schon auch immer noch einer der Gründe, die mich vom Kauf einer Switch abgehalten haben. Ich will zuerst mal Klarheit bezüglich Online-Services und vor allem Virtual Console (oder wie auch immer die dann heißen soll) haben.

1 „Gefällt mir“

ich bin hier sowieso anderer ansicht: für online-gaming à la xb-live (ausnahme vlt mmos) etwas zahlen ist die falsche entwicklung mMn.

3 „Gefällt mir“

Bin ich voll bei dir!

1 „Gefällt mir“

Ich zahl aber lieber 2 Euro im Monat für einen ordentlichen Online-Dienst, als mich mit einer Gratislösung ohne Komfort rumzuquälen.

Sieht man ja eh, wie toll das kostenlose Onlineangebot der Switch im Vergleich zu PSN und Xbox Live ist…

2 „Gefällt mir“

Online + Nintendo passt für mich noch immer nicht zusammen.
Das ist doch ein reines Trauerspiel was komfort und Service angeht.

Apropo Service: Netflix wird es nicht so bald geben was diese Twitter Meldung vermuten lässt:

Hey there! There are currently no plans for Netflix on Nintendo Switch. We appreciate your feedback on it! *JF— Netflix CS (@Netflixhelps) January 14, 2018

1 „Gefällt mir“