Nintendo Switch (Teil 1)

Nein, du kannst momentan nur archivieren, dann wird es zwar nicht angezeigt, musst aber dann nochmal installieren, wenn du spielen willst

Die Funktion dahinter versteh ich auch noch nicht ganz. Gehts da nur darum, dass die Speicherdaten erhalten bleiben?

Speicherdaten bleiben auch beim Löschen des Spieles erhalten. Das Archivieren hat meiner Meinung nach keinerlei Funktion. Vll ein Übersetzungsfehler vom Japanischen :smiley:

Wär aber interessant falls wer den Untschied kennt. IMo guibts da keinen.

Ja, irgendwie unlogisch das Ganze. Besonders, weil ich keine Spiele als Downloads habe. Und die Update-Dateien zu “Archivieren” – wobei ich diese ja eigentlich lösche – macht auch keinen Sinn.

Und jetzt würd ich mich ab Weihnachten auf jeden Fall freuen wenn ne Amazon Prime Video App kommen würde.

Also die Switch ist ja der Hammer 2017, jetzt könnte doch Nintendo die Benutzeroberfläche und den Store neu aufstellen.
Wie wäre es mit Apps von Netflix, Amazon und co? (Youtube wär auch gut :wink: )
Im Store könnte man Unterteilungen in Genres etc. einführen, denn der ist ganz schön voll geworden.

Speicherstände an den Account zu koppeln wär auch kein fehler BigN!

1 „Gefällt mir“

Ja, der Store ist zwar clean aber nicht übersichtlich. Schlimmer ist nur der Xbox One Store…

Am Switch-Interface wird Nintendo nicht wirklich was gravierendes ändern nehme ich an. Erweitern sicher, aber grob das Design umbauen nicht. Im Grunde passt es ja, es fehlt nur ein bisschen an Optionen. Aber die werden vermutlich noch kommen. Solange sie nichts an der Geschwindigkeit des OS ändern bin ich zufrieden. Noch nie war eine Nintendo-Konsole so zügig zu bedienen. Bin immer noch ganz hin und weg.

1 „Gefällt mir“

Nintendo ist weiter mit Aufwaschen beschäftigt:

1 „Gefällt mir“

[3DS] Style Savvy: Styling Star (Nintendo, 11/03/17) – 6,450 (61,055)
[PS4] Star Wars Battlefront II (Deluxe Edition Included) (EA, 11/17/17) – 5,886 (55,389)

„Style Savvy: Styling Star“ verkauft sich besser als Battlefront :smile::smile:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht gibts dort Lootbox-Sale!

1 „Gefällt mir“

irgendwann wird man den kindern und kindeskindern bei der frage, was denn schadenfreude sei, die geschichte von eaz0rs battlefront2 erzählen. #senseofprideandaccomplishment

1 „Gefällt mir“

15.12.

Ist das geil: Doom auf der Switch. Hatte das Spiel bisher nur auf der PS4 für ein paar Stunden Probe gespielt, aber schnell die Lust dran verloren. Aber auf dem Handheld ist es einfach nur wunderbar. Klar die Einbußen sind deutlichst sichtbar, aber wenn man sich vor Augen hält womit man zockt, stört das überhaupt nicht. Es spielt sich sehr gut – auch ohne Pro Controller. Ein bisschen Eingewöhnung und es läuft. Die niedrige Auflösung fällt anfangs stärker auf, später wenn man im Spiel versunken ist merkt man davon eigentlich gar nix mehr. Also nach den ersten 4 Stunden hab ich auf jeden Fall überhaupt nix auszusetzen. Und weil es für mich sehr praktisch ist komplett ohne TV spielen zu können werd ich das Spiel sicher öfter einlegen. Vielleicht trauen sich ja bei einem möglichen Erfolg des Spiels auch andere Hersteller ihre Multis einem gewissen Downgrade zu unterziehen und auf die Switch zu bringen. Kennt jemand Verkaufszahlen des Spiels für die Switch?

5 „Gefällt mir“

mich freuts, dass ein oldschool-titel die anerkennung bekommt. ich persönlich werds mir aber nicht noch einmal kaufen. am pc in ultrawide (3440x1440) ist es einfach am grauslich-schönsten. :wink:

Verkaufszahlen in Japan

PS4 5.5 Mio. und die Switch ist schon bei 2.5 Mio. Also schon fast bei 50% der Ps4 in nicht mal einem Jahr!

1 „Gefällt mir“

finds zwar cool, dass es so viel Auswahl gibt, aber 90% sind Retro Pixel Grafik, langsam ist’s auch schon genug :neutral_face:

3 „Gefällt mir“

Wenn du nach deiner PC-Auflösung auf der Switch spielst ist es dort am grauslich-schönsten – ich schwöre! :joy: Das muss für dich dann wirken als ob du Game Boy Color spielst… Aber wie gesagt die Stimmung wurde 1:1 übertragen. Es ist eine wahre Freude.

1 „Gefällt mir“

In Japan läuft aber die PS4 auch gar nicht so gut wie in anderen Regionen finde ich. Wenn ich mir vorstelle das weltweit bereits über 70 Mio. Stück verkauft sind…

1 „Gefällt mir“

Japan ist doch immer schön ein etwas anderer Markt gewesen. Die Verkaufszahlen sind für mich dauer eher nichtssagend. Für mich sind da nur weltweite relevant. Was man aber sagen kann ist das die Switch ordentlich erfolgreich ist. :clap: Schön für Nintendo das sie nach der WiiU wieder einen besonderen Nerv getroffen haben.

Zu Lost Sphear gibts jetzt eine Demo im eShop

das denk ich mir auch schon langsam. bisserl retro ist schon nett, und wohl auch kostensparend bei indie-projekten, aber ich bin da schon lange übersättigt und rühre solche spiele nicht mehr an.

2 „Gefällt mir“