Nintendo Switch (Teil 1)

Hmm…ohne jetzt schwarzmalen zu wollen, aber der Akku vom Handy meiner Freundin hat auch so ein ähnliches Verhalten. Da liegts aber daran, dass das Handy mittlerweile schon fast 6 Jahre alt ist und der Akku im A ist. Allerdings ist da keine 10 min nach dem Laden die Anzeige von 100 auch schon wieder auch 80% unten. Geht aber wie du schreibst oft wieder rauf auf 90% (als ob es sich selbst laden würde).

1 „Gefällt mir“

das von meinem Handy ist gerade erst 2 Jahre alt geworden und zeigt schon lange so ein Verhalten, dass es irrsinnig schnell auf etwa 80% fällt, der Rest geht dann aber eher langsam runter.

1 „Gefällt mir“

Dachte ganz am Anfang auch das der Akku was haben könnte. Allerdings war es einfach ein Anzeige Bug, weil der angezeigte 1% Akku noch locker 1 bis 3 Stunden gehalten hat. Ich hab die Switch jetzt mal auf 1% Akkuanzeige entleert, ausgeschaltet und Akku laden lassen. Nach nur 15 Minuten war die Anzeige bereits wieder auf 30%. Ich lasse sie jetzt mal drei Stunden ca laden, bis dahin sollte der Akku wieder ganz aufgeladen sein. Was die Anzeige dann sagt werde ich sehen.

Ok.

Na auf jeden Fall ärgerlich…aber immer noch besser als ein defekter Akku.

2 „Gefällt mir“

Ich fasse 80% der letzten 500 Postings zusammen: Der Akku der Switch verhält sich wie die meisten Akkus, unvorhersehbar und nicht so wie man es gern hätte.

5 „Gefällt mir“

Nachdem die Switch jetzt drei Stunden ausgeschalten geladen hat, die Akkuanzeige jedoch bei 71% steht, hab ich jetzt mal Nintendo ein Mail geschrieben. Eventuell bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Teil einzuschicken :expressionless:
Edit: Nintendo hat mir schon geantwortet, es scheint sich hierbei auch um einen Software Bug zu handeln. Ich kann die Konsole zwar zur Überprüfung einsenden, aber das werde ich entstweilen lassen.

Naja… 500 xD

Jo dass ist klassisches Akku-Verhalten. Die letzten 20 % lassen sich immer deutlich schwerer Laden (Beispiel Elektroauto: beim Supercharger 20 min bis 80% über 40min bis 100%) weswegen die Fähigkeit diese zu halten sich auch gleich als aller erstes verabschiedet. Nach zwei Jahren ist so etwas zwar schon sehr ärgerlich aber auch eine naheliegende Zeit für die ersten Probleme da sich hier meist spätestens die Garantie verabschiedet.

Wenn der restliche Akku dann genauso schnell runter geht, kann das aber auch an einem Software-problem liegen. Ich hatte beispielsweise eine App die den Ruhezustand verhindert hat, bedeutet selbst wenn mein Handy-Bildschirm aus war, verlangte die app ohne tatsächlich diese Leistung zu benötigen, dass der Prozessor immer auf Voll-Leistung bereitsteht. Besagte app zu finden ist aber ohne Super-User Rechte schlimmerweise kaum bis garnicht möglich, echt arg eigentlich :sweat_smile: (App war übrigens damals das GO Weather Widget falls das auch wer verwendet)

@amax : Ok, so ein Anzeigebug ist zwar nevig, aber solange der Akku selbst ok ist und das bei Nintendo offensichtlich bereits bekannt ist, wird sich das schätze ich mal eh in spätestens einem Monat selbst gelöst haben :wink:

3 „Gefällt mir“

Stimmt, fühlt sich eher wie 1000 an.

bloß, dass es die Akkumacken schon seit fast einem Jahr nun hat. Keine Ahnung, vllt hat die Poke Go Phase im Sommer nicht nur dem Vibrationsmotor geschadet, sondern generell auch anderen Bestandteilen des “Smartphones” #freeshrugs

Aber ja, irgendwie haben die alle irgendwann solche Macken. Hoffe Nintendo kann sich davon bald bisschen abheben (um wieder zum Thema zu kommen). :slight_smile:

Die Rayman Demo die @Konstantinos getwittert hab, gibts die nur in Deutschland? Im at und jp Store konnte ich sie jedenfalls nicht finden.

@SHOCK könntest du bei nächster Gelegenheit mal fragen ob es Pläne gibt FAST Racing Neo in Japan zu veröffentlich, bzw. warum das nicht passiert ist?

@amax Dein Akku funktioniert doch richtig, schalte die Anzeige ab und schau halt bei jedem Update nach ob es gefixt wurde und gut is.

Den Anzeigen Bug hat meine Switch schon länger, allerdings das die Anzeige einfach stehen bleibt, obwohl sie die ganze Nacht aufgeladen wurde war neu. Deswegen dachte ich dass doch der Akku etwas haben könnte. Im Endeffekt ist es halt einfach nur nervig, wenn man nie weiß wo der Akku wirklich steht, aber wenigstens ist nicht mehr :slight_smile:

Die Rayman Demo konnte ich im österreichischen eShop ohne Probleme laden. Einfach in der Sektion mit kommenden Games den Rayman-Eintrag wählen und die Demo herunterladen.

Gestern gemacht und dort keinen entsprechenden Button gesehen, werd da heute nochmal genauer hinschauen…

Generell finde ich der Store ist mittlerweile so gefüllt das man den durchaus übersichtlicher gestalten sollte.
Und wo ist die VC? Ich will mehr gebt mir das her! :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Switch mit den grauen JoyCon ist nun bei amazon auch wieder lieferbar. Nintendo scheint zum Splatoon 2 Release wirklich einige Switch Konsolen produziert zu haben.

1 „Gefällt mir“

Am 23. Januar 2018 kommt Lost Sphear für die Switch und auch PS4

http://www.maniac.de/content/news-lost-sphear-im-januar-2018-fuer-ps4-und-switch-239460

1 „Gefällt mir“

echt kurz vor meinem Geburtstag!
hrhrhr ich seh schon die Wunschliste sich langsam füllen :star_struck:
.
.
.
(kaufen muss ich das meiste ja wohl trotzdem selbst)

habe heute zum ersten mal 1-2-Switch mit einem Freund gespielt, der das probieren wollte und ich muss schon sagen, das Melken is a Sauerei (gar nicht so leicht um die 10 Eimer voll zu bekommen)! Aber was ich eigentlich sagen möchte: es machte mir richtig Spaß - es ist klarerweise nicht für ewige Stunden gedacht und auch nicht mit jedem Gegenspieler macht es gleich viel Spaß und ja, je mehr Leute umso besser - aber Fazit: es ist ein guter Zeitvertreib für Zwischendurch und für Turnierspiele sehr gut geeignet, so auch Snipperclips und MK8dx.

:slight_smile:

10 Mio verkaufte Switch bis Ende Jahr halte ich für möglich mit Mario Odyssey im Weihnachtsgeschäft.

Wenn Sie mit der Produktion endlich mal auf Touren kommen mit Sicherheit.