Nintendo Switch (Teil 1)

Hab jetzt bei der AK angerufen. Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Verkäufter (in dem Fall Libro) hat man für zwei Jahre. Innerhalb der ersten sechs Monate ist es so das der Verkäufer beweisen muss das das Produkt bei der Auslieferung nicht defekt war, danach trägt der Kunde die Beweislast. Ich könnte in dem Fall also Libro gegenüber fordern das sie die Konsole reparieren (also einsenden). Wenn Libro dann die Konsole einfach so zurück bekommt und sie immer noch defekt ist kann ich von Libro einen Austausch/Geld zurück fordern. Ist halt blöd da so alle Speicherstände weg wären wenn nicht Libro mir erlaubt die in der Filliale zu übertragen.

Werde also mal zur Filliale gehen und dort nachfragen.

Aber als Tipp für die Leute hier. Nicht bei Nintendo direkt reklamieren.

Ich dachte eigentlich der Verkäufer hat dich zu Nintendo weitergeleitet! Ich mach das nie. Immer dahin wo ich es gekauft hab! Sollen die sich damit rumschlagen. Dauert vielleicht gesamt etwas länger aber ich muss mich dann um nix kümmern.

Wie bitte? Die haben Fehlercods und wissen nicht was die bedeuten? Sollen mal den FW Entwickler fragen der die geschrieben hat. Gibts ja nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja dachte das das nur bis zu sechs Monate nach Kauf geht aber anscheinend nicht. Hab ich was dazu gelernt

Ich bin gerade auch fasziniert von solcher Inkompetenz.

Jup. Ohne @john.cord was unterstellen zu wollen - aber ich gehe mal nicht davon aus, dass du in der Geräteentwicklung tätig bist. Denn solchen Ansagen können die nur bei einem “unwissenden” anbringen. Ich hätte die gefragt wen sie eigentlich verarschen wollen…

Mindestens, wenn nicht noch wütendere Ansagen!

Nö eben nicht. Darum gehts ja und wurde auch schon oft diskutiert. Man kann keine Spielstände auf die externe SD schieben, geschweige denn in ne Cloud.

Ist die Switch hin sind auch alle Spielstände futsch.

ich hab schon vor langer Zeit mal vorgeschlagen, mit Foto u. ggf. Video zu dokumentieren! sonst glauben die dem Kunden nicht bzw. verarschen nur weiter.

1 „Gefällt mir“

Weils damals gewunschen wurde, unter anderem von @Beef_and_Bacon, hier das T-Shirt, welches mir Nintendo zugeschickt hat, nachdem ich mich ordentlich beschwert habe. Witzigerweise das falsche xD Hab in der Mail extra geschrieben, Mario Shirt, geliefert wurde ein Bowser Shirt xD

Wills jemand? Ich verkauf’s haha. Thread folgt im Verkaufe Forum.

2 „Gefällt mir“

Was für ein schwacher Trost! dank der Verwechslung :see_no_evil:

sorry, aber derzeit kein Interesse an einem L Shirt, mittlerweile muss ich nämlich noch ein Kreuzerl vor das L machen :pensive:

2 „Gefällt mir“

OT: Haha, ich hab im letzten halben Jahr 29 Kilo verloren xD Zuvor hätte ich auch a X’erl mehr braucht haha. Und ja, das mit der Verwechslung … Zeugt von der Kompetenz vom Support haha. (Oder ein Wink mit dem Zaunpfahl - Nintendo hält mich nach der Korrespondenz für Bowser :stuck_out_tongue_winking_eye: )

2 „Gefällt mir“

Hahaha wiiiie geil! Net mal des kriegens hin! :joy:
Man ich hoff meine Switch hat niemals ein Problem. Den Support kannst ja echt schmeissen.

1 „Gefällt mir“

Das ändert sich ja hoffentlich bald… Sinn macht das ganze ja nicht unbedingt.

1 „Gefällt mir“

Also ich glaube wir sollten mal alle ein bissal runterkommen. John.cord ist leider ein Fall, bei dem es überhaupt ned hinhaut, meine persönlichen Erfahrungen und auch welche aus meinem Freundeskreis sind durchwegs positiv.
Klar, es ist echt ein Sch**#$ was hier in diesem Fall abgeht, aber wegen einem falsch verpackten Leiberl sollte man keine Hexenjagd beginnen.

1 „Gefällt mir“

First World Problem. Nuff said.

2 „Gefällt mir“

Jo eh. Es passt nur leider ins Bild das man hier durch all die Infos bekommt.

Im System Menü der Switch ist ja ersichtlich welche Fehlercodes es bisher gab. Ist unter dem Punkt Service. Ganz oben.

Ja, dann mach trotzdem Fotos. Können ja Fehlermeldungen auch wieder entfernen, wenn die schon so ein Ding programmieren können. Abgesehen davon, geht’s um das Prinzip, dass du ihnen zeigst, dass du die Hosen an hast und nicht sie.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist ja das die ein Testverfahren haben das sie “Dauerbelastungstest” nennen das aber anscheinend meinen Fehler nicht findet bzw aufzeigt. Es ist ja so dass ich teilweise eine längere Zeit ohne Probleme spielen kann und dann plötzlich mehrmals hintereinander ein Fehler Auftritt. Als Firma müsste man da dann das Gerät einfach tauschen. Aber es zweifelt bei Nintendo anscheinend niemand an den Fähigkeiten des Servicepartners.