Nintendo Switch (Teil 1)

Bei Apple fehlen Kabel? Nö, das macht nur Nintendo :slight_smile: Ladegeräte sind immer dabei :slight_smile:

Logoix.com bzw ich wohne an der Grenze kannst mich gerne missbrauchen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke für das Angebot, vielleicht komm ich darauf noch mal zurück!

Wozu braucht man 8 Joycons und 2 Pro Controller?

2 „Gefällt mir“

Das Dock hat doch 2x USB Out oder??

You never know :joy:

2 „Gefällt mir“

Wenn Ihr getrennte Konten habt, dann geh aufs Scheißhaus verstecke die Switch dort, wenn alle da sind, gehst du aufs Klo und nach der Sitzung kommst Du mit der Switch heraus und sagst: “Schaut’s mal, was ich da schissen habe, ich bin ein Kunstscheißer!”

Niemand schöpft dann Verdacht!

2 „Gefällt mir“

Oder “eine schwere Geburt, aber ich bin froh, dass ich mich für das Kind entschieden habe”

1 „Gefällt mir“

Ich mach mir echt Sorgen momentan.
Meine Switch hab ich seit geraumer Zeit nicht mehr angerührt :thinking:

image

Die Odyssey Monde zu sammeln ist jetzt nur ein sekundäres Ziel, die Story war schnell durch. MK 8 lässt mich müde werden, meine ganzen geliebten Indies warten auf einen Neustart meinerseits. Ich hatte die Switch tagtäglich in Betrieb, mit Vorfreude stürzte ich mich nach Feierabend in virtuelle Welten.

Als Rennspielfan wollte ich mir trotz des hohen Preises diese Woche Gear Club besorgen, ließ aber dann davon ab. “Irgendwann werde ich es mir schon holen, irgendwann will ich mir die Zeit dafür nehmen” ging es mir durch den Kopf.
Ich fürchte auch, dass mich als MK Fan durch und durch nicht mal neue Zusatzinhalte locken könnten.

image

Ist jetzt endgültig die Luft raus?
Bin ich Medienmüde? Altersgeschwächt? Am Punkt einer Neuordnung der Prioritäten?

Die ganzen Deals der letzten Wochen waren schön zu lesen, aber ich habe nichts davon gekauft. Meine “Must Buy” Liste an Filmen und Games völlig ignoriert. Und urplötzlich war dieses Wörtchen wieder da: “Irgendwann”.

Theorie 1: Ich kann meine Medien jederzeit und überall erstehen, ich muss es jetzt nicht haben und es bildet sich auch kein Luxus Stapel. Und meine Spiele kann ich jederzeit spielen, hab jetzt keine Zeit und keinen Kopf dafür.
Theorie 2: Bezieht sich auf die Switch: Ich denke, wenn das Gerät mehr Smart Funktionen hätte (Browser, Chat, ein neues Miiverse - was auch immer) würde ich bestimmt wieder öfters damit hantieren und all die Gadgets nutzen.
Theorie 3: Ich bin depressiv (unwahrscheinlich).

image

Nun, auch mein SNES Mini lagert im Regal und mein 3DS ist schon seit geraumer Zeit entladen. Da starte ich noch öfters Handyspiele (weil einfach immer und schnell zur Hand).
Bücher und Magazine sind im Moment das, was mir bei meinem Hobby am ehesten das Gefühl gibt, das ich sonst nur durch endlose und intensive Spielesessions bekommen habe. Und nein, Let´s Plays sehe ich mir keine an. Auch fad, irgendwie.

Geht´s euch manchmal auch so?

.

Ich spiel jeden Tag Doom im MP (Handheldmodus). Genial :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube diese Phase hat jeder Zocker schon mal durchgemacht.
Keine Sorge irgendwann (da ist wieder dieses Wort :sweat_smile:) kommt man zurück und hat Freude am spielen. :wink:

4 „Gefällt mir“

meine switch sammelt zzt auch staub, spiele sogar mit dem gedanken fifa wieder zu verkaufen. denke die nächsten intensiven wochen werden erst wieder mit dem nächsten zelda-dlc folgen oder dem neuen xenoblade.

Mach dir keine Gedanken. Bin ja gleicher Jahrgang wie du und ich hab das Gleich schon X-Mal durchgemacht.

Die Lust am Spielen geht manchmal, sie kommt aber wieder. Lass es zu und beschäftige dich anderweitig. Da ist nichts Schlechtes an deinem Zustand.

1 „Gefällt mir“

Schenk in mir , gibt Karma Punkte.
Und 3 Kinder freuen sich und machen was kaputt

1 „Gefällt mir“

Ist normal denke ich. Hatte ich auch schon zweimal über längere Zeitraume (2000-2002, 2008-2014). Irgendwann ist man einfach überladen und braucht ne Pause. Ich seh schon meine dritte Ruhephase kommen, wenns Haus steht und es genügend andere Dinge zu erledigen gibt.

Ich weiß die Zeit der Lobeshymnen ist schon lange vorbei, aber ich kann einfach ned anders :smiley: Obwohl ich bisher nur im Handheld-Modus gespielt habe (für TV hatte ich noch keine Zeit und Lust) fühlt sich die Switch für mich derzeit so an als ob es die einzige richtige Spielkonsole wäre. Alles geht super schnell, Menü, Start der Spiele, Wechsel ins Menü und zurück. Ein Traum. Das ist für Nintendo-Verhältnisse als ob sie zwei/drei Generationen (in ihrer Welt) ausgelassen hätten. Wie der Sprung von N64 zum GC. Da alles so zügig klappt macht es richtig Spaß schnell mal ne Runde zu drehen. Aber Super Mario Odyssey kann man sowieso nicht kurz spielen. Man kann wirklich nur schwer mit dem Spielen aufhören. So gings mir das letzte Mal beim SNES.

Und was eigenartig ist: Doom interessiert mich normalerweise nicht und obwohl es günstig auf PS4/X1 zu haben ist, spiele ich mit dem Gedanken es mir für die Switch zu holen. Ich komm mit den Minitasten und Sticks prima zurecht – hoffentlich verstaubt der Pro Controller nicht – ich brauchte auch den Wii U Pro so gut wie nie.

1 „Gefällt mir“

Seit wann das bitte? :smile:

ich hab soooo selten so oft lachen müssen wie hier, besonders bei so Aussagen wie “is that a boss battle?” und “oh she said Senpai, I guess that means Alex. people call me Senpai on twitter, so I guess this is some sort of Japanese version of Alex” :smiley:

Shinobi Refle - Senran Kagura [Achtung: Mature Content]

Nun bei mir ist es gerade umgekehrt. Die Switch ist zur Zeit meine Hauptkonsole, die PS4 nur gelegentlich für eine Runde Elite oder paar Runden GT S oder Cars 2 . Auf Spiele wie Origins hab ich zur Zeit echt keinen Bock.
Die Switch im Handheldmodus ist perfekt für kurze Sessions zwischendurch, oder am Abend, wenn die Frau ihre Serien sieht.
Die One verkümmert gerade im Kastl…:disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“