Nintendo Switch (Teil 1)

war leider zu erwarten. da greift man sich a bisserl am kopf. bist ein konzern, der hightech aufn markt bringt und dann fabrizierst so ein frankenstein-monster eines online-services … im jahr 2017.

2 „Gefällt mir“

Warten wir mal ab! In wenigen Jahren ist das sicher Standard :smile:

ob der Preis aber gleich bleibt? :thinking: :sweat_smile:

bei der switch2 wird man sich dann ein 56k-modem kaufen müssen, um sich über die telefonleitung einzuwählen. :f

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Gerät für eine Sache: Zocken. Wenn ich meine Smartphone-Power verwenden muss und dafür in unter 10 Sekunden im Spiel und in einem Match drinnen bin, weil der Prozessor nicht von dem ganzen Firlefanz rundherum überladen ist, dann bin ich gerne bereit diese Lösung anzunehmen und sogar im Gegenteil der Konkurrenz ähnliche Ansätze ans Herz zu legen :kissing_heart:

Wenn man es elegant löst schon. Headset darf ja von mir aus per Kabel angeschlossen werden.

Ein In-game-Chat wird ja hoffentlich nicht sooo viele Ressourcen fressen.

Einfach nur peinlich! Dabei ging sowas schon zu Xbox360 Zeiten. Und die Switch hat ja angeblich viel mehr Power, also kanns nicht an der Hardware sondern nur an der Software bzw. der Unfähigkeit von Nintendo liegen, das gscheit um zu setzen.

@Ben klar dient das Teil zum Zocken, aber diese Onlinefeatures gehören anno 2017 eben zum Zocken dazu. Eine einfache, kundenfreundliche Umsetzung ist ja ne Grundvoraussetzung in meinen Augen. Und wenn die Hardware dafür nicht ausgelegt ist (was ich aber nicht glaube), dann gute Nacht.

Das ging schon zu DC-Zeiten… mit 33er Modem…

2 „Gefällt mir“

Ich denke eher, dass dies mit der doch stark gedrosselten Systemleistung im Handheldmodus und somit auch mit der Ankkuleistung zu tun hat. Technisch möglich wäre es sicher.

Naja dann sag aber zur Konkurrenz gute Nacht. Drei Minuten Ladezeiten um in ein Spiel zu kommen ist für mich nämlich keine “dafür ausgelegte Hardware”. Außerdem find ich die App auch mit den Nebenfunktionen nett. Das mim Bildschirm abdrehen müssen sie halt echt fixen. :sweat_smile:

und, dass man in eine andere App wechseln kann, wenn man möchte.

Da werden jetzt aber Äpfel mit Kokusnüssen verglichen. Wenn ich erst irgendwie umständlich via app und Handy in nen Voicechat komme um im Multiplayer auch mit den anderen reden zu können ist das einfach nur traurig.

3min Ladezeiten sind natürlich auch ein Witz - und zwar ein Schlechter.

Nur wo das eine eine wie ich finde, für den Kunden unzumutbare technische Pseudolösung ist, ist das andere evtl auch dem Spiel und nicht nur der Hardware geschuldet.

Beides finde ich eine Frechheit und nicht Wert in Schutz genommen zu werden.

Mehr Spiele von Drittherstellern - Figment kommt jetzt auch für die Switch neben PS4 und Xbox One.

http://www.maniac.de/content/news-figment-switch-version-bestaetigt-239398

Morphite kommt im September neben PS4 und Xbox One auch für die Switch

http://www.maniac.de/content/news-morphite-im-september-fuer-ps4-xbox-one-und-switch-erhaeltlich-239372

1 „Gefällt mir“

wenn zu viel firlefanz den prozessor überlädt, sollte bigN nicht nur die online-strategie überdenken, sondern womöglich auch das entwicklerteam neu besetzen.

nein bitte, das erwarte ich mir schon in der heutigen zeit, dass ein “in sich geschlossenes system” wie eine spielekonsole von anfang bis ende durchdacht ist und die resourcen optimal verwendet werden.

hier zu behaupten die switch-lösung wäre die richtige entwicklung halte ich für mutig. viel eher kann man anhand der online-lösung seit gc-zeiten erkennen, dass nintendo noch immer keinen durchblick hat.

5 „Gefällt mir“

wenn Nintendo schon keinen tau hat warum lassen sie sich dann nicht helfen? Es kann doch nicht so schwer sein etwas bereits bestehendes zu kopieren. Man muss ja nicht das Rad neu erfinden…

2 „Gefällt mir“

Wer mit Splatoon 2 nichts anfangen kann, heute ist noch ein weiteres Spiel für die Switch erschienen.

auch wenn das Cover mega aussieht, aber… vom Gameplay her Monotonie pur (für mich persönlich, daher bitte nicht angegriffen fühlen)

1 „Gefällt mir“

Gerade ausprobiert… funktionert :smiley:

wie kommt man bloß auf solche “Tricks”? :see_no_evil:

Habe seit gestern ein neues Problem mit der Akku Anzeige. Hab gestern ein wenig im Handheld Modus gespielt, danach war der Akku Stand auf 60%. Nachdem ich die Konsole ausgeschalten und nach gut sechs Stunden wieder eingeschalten habe, war die Anzeige wieder auf 71% (war nicht das erste mal so, denke das liegt nach wie vor am Bug). Habe dann die Switch im Dock laden lassen, bei ca 83% Splatoon 2 gestartet. Beim spielen von Splatoon 2 lädt der Akku bei mir kaum bis gar nicht, nach gut 2 Stunden zocken war die Anzeige gerade mal bei 85%. Das “Problem” ist, obwohl ich die Switch bei 85% ausgeschalten über die Nacht geladen habe, steht die Anzeige nach wie vor bei 85%. Will jetzt nichts heißen und kann ganz einfach der Anzeige Bug sein…
So sehr ich die Switch mag, aber langsam nerven mich diese ständigen Akkuanzeige Probleme…ich hoffe Nintendo fixt da wirklich bald etwas. :face_with_raised_eyebrow: