Nintendo Switch (Teil 1)

ich sollte noch dazu sagen, mittlerweile bereue ich 1-2-Switch ein bisschen, nicht etwa weil es langweilig wäre, nein. Aber dummerweise sind fast alle Freunde für ein halbes Jahr jetzt im Ausland oder sie sind viel zu beschäftigt mit ihrer Uni-Abschlussarbeit… und im Sommer, als ich Turniere veranstalten wollte, mit diversen Games, da waren die meisten auch nie da. :sweat:
Naja und allein kann man es nun doch nicht nutzen. Wenigstens kostete es mich nur 35€ damals und keine 50 oder gar 60.

1 „Gefällt mir“

1-2 Switch hab ich nach 5 Minuten bereut. :joy:
Eingelegt und zum Glück ohne Verlust am selben Tag noch weiterverkauft. Der einzige Pluspunkt: ich hab die Goldmünzen dafür eingesackt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich schalt dem Raspberry nur ab wenn Stromausfall ist :wink: also eigentlich nie. Und wenn dann fahr ich ihn nie runter. Läuft seit 4 Jahren tadellos. Auch der andere im Auto wird einfach so ausgeschalten. System ist auf der SD. Filme auf der Synology. Läuft nur als Mediaplayer.

Ha ha ha, 1-2 Switch habe ich nach den ersten Tests zum Glück gemieden - hatte am Anfang gedacht, dass das ein zweites Wario Ware wird. Weit gefehlt!

Zum Multiplayer bin ich bis jetzt nur online bei Splatoon 2 gekommen, das auch wirklich sehr motivierend ist.

wart’s ab, irgendwann willst du höchstens ab und zu mal splatten :joy:

nice, ich wünschte mir, ich würde auch jemanden finden, der das haben will. von mir aus, auch ein bisschen billiger als ich dafür bezahlt hab :see_no_evil:

Hab es zum Release gehabt. Da war der Ruf des Spieles noch nicht so schlecht. :sweat_smile:

Advance Wars hab ich mal eine Demo… oder war das eins dieser “Botschafter” Spiele für den 3DS :thinking:

Egal, war auch ned so meins und genau so Xcom, das gabs ja jetzt vor kurzem für die Xbox als Gold Belohnung. Gefällt mir gar ned brrrrr :joy: :innocent:

Grundsätzlich mag ich Strategie/Aufbau Spiele schon, ich liebte zB. Die Siedler, Warcraft, Age of Empire oder dieses Anno für den DS.

ich hab das auch damals zum Release gekauft, inklusive Zelda. Ich dachte ursprünglich ich hätte Zelda bald angefangen, aber nein… Stress an der Uni ist gestiegen und ich war abermals ewig lang krank… da hatte ich dann keine Zeit um irgendwas zu spielen bzw. zu testen :frowning: wenigstens ist Zelda gelungen!

also 1,2switch kam mir nie auch in die nähe der kreise jener spiele, die mich interessierten. auch wenn ich inzw die switch nicht mehr belächle [ja, nobody’s perfect], meine meinung zu dieser ansammlung an techdemo-minispielen hat sich aber nie geändert. schon gar nicht bei dem preis.

interessiert mich persönlich null, aber Trailer ist Trailer, nicht wahr?:

1 „Gefällt mir“

find ich persönlich ganz lustig. erinnert mich an bleifuss fun von anno dazumal…

Rock n Roll Racing 2… das wär was!

1 „Gefällt mir“

Rick is gona be blown away!! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wow, das sah ja richtig schlecht aus. Habe das lange gespielt und hatte die Grafik viel besser in Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Dürfte ganz nett sein laut Metacritic (71, Userscore 75).
Warum nicht? Auf PS4 gehen solche Spiele eh gnadenlos unter.

@Thimbleweed Park
Das Spiel scheint ganz witzig zu sein (ich leide ja noch immer darunter das ich die Blütejahre der Lucasarts - Adventure verpasst hab) Freu mich schon jedenfalls darauf.
Steuern tut sich das ganze sehr gut, egal ob mit Controller am TV oder Handheldmodus. Was hier außerdem funktioniert ist es ganz ohne Contoller einfach am Bildschirm zu spielen, weg mit den Joycons und geht schon. :smiley:

@k3nny_gat furchtbar das Video von dir, sorry, aber für mich unspielbar :grimacing:

@Aztec_Mystic hab ein Video jetzt davon (SNES) angeschaut, gut wegen Black Sabbath im Hintergrund, aber das Spiel würde ich auch nicht spielen wollen - die Perspektive, das Tempo und die Kamera, die immer von der gleichen Seite der Rennstrecke aus auf dich schaut… schlimm.

@anotheractionhero

ging die Frage an mich oder war es rhetorisch?

Die Frage war rhetorisch :wink: Wollt nur auf deinen Beitrag verweisen, nicht auf dich… oder so.

@Rock´n Roll Racing
Damals war das super und funktionierte auch sehr gut. Ich habs bei als Kind gern gespielt.
Mit heutigen Augen betrachtet hast du wohl recht…

2 „Gefällt mir“

:open_mouth: Das Spiel ist immer noch wirklich gut. Sicher, es ist alt. Aber es macht wirklich Laune. Ohne es probiert zu haben würde ich da nichts dazu sagen :wink: Was mir bei neueren Spielen dieser Art meist auf die Nerven geht ist dass die Autos immer fahren als ob die Reifen und die Fahrbahn mit Seife eingeschmiert wären :slight_smile: Das war bei RnRR nicht ganz so ausgeprägt und dadurch viel besser… Natürlich alles IMO. Würd dir ganz einfach raten es mal zu spielen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab letztens meinen alten GBA entdeckt, Batterien rein und am Kloo gleich Rockn Roll Racing, machte immer noch Spaß.

1 „Gefällt mir“