Nintendo Switch (Teil 1)

  1. you see
  1. wart nur ab… :fire::smiling_imp::fire:

Ok, 1.5h und nun beim Klettern abgerutscht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie gefällt dir die Switch bis jetzt? Hast du auch einen Pro Controller dazugenommen?

2 „Gefällt mir“

war auch exakt meine erste Tod-Erfahrung!

Procontroller lädt noch.

Nun 2h damit verbracht und taugt mir derweil recht gut. :blush:
Vor allem wie schnell man aus Stsnd By weiter zocken kann.

Mario is schon vorbestellt.

4 „Gefällt mir“

Hat endlich geklappt mitn Switch kauf. Congrats und Viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Hab ja lang genug herum gezipfelt :sweat_smile:

Muss sagen, dass sich die Switch wirklich gut entwickelt. Hätte ich keine Konsole, würde ich sie mir wohl holen. Ich spiele ja jetzt auch schon länger mit dem Gedanken, aber das Problem ist bei mir einfach die Zeit. Ich habe jetzt schon viel zu wenig Zeit, um meine PS4- und 3DS-Spiele zu spielen. Und jetzt ist auch noch der SNES Mini da. Der macht’s nicht einfacher. :slight_smile:

Mich würde aber interessieren, ob es schon konkretere Pläne wegen der VC gibt. Das wäre vielleicht dann mein endgültiger Kaufgrund. Weiß da jemand mehr?

Wirkt sich der Standby Modus eigentlich auf die Akkulaufzeit aus, ist es so wie beim 3DS?

auch erwähnenswert: bei fifa hab ich - gefühlt - extrem kurze (fast gar nicht vorhandene) ladezeiten.
man kennt es ja seint einigen iterationen: vor einem match das mini-game um die ladezeit zu überbrücken und [bei früheren fifas] erst nach einiger zeit kommt “drücke um das spiel zu beginnen”. auf der switch hab ich bisweilen das gefühl, dass die möglichkeit das spiel zu beginnen schon eingeblendet wird, bevor ich noch überhaupt die beschreibung des minigames fertig gelesen habe. :x

Virtual Console wird weiterhin nur für die Handheld-Schiene erhalten, aber es gibt Pläne (eigentlich schon sehr früh damals announced worden), dass in ähnlicher Weise mit dem Online Service ein weiterer Service namens “Nintendo Classics” kommen würde. Mehr weiß ich allerdings selber nicht mehr.

Wegen Zeit, ja, das verstehe ich nur zu gut. Also meine PS3 hab ich seit ewig vielen Jahren nur noch um Blu Ray zu schauen, ansonsten hab ich da jetzt die Switch (und da komme ich schon nicht wahnsinnig viel zum Spielen) und im November hol ich mir auch nen Handheld mit dem neuesten Pokemonspiel, ich weiß es ist ziemlich viel Geld dafür, aber maaaaaan ich hab das so lange nicht gespielt, das letzte mal als Kind! Das muss also sein, v.a. wenn andere Forenmitglieder wie @amax auch spielen, dann kann man wie damals tauschen und “kämpfen” gegeneinander :slight_smile: v.a. aber das Tauschen find ich dann toll :slight_smile:
ok zurück zum Thema, nun die Switch geht wirklich sehr schnell zum Pausieren und wieder Loslegen, und gerade durch Spiele wie Mario+Rabbids, Mario Kart, Splatoon 2 oder die ganzen Nindies aus dem eShop gibt es eine große Auswahl an Titel, die man schnell mal eben 5-15 Minuten spielen kann.
Aber ich verstehe dich trotzdem gut, musst einfach selbst wissen, ob es Sinn macht (jetzt) Geld dafür auszugeben. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich eh mitbekommen und meinte ich mit VC. Aber wenn das wirklich gut gemacht ist, dann haben sie mich wohl. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin eh gespannt bei ca 20€/Jahr, was das für ein Online Service wird :smiley:

Ich habe sogar zwei Stück davon - extrem empfehlenswert, sehr ergonomisch!

Für den Status Quo dürften die nicht einmal 20€/Jahr verlangen…

2 „Gefällt mir“

Ich hab von 25€/Jahr gehört.

1 Jahr wird 19,99€ kosten:
(1 Monat: 3,99€ ; 3 Monate: 7,99€)

2 „Gefällt mir“

Jetzt aber mal ehrlich: Ist schon eine Frechheit, wofür Nintendo da 20 Euro kassieren will!

DAS soll ein SERVICE sein? Bitte, das ist kein Service, das ist ein Zustand. Spieleinladungen nur bei Spielen, die das unterstützen und nur über eine Smartphone App…

Das kann doch nicht deren ernst sein. Bitte, das kann ich gratis mit Whatsapp auch. Und dort sogar bei jedem Spiel.

Ich liebe meine Switch, aber für diese Aktion gehören die mit einem nassen Fetzen erschlagen!

6 „Gefällt mir“

Dem ist nichts hinzuzufügen. :stuck_out_tongue_winking_eye: Nintendo will einfach auch etwas vom “Online” Kuchen. Wenigstens sind sie realistisch und verlangen nicht gleich viel wie die Mitbewerber. Das wäre noch mal ein Spur lächerlicher. :joy:

Für die Unannehmlichkeiten die sie mir mit dieser App bereiten sollte Nintendo eigentlich mir Geld bezahlen.
Zum Glück bin ich kein online spieler und ich nehme mal an bei Spielen wie zB. Mario Kart brauch ich keine App.

2 „Gefällt mir“