Nintendo Switch (Teil 1)

Zum Glück, lieber so als nicht verfügbar im Weihnachtsgeschäft. Gestern war kurz Mario Odyssey bei amazon.de nicht mehr verfugbar, doch der Nachschub kam offenbar schnell. Den 1. Platz in den Charts wird das Spiel wohl nicht mehr so schnell abgeben. :smiley:

—-

Vergleichsvideo Resident Evil Revelations Switch / Xbox One

Also mir is das schnurz ob sie noch verfügbar ist oder nicht. Immerhin hab ich schon eine.

Nö Nö, Nintendo soll verkaufen können was mir geht…

Ich zucke jetzt langsam aus, meine Switch die laut Nintendo keinen Fehler hat und schon zwei mal beim Service war stürzt beim Spielen schon wieder ab. Zwei mal im portablen Modus bei Mario und ein mal im Menü.

Verkauf sie und hol dir ne Neue.

Tolle Idee… :roll_eyes:

Und beim Verkauf den Defekt verschweigen? Das nennt man Betrug.

Arglistig verschwiegene Mängel.

1 „Gefällt mir“

Würde ich jetzt gern sehen auf der Hybridkonsole.

Der war gut. Laut Nini ist das Teil ja ohne Mängel. Und wer hat gesagt dass ers verschweigen soll?? Wo hab ich dazu aufgefordert??

Ya’ll need to…

Ich werde jetzt mal morgen mit dem Support telefonieren. Wenn die mir nicht garantieren das die Switch ausgetauscht wird wenn ich sie wieder einsende geht es dann mit Konsumentenschutz und Anwalt weiter.

3 „Gefällt mir“

Das ist die richtige Einstellung!
Ich wünsche dir 100% Erfolg dabei! :muscle:t2::boy:t2:

Alex Amon hat in die Tasten gehauen

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt gerade mit dem Support telefoniert. Eine Garantie das die Konsole ausgetauscht wird gibt es nicht. Ich muss sie wieder einsenden und hoffen das diesmal ein Fehler gefunden wird. Die von mir angegebenen Fehlercodes befinden sich intern bei Nintendo in Prüfung, bisher ist aber nicht bekannt was genau sie bedeutet.

Das soll mal einer verstehen. Da wird ein Gerät ZWEI MAL vom Support überprüft und zeigt beide male nachher immer noch Fehler. Keiner weis wieso aber der Kunde wird auf dem defekten Gerät sitzen gelassen. Ich denke bei jeder anderen Firma würde man einfach ein Austauschgerät bekommen. Nur bei Nintendo nicht.

Arbeitet nicht wer von den ehemaligen consol.at Redakteuren bei Nintendo und ist hier im Forum?

Spannenderweise hab ich hab ich letzte Woche auch so einen geheimniskrämerisch Umgang mit Fehlercodes erlebt.
Auch eine japanische Firma mit Sitz in Kyoto (Zufall??) aber im Bezug auf Analysengeräte.

Bist du in Österreich oder Deutschland? In Deutschland gibt es sowas, dass der Hersteller/Verkäufer zweimal nachbessern darf und danach hat man ein Recht auf Ersatz oder Erstattung vom Kaufpreis. Bin da aber nicht völlig im Thema, da ich das Problem noch nicht hatte.

Österreich. Das Problem ist ja das Nintendo behauptet es gibt keinen Fehler. Werde mich da jetzt eh mal bei dem Konsumentenschutz/AK informieren wie das in AT ausschaut und wer die Beweislast trägt.

Hast denen beim Support gesagt, dass du den Konsumentenschutz bemühen wirst? Das wirkt vielleicht Wunder bzw. wird man dann weitergeleitet zu jemandem den das mit Sicherheit interessiert. Wird schwierig sich gegenseitig zu beweisen, dass das Gerät Fehler aufweist die nur sporadisch auftreten.