Nintendo Switch (Teil 1)

und dir ist das sogar bewusst! xD
aber ok, bringt ja auch nichts, immer nur zu sparen, nur damit man krepiert und die Bank alles behält. Bisschen Spaß muss sein. Es gibt aber Leute, die kaufen sich ein Ferrari und lassen den einfach herumstehen - da hört es auf… weit vorher sogar finde ich xD

1 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht wer unterwegs spielt… auf Geschäftsreisen? Keine Ahnung denk da hat man besseres zu tun. Im Urlaub eigentlich auch. Es bleiben portabel nur die Jüngsten über… und da ist ein Handy vermutlich sowieso immer dabei… Wenn ich eine Switch hätte würde ich sie hauptsächlich daheim verwenden, aber ohne TV… vielleicht zählt das auch schon als mobil :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nja, muss sagen, jetzt am Weg zur Uni oder ins Labor… naja kacke, wenn man nach 15 Min umsteigen und nach weiteren 10 gar aussteigen muss… da kannst du dich einfach nicht wirklich in das Spiel versetzen und im Moment gibt es keine Vorlesungen (schon gar nicht welche, die so doof sind, dass ich lieber spielen würde als zuhören)…
Kann mir aber gut vorstellen, dass ich das ab und an mal mitnehme und woanders bisschen weiter spiele, überhaupt im Sommer, dann im Stadtpark, beim Volksgarten oder sonst wo :slight_smile: bisschen Sonne tanken, ne Stunde oder zwei Spielen und dann weiter spazieren und sich irgendwo gutes Sushi holen.

Aber prinzipiell würde ich sagen, dass es sehr auf die persönliche Einstellung und die Umstände ankommt, ob man viel oder kaum unterwegs spielt. Bei mir zur Zeit noch gar nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden… mal sehen, was die Zeit bringt.

1 „Gefällt mir“

.daheim verwenden, aber ohne TV… … vielleicht zählt das auch schon als mobil

Jo stimmt, an das hab ich jetzt gar nicht gedacht.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, ehrlich gesagt, da liegst du sogar (zumindest großteils) richtig mit deiner Annahme.:older_man::older_woman:

1 „Gefällt mir“

Also ich pendle täglich ne gute Stunde mit der ÖBB nach Wien und am Nachmittag wieder ne gute Stunde nach Hause. In der Früh wird gepennt, beim Heimfahren wird gezockt oder was gekuckt. Seit 15 Jahren bereits und bin nun knapp über 30. Angefangen hab ich da in der Tat mit dem GBA SP (FF Tactics über 300h, war das genial…) und hatte daher alle Handhelds. Switch sowieso Day1. Zuhause hatte und habe ich immer alle Konsolen von Sony und Nintendo. Mit der Xbox One auch erstmalig von MS.
Bin seit dem iPhone 3G auch Smartphone-Nutzer und habe die Geburt des AppStores miterlebt.
Was ich im Zug aber sicher nicht angreife, sind Handyspiele (Ausnahmen waren PvZ1, Peggles und Bejeweled - die damaligen richtigen Popcap Games, bevor EA sie gekauft haben…).
Ich will eigentlich auf meine Zockzeit im Zug hinaus: Je nach Spiel (aktuell Fire Emblem am 3DS) packe ich das Device ein, mit dem ich im Zug auf der Heimfahrt die Zeit verbringen will.
Wenn mich grad was auf Netflix oder Amazon Prime nicht loslässt, muss das Zockdevice dem iPad weichen.
In der U-Bahn wird zum Smartphone gegriffen, da wär es mir zu laut und zu umständlich zu zocken. Im Zug ist es mehr “Wohnzimmerflair”. In der U-Bahn spiele ich aber nicht, sondern besuche meine Websites etc.
So viel zu meinem mobilen Zockverhalten, vielleicht interessiert es ja jemanden :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich hab auch in Japan niemanden mit einer Switch gesehen…aber einige Japaner haben mich mit einer Switch gesehen (im Shinkansen nach Kyoto) :wink:
Vita und 3DS (vor allem in der Nähe der zwei Pokemon Stores in denen wir waren).

Aber 99% der Erwchsenen starren in ihr Smartphone und auch die Werbung legt den Schluss nahe, dass auch in good old Nippon am meisten am Telefon gespielt wird.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich so darüber nachdenke…wenn ich doch mal im Zug lange, dann pack ich meist ein Buch oder meinen Kindl aus und lese…jo so is des. Und ich traus mich auch zu schreiben :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hab ich quasi schon gesagt, fast jeder zweite in der U-Bahn oder im Bus zockt am Smartphone, aber das sind dann meist Games wie Candy Crush oder andere +/- Microtransactions… aber ich muss sagen, auch wenn ich bisher auch schon das eine oder andere am Smartphone gezockt habe, so richtig geil war kein einziges Game für mich bisher. Jedenfalls nicht zu vergleichen mit PC/Konsole.

