Nintendo Switch (Teil 1)

Ich habe um solche Spiele immer einen Bogen gemacht. Thimbleweed Park interessiert mich als einziges Spiel.

1 „Gefällt mir“

Bogen mach ich zwar keinen rum, aber wenn schon Retro dann richtig. Das ist für mich einfach mehr als nur pixelige Grafik. Das wär z. B. richtig Retro wenn sich die Entwickler eine alte Hardware als Richtlinie hernehmen und dann unter deren Limitierungen ein Spiel programmieren. Aber DAS würd wohl nur die wenigsten hinterm Ofen hervorlocken.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre einer davon :grin:

1 „Gefällt mir“

Wenn jemand im 1. Quartal 2018 im Zug zusammenzuckt, dann spielt er womöglch Outlast auf der Switch.

Hab von Nintendo eine Mail bekommen. Meine Switch wird wohl endlich ausgetauscht aber es war angeblich nicht möglich meine Daten zu kopieren. Wundert mich jetzt auch da sie ja eigentlich bis auf die Abstürze beim Spielen lief aber ja. Hauptsache ich bekomme endlich eine neue. Bisher hab ich zwar noch kein Mail das sie auch versandt wurde aber es kann ja nicht mehr lange dauern.

4 „Gefällt mir“

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die neue fehlerfrei für Freude sorgt!

Danke. Das mit den Speicherständen ist halt bitter aber nach dem ganzen hin und her für mich das geringere Übel.

3 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen, aber ja immer noch besser als mit Speicherständen, dafür nicht spielen können

Aha. Nintendo hat es wieder Mal nicht geschafft mir eine Mail zu senden dass die Switch schon verschickt wurde. War heute früh beim Nachbarn von DPD abgeben. Wurde wirklich ausgetauscht aber laut Lieferschein auf Kulanz da bei meiner Konsole wieder kein Fehler gefunden werden konnte. Wieso dann die Speicherdaten nicht kopiert werden konnten verstehe ich nicht. Hab den Support wohl zu lange genervt. Naja. Vielleicht schafft es Nintendo ja doch noch eine Cloudsave Funktion einzubinden.

8 „Gefällt mir“

Ob Kulanz oder nicht, Hauptsache du hast jetzt eine gute Switch daheim!

Das mit der Kulanz ist übrigens oft in automatisch erstellten Texten dabei, hab mich auch das ein oder andere Mal gewundert.

Das ist allerdings sehr seltsam. Da die Switch laut Nintendo ja keinen Fehler hatte, sollte das Kopieren der Speicherdaten doch kein Problem darstellen. Leider liest man immer wieder von Problemen mit dem Nintendo Support. Kürzlich habe ich von jemandem gelesen dessen Switch auch ausgetauscht wurde, der sich dann aber auf der neuen Switch nicht einloggen konnte, da der Nintendo Support ihn auf der defekten Switch nicht abgemeldet hat.

Oida, wie kann man sich nur so anstellen

6 „Gefällt mir“

Sehr geil :slight_smile:

Ich denke ja dass Problem ist der Servicepartner in DE. Das dürfte eine Firma sein die ja direkt nichts mit Nintendo zu tun hat. Die haben einen Vertrag mit denen und machen im Auftrag Nintendo die Reperaturen. Und Nintendo zweifelt anscheinend nicht an deren Kompetenz. Das sie die Daten nicht überspielt haben kann nur damit zu tun haben das ich ja ihre Kompetenz in Frage gestellt habe und sie nun angepisst sind. Das passt ja auch zu dem Verhalten das sie mir einfach zwei Mal die Switch retourniert haben ohne mir zu glauben dass sie einen Fehler hat. Kundenorientiertes Verhalten schaut halt anders aus.

Zelda, Mario Kart 8 unf Mario Odyssey haben sich bereits über 5 Mio. Male verkauft. Erstaunlich vor allem für das eben erst erschienene Mario Odyssey.
Splatoon 2 steht aktuell bei 2.5 Mio.

1 „Gefällt mir“

Interessant wäre auch wie sich die Spiele die nicht von Nintendo selbst sind sich verkauft haben.
Vor allem die ganzen Umsetzungen (Domm etc.) in letzter Zeit. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das mit der Erwähnung der Kulanz ist immer eine rechtliche Sache. Das schreiben Firmen (auch für die, die ich arbeite) meistens dazu.

Aber die Servicequalität scheint schon recht abgenommen zu haben, seit Nintendo das nicht mehr selbst in Großostheim macht. Schade.

2 „Gefällt mir“