Nintendo Switch (Teil 1)

okay, da haben wir anscheinend komplett andere vorstellungen von coop. für mich ist da immer left4dead die idealvorstellung in diesem genre. mh wirkt in den videos a bisserl wie ein raid in einem mmo.

LOOOOOL Mario Barth ROFL :joy:

Aber gleich mal Frage an die Experten hier: Was bedeutet es, ein Spiel zu “archivieren”? Kann man da Spiele auf eine externe Festplatte auslagern?

Ich weiss, Noob-Frage - hätte mich mal dahingehend informieren sollen…

wie meinst du? kämpft man da nicht eher zusammen? warum sollte er dann auf was „schwächeres“ umschnallen?

Welcome to PSO, OMG!!!:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Ironie: Nur genau mit dem controller gehts nicht, weil ja das display fehlt (?)

1 „Gefällt mir“

Auf der Switch bleiben nur die Speicherdaten und das Softwaresymbol im HOME-Menü erhalten. Möchtest du das Spiel erneut spielen, musst du es erneut runterlasen. :wink:

DISCLAIMER: ich hafte für nichts!

Es ist ja so, soweit mir bekannt, dass nur 20 Spiele (oder so) direkt vom Heim-Bildschirm wählbar sind, in den meisten Fällen die “zuletzt gespielten”, damit aber andere (z.B. durchgespielte) Spiele nicht neuen den Platz wegnehmen, kannst du diese ins Archiv setzen (heißt, nicht anwählbar, bis wieder zumindest 1 Slot frei ist am Bildschirm), dafür machen diese dann eben 1 Slot frei für ein anderes Spiel.

Ich hoffe das war einigermaßen gut erklärt. :wink:

p.s. ich finde übrigens, dass es gar keine Noob-Frage war - das wissen vermutlich etliche Leute nicht.

ja, ist hald beim Design bisschen ungenau gewesen :wink:

1 „Gefällt mir“

Heute in einem Media Markt in Moskau entdeckt, dass es in Russland offizielle Bundles mit Lego City Undercover gibt: image

1 „Gefällt mir“

Сколько рублей?

Dann kann ich meinen russischen Cousin auch überzeugen bzw. dessen Kinder :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was hat sich Nintendo dabei bloß gedacht…? Oder gilt das nur für Downloads?

kA :see_no_evil:

Glaub da gibt’s keine Unterscheidung, aber ich hab auch noch nicht so viele Spiele, daher vorerst unwichtig für mich. Trotzdem nicht besonders helle Idee.

Sollens halt Ordner machen… geht ja am 3DS auch. Das solche Dinge heutzutage noch immer erst durch etliche Updates Einzug halten ist irgendwie sehr eigenartig. Muss man sich ja nicht mal großartig was ausdenken. Gibts ja schon alles…

1 „Gefällt mir“

24.500 für das Lego Bundle. Ich glaube die Switch allein war 22.500.

Wieviel Euro sind das?

Ungefähr 350€ fürs Bundle und 320€ für die Switch allein. Also leider nicht billiger als in Österreich. Ich habe gehofft ich bekomme die Switch Spiele billiger, da PC Spiele in Russland deutlich billiger sind als in Österreich.

Mich spricht diese Smash Bros Alternative nicht so an, aber naja… vielleicht jemanden von euch

@Aztec_Mystic Erstensmal gibt es sehr wohl ne Story die sogar in ziemlich epischen Zwischensequenzen mündet und sie ist sogar sehr ähnlich wie in Dark Souls halt teilweise versteckt in den Quest-Texten und erst im Spielverlauf wirklich ersichtlich, führt aber dann dazu dass das Erlegen der Monster umso epischen wird. Und das “in der man jagt” kannst du halt auch nicht einfach so sagen.

Jeder Teilbereich der Map ist eine taktische Arena die teilweise ganz andere Herangehensweisen erfordert und indem du das Monster im Verlauf des Kampfes immer besser kennen lernst und sein Verhalten deuten kannst gewinnst du mit der Zeit wertvolles Wissen das dich teilweise dann mit demselben Equip dasselbe Monster und noch ein zusätzlich in einer derselben Zeit erledigen lässt wie vorher das eine alleine. Die Monster selbst sind extrem liebevoll designt und gerade als großer Dark Souls-Fan finde ich das Spiel eben fantastisch. Im Prinzip ist es ein vier Spieler Koop-Dark Souls nur auf die Boss-Kämpfe beschränkt wobei sich die dafür durch ne ganze Map ziehen. Es erfordert ähnliche Fertigkeiten und Vorbereitungen und sogar das Kampf-System ist sehr ähnlich. Stempel das Ding echt nicht so einfach ab. Jeder hat seinen Geschmack aber gerade Dark Souls-Fans können dem Spiel wenn sie ihm ne Chance geben wirklich viel abgewinnen, vertraue mir ich spreche aus Erfahrung und hatte früher dieselbe Einstellung wie du. Auch Dark Souls fand ich die ersten paar Stunden mal einfach scheiße :sweat_smile:. Dann hat mich ein Freund (lustiger weise derselbe wie bei MH) angehaut das ich ihm umbedingt nochmal ne Chance geben muss und siehe da mittlweile zählts zu meiner liebsten Videospiel-Serie neben Zelda und ist sehr dich gefolgt von Monster Hunter :wink:

@sakuratompac Bringt einfach unglaublich viel mehr taktische Optionen mit rein. Wenn sich einfach einer auf tanken spezialisiert und der andere auf Damage-Dealen geht schon viel mehr voran. Bowguns und Fernkampf-Waffen kann man im Singleplayer faktisch nicht verwenden, sind aber im Multiplayer ein Segen. Außerdem hat man das doppelte Inventar um Fallen, Bomben und so weiter mitzunehmen, was taktisch Klug eingesetzt auch alles verändern kann. Abgesehen davon macht es auch einfach mehr Spaß zu mehrt. Wie gesagt den Singleplayer würde ich wirklich mehr als Lückenfüller zwischen den Multiplayer-Sessions ansehen :wink:

@Beef_and_Bacon Wenn ich mit meinem Equip zu deinen Startmonstern gehen würde, müsstest du genau garnix machen und das Vieh wäre in ner Minute down. Nicht so spaßig für beide :wink: Aber das schöne ist eben, dass im Gegensatz zu Dark Souls jeder mit jedem spielen kann und man seinen Charakter durch den Equipwechsel in Sekunden-schnelle wieder so herrichten kann das alle eine Challenge haben :slight_smile:

Glaub ich dir schon! Es müsste im Multiplayer aber mind. ein “Profi” mitspielen, damit man was lernt. :-/

Find ich ganz spannend, dass man nun auch in der Software die Farbe ändern kann (Link zur Software unter dem Video)

@Ben Ok, macht Sinn :slight_smile: vorausgesetzt, man möchte Spaß haben :wink: