Nintendo Switch (Teil 1)

:slight_smile: ich lese keine Zeitungen… in der Krone steht ja nicht mal was lesbares :smiley:

nö ein Arbeitskollege (älter als ich) hat ein so ein Ding für seinen Sohn kaufen müssen – er wusste selbst nicht genau wie es heisst… drum haben wir dann eben nachgeschaut was es wohl sein könnte…

Ganz kann es nicht so sein… es ist zwar auch schon wieder lange her aber so um 99/00 müsste es gewesen sein – ich war noch in der HTL und da gab es immer etliche (meist viel jüngere burschen) die mit Game Boys Pokemon im Bus gespielt haben… über einige Jahre hinweg… jedenfalls hat man sie von nix anderem reden hören… die waren schon richtig anstrengend – ist vermutlich auch ein Grund warum ich mit Pokemon nix anfangen kann, kam gleich in die Kinderschublade …

Den hab ich auch bei den Gummiringerln nicht verstanden :slight_smile:

was für Gummiringerl? :see_no_evil:

by the way, vielleicht kommen wir alle wieder zurück zur Switch :smiley:

damals war ich noch kurz vor der Pubertät und ja, ALLE haben Pokémon auf dem GBC oder GBA gespielt! Wirklich alle, jedenfalls die Burschen, die Mädels waren gemischter Ansicht ob das Spiel interessant ist.
Jedenfalls war meine Erfahrung so :slight_smile:
mich würde echt interessieren, wieviele in dem Alter die Switch mitzerren, ich kenne ja niemanden in dem Alter um zu fragen, alle meine Freunde/innen werden erst Eltern oder haben derzeit keinen Kinderwunsch. :thinking:

Neffen/Nichten/Cousins/Cousinen gibt es auch keine, jedenfalls nicht jünger als 20 Jahre… xD und ich bin selbst noch keine 30

ja game boy … im bus … aber im schulhof, da seh ich gameboys&co nach wie vor nicht so dominant. zumindest wenn ich an spielplätzen vorbei gehe hör ich noch immer kindergekreische und nicht tip-tip und düdel-di-düdel-di. :stuck_out_tongue:

Naja, vielleicht war es in den späten 90er, und beginnend 00er noch toll, seinen Kindern ein Gameboy zum Spielen zu schenken / kaufen.
Ich denke, bei allem, was heute “zurück zur Natur” und “alternativ” oder sonst ähnliche Bezeichnungen trägt, werden viele Eltern (nicht ganz zu Unrecht) eher darauf schauen, dass die Kinder auch körperlich aktiv sind, über die Daumen hinausgehend.
Jetzt ist es schon cool, Sportkleidung als Alltagskleidung zu tragen,… das hätte man vor 20 Jahren noch nicht so sehr befürwortet wie jetzt.

1 „Gefällt mir“

Und jetzt bitte wieder retour zum Thema Switch.

Es gibt übrigens eine eigene Shock2 Kids Rubrik wo genau dieses Thema reinpasst. :wink:

Loom heissen die… musste grad nochmal danach suchen…

sorry for offtopic… ich machen hier aufklärungsarbeit :wink:

Also zu meiner Schulzeit hatte zwar jeder eine apsone und gebrannte Spiele wurden getauscht wie bleistifte aber in der Schule/Schulhof/Bus zocken tat NIEMAND! Viele hatten nen Gameboy, gamegear aber selbst mit dem wurde nur zuhause gezockt im Bett.

Wir hatten noch yoyo’s und Wrestling karten zum Spielen.

Ich kann mich nicht erinnern das ich in den letzten jahren irgendwen draußen zocken gesehen hab außer mit dem Handy das eh schon 90% der Jüngeren 12 stunden am tag in den fingern hält.

Trumpf… das waren noch Zeiten…

Zurück zur Switch. Mit einer Spieleankündigung.

Nö, das stimmt nicht, dass die Switch 0 Reiz für mich hat. Nur weil ich ausspreche wenn und was mich stört? Kritik also nicht erwünscht? Tjo, da werd ich dich enttäuschen, kannst mich nicht davon abhalten :stuck_out_tongue:

Ne mal ernst, Man wird ja wohl noch was (bei Nintendo) kritisieren dürfen, ohne gleich an den Pranga gestellt zu werden. Mag ja sein, dass mancher ungefragt sein Geld her gibt, “weils halt jetzt so ist”.

Gut, änder kann “ich” allein es jetzt auch nicht, (wenn man aber alles einfach hin nimmt, wie es ist,…naja) aber man wird ja wohl noch sagen dürfen, stinkt mir, und zwar aus diesem und jenen Grunde.

Und nochmal mir gehts nicht ums Geld, ir gehts um Tatsache an sich.
Weiters beziehe ich mich nicht auf Mods (ahahaa ja die wirds bei Nini sicher geben :D) oder MMORPGs wo eine Pauschale zu zahlen ist, sondern ganz allein mal nur um den Multiplayer - zb. MK8

Auf der U gratis, auf der Swicht nicht…warum? Was ist da jetzt so viel besser. Gut, mag sein das Nini noch nach liefert, aber ich kann und will nicht spekulieren, sondern kann nur über das Urteilen was ist.

das hab ich schon gepostet :joy: aber lieber zwei mal als kein mal… oh mitten beim Tippen wollte ich zurück scrollen und sehe Video nicht verfügbar :thinking:

Nur Kritik und kein Lob naja.
Behaupten andere nehmens hin ohne hier stehende Gründe warum zu berücksichtigen naja.
Etwas kritisieren was es noch nicht gibt? Meinst Nintendo hat den Online Service verschoben weil sie nix bieten?

1x User schreibt verbogenes Display -> Kritik.
1x Video zeigt den Falltest die Stabilität -> sei nicht ernst zu nehmen.

Ein gewisses Muster? :slight_smile: Allerdings interessiert mich langsam wirklich was du spielst :slight_smile:

Back2Topic:
Smash Bros Switch Leak war ein Fake.

Ich seh das nicht als Dauerkritik aber gelobt wird Nini eh von genug Leuten. Braucht doch auch nen Gegenpol…is doch sonst fad oder? :wink:

Beim Display hats mich interessiert ob das ein Einzefall ist —> wenn nicht, also Massenphenomen (was es aber nicht zu sein scheint), war mein Statement, dass das nicht bei nem teuren techn. Artikel passieren darf.
Was genau ist daran jetzt nicht ok? Bin der Meinung, wenn man sich ein Hightechteil kauft, darf man als Kunde auch erwarten dass alles passt, oder nicht?

Falltest, oder Tests allgemein. Ich bin nun mal selbst in der Entwticklung tätig, und glaub mir…niergends macht man 1 Test und sagt, passt. Statistik ist hier das Stichwort. Bin mir auch ziemlich sicher, das Nini selbst Falltests durch geführt hat, da die sicherlich selbst hohe Ansprüche an sich selbst stellen.
Hier habe ich ledlich angemerkt, das ein Test nichts aussagt. Er würde auch nichts aussagen, wäre die Switch dabei drauf gegangen. Mach das 100 Mal und dann kann man daraus ein Ergebnis ableiten.

Bzgl Onlineservice: hier kritisiere ich generelle, dass dafür was verlangt wird. Nicht nur bei Nini, auch bei den anderen 2 Herrstellern. Fand das bei der U einfach geil, anstöpseln, verbinden, mit Freunden online zocken. Meiner Meinung nach wäre das eni super Werbeargument gewesen…aber Nini und Marketing…das war bei der U nicht deren Ding.

Was ich spiele: derzeit viel am PC. Ich hab aber daheim GB, GBC, GBA, SNES, N64, GC, WiiU, DS, Xbox360, PS2, und eben nen PC.

So, und nun back to topic, denn es gibt für sowas auch PNs :wink:

2 „Gefällt mir“

mein linker JoyCon kackt manchmal ab. Reproduzieren lässt sich das danach nicht trotz vieler Störfaktoren WTF

Schaut aus wie die neue Armbandkollektion von Philipp Plein für Männer :smiley:

Dann doch lieber Looms :slight_smile:

Redout für die Switch ist wieder verschoben worden, auf 29. August (Quelle: Amazon.com)