Nintendo Switch (Teil 1)

Seit ich Pokemon auf dem New 2DS XL süchtel wie ein Verrückter, habe ich meine Switch nur selten eines Blickes gewürdigt :joy: was aber nicht heißt, dass ich sie nicht mehr lieb hab, es ist nur… Pokemon eben.

Nicht? Gut, dann hab ich in den nächsten Wochen sicher noch einige anzubieten :wink:

1 „Gefällt mir“

Lade grad Gear Club, ich will dem Ganzen eine Chance geben. Also dem Spiel und mir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre es da nicht besser das Spiel im Handel für 50 Euro zu kaufen und bei “Nichtgefallen” einfach um 35 weiterzuverkaufen? :smiley: Das verstehe ich bei der “Alles Digital” Fraktion nicht. Sie beschneiden sich selbst und verzichten im Vorhinein auf ihr Recht, etwas verkaufen zu können.

Schilder bitte Deine Eindrücke neben Lego Marvel Super Heroes 2 ist das das Spiel, das ich im Auge habe.

Xeno 2 ist zu anstrengend, Skyrim zu lange und habe ich schon auf PS3.

Ich will nächstes Jahr das Yoshi im Februar, einen DK Tropical Freeze Port im Juni, Kirby im September und Pokemon oder Super Smash Brothers im November :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe in meinem Leben bisher einmal Videospiele verkauft… Meinen Gameboy mit mehreren dutzend Spielen um 2000 Schilling (mit Final Fantasy Legend 1-3, quasi mint) und anderen tollen Spielen. Das war der größte Fehler in meiner Videospielkarriere.

Ich kaufe mittlerweile zu 95% digital. Und ganz ehrlich… Dreht Steam irgendwann mal die Server ab, lade ich die, von mir gekauften Spiele, auf einem anderen Weg runter. Wenn ich einmal für ein Spiel bezahlt habe, hab ich diesbezüglich kein schlechtes Gewissen :slight_smile:
Sales auf diversen Plattformen hauen einem die Spiele quasi geschenkt hinterher. Warum ins Geschäft spazieren, wenn ich den DL mit einem Knopfdruck starten kann. Und die Konsole ist leiser wenn sie nicht das BD LW aufdrehen muss :slight_smile:

Ich bin ja kein Sammler und ich will hier niemanden auf den Schlips treten, aber Sammeln heißt normalerweise im Regal physikalische Medien aufbewahren. So machen es auch Bibliotheken in aller Welt, nur dass sie auch alle Werke einscannen wegen Brandgefahr.

Ich schaue, dass ich pro Jahr nicht mehr als 2-5 Spiele (seit der Switch 8) aufbewahre, sonst haut mich meine Frau. Sammeln tu ich eher wirklich Rares, aber keine Videospiele. Die hebe ich nur auf, gerade jetzt wo mein Sohn bald ins zockerfähige Alter kommt (in 3-4 Jahren ist er 7-8), da kann er auf seiner Switch dann tolle Spiele nachholen…

2 „Gefällt mir“

Das Steam mal zudreht werden wir glaub ich nicht mehr erleben. :blush:

Ich steh bei Xeno noch recht Amt anfang aber Boa ist das geil.
Wobei der Vorgänger nach gut 15 - 20 Stunden langatmig wurde und ich die Lust verloren hab.

Bin gespannt ob der Teil mich bei der Stange hält.

1 „Gefällt mir“

Mir ist es einfach zu komplex vom Kampfsystem. Zur Nintendo Direct und dem Titanenvideo wollte ich es, jetzt im Test das Gameplay gesehen. Bin jetzt auch nicht so der JRPG Fan.

Lass mal wissen wie langs dich unterhält. Auf der WiiU war bei mir auch recht schnell die Luft raus.

Wie is eigentlich die Schrift? Wieder so mikroklein wie bei X?

Ich kaufe fast keine Spiele mehr, da mich der ganze Shooter und Open World Einheitsbrei nicht mehr interessiert. Die aktuelle Gen und so genannte „Trendspiele“ lassen mich völlig kalt. Aber das habe ich schon alles bei meiner Vorstellung geschrieben.

Zudem bin ich als Retrofan keinesfalls der „Alles digital“ Fraktion zuzuordnen, wie kommst du da drauf?
Retail geht bei mir immer - vor allem auf Nintendo bezogen - vor, alles andere wird später am Markt nur verramscht und hat für mich keinen Wert wie z.B. ein Buch oder ein schönes Blu-ray Steelbook, welche ich auch seit Jahren sammle.

Mein Steckenpferd sind Retrospiele (Module etc.) und alles, was mit Mario und seinem Universum zu tun hat. Das Spiel alleine reicht völlig, es müssen keine CE´s oder anderer Schnickschnack sein. Das hat zwei Gründe:

  1. Nintendo Fanboy, ja natürlich. Durch und durch. Mit Gameboy und SNES begann meine Konsolen Zeit.
  2. Rückblickend betrachtet ist es eben dieses Unternehmen, dass es Wert ist, seiner Sammelleidenschaft zu frönen (siehe aktuelle Pal Modulpreise etc.). In der Vergangenheit hab ich zuviel verkauft, schwerer Fehler.

Nun, es ist ein Rennspiel mit recht kurzen Etappen, relativ hübscher Grafik und vielen Optionen. Ich habe es ganze 10 Minuten geschafft, mich dafür zu begeistern.
Der schnelle Arcade Zugang erschließt sich mir noch nicht, da man zu Beginn nur zwischen Karriere und lokalem Mehrspielermodus wählen kann - Weiß jemand mehr? Ich wäre sehr dankbar.
Weil: Als Arcadefan brauch ich diese endlosen und vielfältigen Möglichkeiten nicht, da ich schnell und unkompliziert Spaß haben will. Da sind Funracer die bessere Wahl.

Mittlerweile sitze ich wieder dran und drehe meine Runden. Aber es ist wieder eines dieser Spiele, bei denen ich weiß, dass die Optionen der Langzeitmotivation bei mir genau das Gegenteil bewirken.

1 „Gefällt mir“

Kommt am 21. Dezember 2017. Cooler Grafikstil.

2 „Gefällt mir“

Jim Sterling dürfte der Narrator sein, zumindest hört sichs sehr nach ihm an.

Schaut nicht schlecht aus.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ich find’s gruselig, Hieronymus-Bosch-artig. Die Musik ist auch gut soweit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist es normal, dass mir keine Statistiken angezeigt werden??? Hab gestern locker 3 Stunden Mario und Puyo Puyo Tetris gespielt.

Bild

Hmm :thinking:

Gute Frage…
Wo sieht man das nochmal schnell? Ich schau da eigentlich nie nach, würds aber heute Abend mal machen.

Via Handy App! Auf der Switch selbst geht es ja nicht (soweit ich weiß)

Ahhhh ok. Die nutze ich nicht.

Darum ist mir das noch nie unter gekommen ^^
Auf der Switch sollte aber die gesamte Spielzeit in nem Spiel angezeigt werden.

Glaub er zeigt dir erst nach 7 Tagen deine gesamte Spielzeit an. Davor wir nur angezeigt, wann dus das letzte mal gespielt hast.

1 „Gefällt mir“

Dachte, es sei der Sinn dieser App, quasi in Echtzeit die Aktivitäten der Konsole (Kinder!) zu verfolgen?!?