Nintendo Switch (Teil 1)

Man hat nichts mehr davon gehört, weil es wohl Einzelfälle sind, im Gegensatz zum RoD der Xbox360. Bei Unterhaltungselektronikprodukten kann es immer wieder zu einigen Exemplaren dazu kommen, dass sie nicht so sind wie sie sein sollten.

RROD und YLOD… erinnere mich bloss nicht… meine geliebte fette jap. PS3 mit Abwärtskompatibilität… :sleepy: RIP

Habe jetzt nochmal meine Switch inspiziert und die ist “bretteleben”. Eine Wölbung ist also möglicherweise doch ein Produktionsfehler.

Ja, meine war zwar Europäerin, ist aber auch eingegangen. :cry:

Noch eine Switch Ankündigung Gear Club Unlimited soll im 4.Quartal 2017 erscheinen.

Hm, bei meiner oben an den Spaltmaßen gut zu erkennen, dass es auf der linken Seite etwas gebogen ist. Aktuell ist es nicht so schlimm, schätze 2-3 mm (lässt sich auf dem Tisch halt etwas schaukeln und der linke Joy Con wackelt angedockt etwas)

Ich hoffe halt nicht, dass das erste Anzeichen eines aufgeblähten Akkus sind, Nicht das mir die Switch demnächst die Wohnung abfackelt xD Im Docked Mode, wird das kleine Teil ja doch recht heiß und wie wir alle wissen, mögen Akkus Hitze nicht sonderlich …

Solange sich nur das Material etwas verformt, solls mir recht sein, solange es nicht schlimmer wird. Werde das eben mal weiter beobachten und im Notfall halt Nintendo kontaktieren müssen :confused:

Ja hoffen wir das nicht mit dem Akku. Nicht das die Switch einmal im Flugzeug bei den Geräten aufgezählt wird, die man nicht einschalten darf, wie beim Samsung Galaxy. Musste da zugegeben etwas schmunzeln als iphone Besitzer.

Das Problem mit dem linken Joycon habe ich auch. Als ich damals mit dem Support telefoniert habe, wurde mir ein Austausch angeboten. Gleichzeitig wurde mir erklärt, dass dies nach einer Zeit auch mit dem neuen Joycon passieren könnte und ein/zwei Millimeter an Spielraum bzw. ein Wackeln nicht als Defekt zählt. Wie gesagt ein Austausch wurde mir angeboten, habe aber bisher darauf verzichtet und links unter der Schiene am Tablet ein kleines Stück Gaffa angebracht. Jetzt wackelt nichts mehr. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es aber immer schon so minimal bauchig und ganz ehrlich? Wann hat man die Switch am Rücken liegen ohne Joy Con? Mich hat es jedenfalls nie gestört bisher

https://www.google.at/amp/www.spieletipps.de/n_39597/amp/#ampshare=http://www.spieletipps.de/n_39597/

Vielleicht eine geheime “Curved Edition” die uns Nintendo bisher verschwiegen hat? :joy::sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob es mich stören würde – hab ja (noch) keine. Vielleicht bekommen sie ja alle diese Mängel in den Griff bevor ich zuschlage… Kinderkrankheiten brauch ich eher ned :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nur leider auf der falschen Seite und in die falsche Richtung gecurved :joy:

Zur Wiederholung, es ist zwar lang her, dass ich das angeboten hab, aber vielleicht hat es jemand übersehen und braucht trotzdem Hilfe. Mein linker Joy Con verlor damals ab und zu die Verbindung, also hab ich wie Nintendo selbst ein bisschen Conductive Foam hinein gelegt, wo der Sender ist und nie wieder Probleme seitdem gehabt. Falls jemand das gleiche Problem hat, ich hab noch enorm viel vom CF übrig und kann es für euch gerne hinein legen. Dauert etwa 10 Minuten und spart wochenlanges Warten nach Einsenden zu Nintendo.

Wie gesagt, ist nur ein Angebot!

Einzelfälle? Allein hier im Forum warens schon mind. 3 die davon berichtet haben.

1 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich nochmal gefragt… mir kam es auch “verhältnismässig viel” vor. Außer es haben von 447 Usern alle eine Switch nur ich nicht… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch noch keine :wink:

Wow ganze 3 hier im Forum. Muss ein richtiges Massenphänomen sein, im Gegensatz zum RRoD da hatte ich alleine schon 3. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Sarkasmus is schon was schönes gell? :grin:

Ich möchts trotzdem gern nüchtern betrachten wenns recht ist :wink:
Nun, so viele aktive gibt es nun auch nicht hier.
Nicht jeder wird seiner Switch einer genauen Untersuchung unterziehen.
Daher denk ich mal es sind keine Einzelfälle aber such kein Totalausfall wie der Rod - bei dem JEDE 360 der 1. Generation komplett ins Nirvana ging - ist, aber scheinbar doch bermehrt auftritt.

Niemand wünscht der Switch einen Rod oder ähnliches. Aber gibts eigentlich ne off. Stellungnahme seitens Nintendo zu dem Thema?

1 „Gefällt mir“

Meine ist nicht betroffen aber ja wenns hier schon 3 sind, dann sinds in jedem Fall im Verhältnis viele :wink:

1 „Gefällt mir“