Nintendo Switch

ob einem das spiellineup daugt ist halt auch geschmackssache…

die aaa-titel waren in letzter zeit halt nicht unbedingt etwas für mich: mario vs rabb => seitdem wart ich auf ein xcom für die swi, odyssey => bin nicht 3d j&r fan und das gezeigte von dem aktuellen hat mich jetzt nicht vom gegenteil überzeugt (anders als zb botw), xenoblade2 => da will ja selbst bei den spielenden selbst nicht wirklich eine glücksstimmung einsetzen

Im März wusste man aber auch nicht, wann MK, Arms, Odyssey und alles Andere kommen sollte. Das war ja der Grund, warum ich mir die Switch nicht zum Launch gekauft hatte; weil außer Zelda nix fix war.

ad tiny metal (dem advance wars-“spiritual successor”): hätt ich einen kleinen review-thread auf reddit gefunden:

hält mich jetzt mal fürs erste ab es zu kaufen, da fehlt mir einfach zu viel, was in den AW alltäglich war.interessant sind auch die reviews auf steam (ist ja nebst ps4 u swi auch für den pc erschienen), welche von div ai-bugs berichten.

Nun, dann bist du definitiv nicht Nintendos Zielgruppe. Dann ist die Switch einfach nicht deine Konsole.
Ich behaupte mal JEDER Nintendo Fan da draussen wartete genau auf diese Spiel und ist damit überglücklich.

Ähhm, wie kommst denn jetzt da drauf? Wegen Kleinigkeiten, die eventuell stören,
gleich das ganze Spiel verdammen? Lies dir mal den Thread durch, da hat jeder der kommentiert 50+ Stunden Spielzeit. Klingt für mich ned nach Unglücksstimmung.

Die vielen Fehlwürfe bei Tetris sind echt nervig, vor allem wenn man es gut spielt und die Blöcke gleich mal fallen lässt. Da passiert es und man landet eine Linie weiter rechts oder links.
Ich bin sehr enttäuscht von dem Steuerkreuz, dabei ist der Pro echt teuer und wirkt wertig.

Shit, genau das wollte ich wissen… ich spiel nur mit sofortigem runterfallen lassen…

Ich behaupte mal, ohne jetzt beleidigend werden zu wollen, dass das Blödsinn ist.

Vielleicht hast du mehr Glück.
Die beste und schnellste Methode bei Tetris ist für mich die Kombi Game Boy und der DX Version.
Aber mit den Joycons spielt es sich sehr gut :blush:

Ja, am GB gehts am besten. Joycons wären eh okay, wenn mir nicht nach einiger Zeit das Gewicht der Switch auf die Nerven gehen würde… Tabletop bzw. am TV spielen ist so wie wenn man mir die Hände amputiert hätte. Tetris geht nur wenn man auch den Bildschirm in Händen hält.

Wieso Beleidigend? :wink:
Ich wollte das jetzt übertrieben einfach ausdrücken…
Jeden den ich jetzt persönlich kenne, Forum meine ich jetzt hier nicht, kaufte sich die Switch wegen Mario und eventueller anderer Nintendo Marken. Keiner von denen wollte, bsp, Xcom drauf spielen. Dafür haben die eine PS4 oder PC.
Und bei mir ist es genauso. Das ich jetzt aber Games wie Skyrim lieber auf der SW zocke, ist eine positive Überraschung, auf die Nintendo vl auch gehofft hat…

Wie siehst du es?

Naja, ich persönlich kann generell nichts mit Jump & Runs anfangen. Ich bin behindert, was dieses Genre betrifft, ich kanns einfach nicht.

Von daher hab ich mich auch nicht auf Odyssey gefreut. Aber ich mag andere Nintendo-Marken wie etwa Mario Kart oder Zelda. Ich würde mich, obwohl ich mit Mario Jump & Runs nichts anfangen kann, trotzdem als Fan von Nintendospielen bezeichnen.

Hey,

1. Ausnahmen bestätigen die Regel

2. Suderst du hier ned rum, dass so wenig Spiele auf der Switch rauskommen.

Ja, da hast du wohl recht :wink:

Hey Leute, alles chillig, bald ist Weihnachten. Küsschen und Fistbumps. :joy:

Fröhliche Weihnachten an alle

Na schönen Dank für die (Tages)Alpträume… da kriege echt ne Gänsehaut!

also wie eingebildet muss man sein, definieren zu glauben was jetzt welche zielgruppe für welche konsole ist…
gemäß deiner definition dürfte ich mir die switch nicht kaufen, weil mir odyssey nicht gefällt. ziemlich mutig. kein nintendo-official würde dir nur ansatzweise zustimmen. bin mir auch sicher, dass genügend leute die konsole auch wegen botw gekauft haben.

und ad xenoblade: spielzeit mit spielspaß gleichzusetzen ist eine weitere mutige these von dir. gibt genügend spieler, die nicht so zufrieden mit dem spiel sind. es wird dann weitergespielt, in der hoffnung, dass es besser wird. aber am ende des tages ist spielzeit nicht gleichzusetzen mit wertschätzung à la “super spiel!”. und ich nehme als quelle für meine meinungsbildung nicht nur dieses forum her.

Das ist sehr weihnachtlich. So viele streiten zu Weihnachten oder müssen 100 Verwandtschaftsvisiten hinter sich bringen. Jeder, der Weihnachten ohne 3+ kg am Bauch und ohne Brief vom Scheidungsanwalt übersteht, kann sich glücklich schätzen :wink:

hoffe nicht, denn durch den dass es das eben nicht gibt spiele ich SWITCH Titel viel gelassener, bei Xbox schaut man halt doch immer irgendwas zu machen, damit man einen Erfolgt bekommt, obwhol es einen rein gar nichts bringt, auser das die Zahl nach oben geht

Also ich finde es immer schön wenn ich eine Trophäe bekommen – reicht schon wenns nur wegen dem Spielfortschritt… nach irgendwas speziellem suche ich meist eh nicht bzw. sind viele für mich gar nicht erreichbar, da ich nicht online spiele.