Nintendo Switch (Teil 1)

Also Nachrichten bekomme ich schon (wenn ich testweise das falsche passwort eingebe). das klappt wunderbar. Aber es zeigt nicht an das ich spiele und auch nicht was ich spiele (falls das so sein soll).

Achso, kann dirs leider nur sagen wies auf der Konsole selber in deinem Profil dann einsehbar ist. Die App hab ich leider nie verwendet.

Versteh leider nicht, wieso Nintendo das so kompliziert machen muss. Eine “offizielle” App wo alles ersichtlich und einstellbar ist wäre cool. Irgendwie machen die da wieder mal einen Schritt zurück.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub schon. So kann ich als Elternteil verfolgen, was mein Sprößling gerade spielt.
Außerdem schafft es die Freundeliste mir ja auch zu zeigen, wer grad Online ist und was gerade gespielt wird…

Die App am Handy ist ja die offizielle. Dass die Kindereinstellungen nur extern wartbar sind finde ich perfekt. So kann ich alle Geräte “fernsteuern” und die Kids können niemals was daran ändern. Das ist super gelöst. Das ist für mich ein Schritt nach vor und nicht zurück.

Ich meinte eher alles in EINER App unter zu bringen. Parental Control, Profil einsicht, Chat, Sonderfeatures für Spiele wie bei Splatoon 2,…etc

Unnötig verkompliziert das ganze.

Achso! Ja, praktischer wäre es alles in einer App zu haben. Warum der Chat & Onlinegaming so umständlich sein müssen ist mir bisher auch noch nicht klar geworden. Für mich persönlich ist es egal, da ich nicht online spiele, aber für den Großteil der Spieler ist es wohl mühsam.

1 „Gefällt mir“

Grad zufällig ein interessantes Thema gefunden.

der korrekteste Teil war, als er sagte “it shouldn’t be that way”… find es auch schade, wenn man sich nicht einfach abkapseln kann von anderen, mich langweilen so viele Menschen und in solchen Situationen würde ich am liebsten eben “ganz woanders sein”, aber oftmals erlaubt es die Situation nicht oder man ist mit Menschen unterwegs, denen zu Liebe man sich zurückhält, weil man ihnen (sozial) nicht schaden möchte.

Scheint 2018 auf der Switch gut weiterzugehen.

Und die Megan Man X Spiele kommen auch.

2 „Gefällt mir“

Wii games scheinen für die Nvidia Shild in China zu kommen. Wird interessant zu sehen, wie sich die Spiele ohne Wii Remote spielen lassen, die wurde ja für Mario Galaxy und Punch Out! dann doch stark gebraucht.

Könnte ein Vorbote sein, dass wir die Spiele dann auch auf der Switch bekommen?

Ordentlich cool. Die erste Sammlung hab ich bereits und Teil 2 und X werde ich mir sicherlich auch noch besorgen.

Ich mag Mega man, auch wenn ich es nicht mehr schaffe die Spiele durchzuzocken.
seufz Früher hatte ich viel mehr Skillz :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe die laufen auf der Switch auch ordentlich. Die Switch hat zwar den gleichen Prozessor wie das Shield, der ist aber deutlich niedriger getaktet.

Frag mich nur wie das im Handheldmodus funktionieren soll? Das ist ein Fuhteln ja nicht möglich…

Das frage ich mich auch. Ich spiele gerade Mario Galaxy wieder und hab bemerkt, dass das Spiel, ohne große Anpassungen, auf der Switch gar nicht machbar wäre, da hier massiv mit der Wii Remote gespielt werden muss. Auf der Switch wäre das nur möglich, wenn man die beiden Joy Cons abtrennt und damit spielt. Aber das würde dann dem Sinn der Switch widersprechen. Punch Out! auch.

1 „Gefällt mir“

Dark Souls wäre sehr geil. Habe nur Bloodborne gespielt und hätte mega Bock auf eine Collection auf der Switch.

1 „Gefällt mir“

Xenosaga wäre der absolute Wahnsinn und für mich DER Kaufgrund für eine Switch.

1 „Gefällt mir“

Soul Calibur 6 wäre fantastisch.

1 „Gefällt mir“

Hab mal wieder eine doofe Frage: Ich habe mehrere Nutzer auf jeder unserer Switches. Gibt es die Möglichkeit bestimmte Spiele für gewisse Nutzer komplett auszublenden/unsichtbar zu machen? Ich habe zwar 3 Geräte aber die gehören meinen Kindern. Und ich kann zwar blockieren, dass sie Doom spielen (Modul bekommen sich ganz einfach nicht und die Altersbeschränkungen sind eingestellt) aber dass das Spiel installiert ist sehen alle Benutzer. Kann man das ausblenden?

Die Nintendo-Spiele laufen nicht auf NVIDIA Shield sondern werden via GForce Now gestreamt. Spannend!

Nein, geht bisher noch nicht. Vielleicht mal mit einem zukünftigen Update.

1 „Gefällt mir“