@Rynn so viel muss man erst mal haben :joy:, aber interessant zu lesen.

ich musste mal googeln, was das ist, hört sich an wie Schimpansen, sieht aber aus wie Entenschnabel xD

ad Japan) hast du allgemein wenig gesehen oder nur bei den Erwachsenen? Das Problem ist dort, soweit ich gehört habe, dass die Anforderungen in Schule und Beruf sehr viel Zeit in Anspruch nehmen… keine Ahnung, ich war ja noch nie dort, aber damn ich würde gern :smiley:

Zeit und Platz sind Mangelware aber das hält die Leute nicht vom spielen ab. Schüler findet man nach der Schule unter anderem in Spielhallen.
Meine Routen waren aber keine klassischen Pendlerrouten daher bin ich mir nicht sicher aber in den innerstädtischen Kurzstrecken berschäftigt sich noch mehr als bei uns jeder mit seinem Smartphone.

Keine Zeit die haben alle diese Fidget Spinner… :slight_smile:

Super, JETZT fühl ich mich alt. Musste erstmal googeln was das sein soll… :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Habs auch erst vor 2 Wochen erfahren, dass es sowas gibt… :wink:

Ich kenne es auch nur von meinem Nachbarskind. Wußte nicht das diese dinger so beliebt werden. Hab es mal getestet und ich denke es ist lustiger als Switch spielen :smiley:

Jaja, gestern hast dus in der Krone gelesen. Gibt es zu!
(Ich hab in der Trafik nur das Titelblatt gesehen, ich schwör)

@Nandor
Es ist höchstens billiger, könnt mir “kaum was cooleres” vorstellen als am Skikurs zu viert MK8 zu zocken…

glaub jetzt nicht, dass die switch der renner am schulhof ist. meine schulzeit ist schon lange her, aber nicht mal die vergleichsweise billiger und wirklich für kinder gedachte gameboys haben sich anno dazu mal der großen beliebtheit erfreut. im schulhof wird herumgetollt, mit anderen gespielt und ich glaub daran wird sich nicht viel geändert haben. smartphone lass ich mir vlt noch einreden, aber switch ist “too much” imho.

@Ifrit
Nachdem für dich die Switch 0 Reiz hat (siehe 100 Postings hier von dir ;-)) wärs wirklich unnötig dass du den Online Service bezahlen würdest :smiley:

Ne Spaß :wink: Mal im ernst, 1,70€ im Monat ist wirklich nichts und sind wir ehrlich es wird schon mehr geboten als der Vergleich mit dem Fenster rauswerfen. Man bekommt SERVICE, nur weils vorher kostenlos war, war nicht Kein Service.

Ich hab letztens mit einem Kollegen darüber gesprochen und dabei ist rausgekommen man muss die Sache etwas anders sehen. Ich hab ewig lange mich über Bezahlservice bei Konsolen geärgert, aber man sah den Unterschied zwischen Xbox360 und PS3 bei wem man zahlen musste war es besser. Mit PS4 ist der Service kostenpflichtig und auch wieder viel besser.
Gut, ob Nintendo da hin kommt sei hingestellt, aber mal nicht verteufeln ^^
So und nun der Punkt “am PC ist es kostenlos”. Großes JEIN. WoW und ähnliche kosten monatlich mehr als die Jahresgebühr bei Nintendo.
Sodele Steam? JA da ist es kostenlos - ABER dort ist der Gebrauchtmarkt zu 101% tot (auf Konsolen noch vorhanden), laufende Steigerung der Absatzzahlen UND der Community Marktplatz ist derart begehrt dass der sehr viel Gold für Valve abwirft. Ich traue mich fast wetten wäre das nicht, hätten wir schon eine Gebühr.

Ich möchte es nicht schönreden und alle über 30 wissen noch die “Goldene Zeiten”: kostenlose Server, Maps, Modi, neue Inhalte… neue Maps kostenlos? Suche es mit der Lupe am PC. Und vor paar Jahren hieß es dank Mods wären die auf PC weiter kostenlos… ne, Valve hatte ja erst kürzlich versucht für ne Bethesda MOD Geld zu verlangen.

Ich bin zumindest froh dass Nintendo noch nicht glaubt dasselbe wie die Konkurrenz verlangen zu dürfen.

2 „Gefällt mir“

Nintendo weiß schon warum sie den Preis für das Jahresabonnement nicht höher angesetzt haben. :laughing:

2 „Gefällt mir“

@Ifrit @sakuratompac sind die Fidget Spinner nicht erst deshalb so verbreitet, weil das Patent ausgelaufen ist? Zumindest meines Wissens nach
:thinking:
Ich verstehe den Hype nicht. Ein Kuli in der Hand hin und her bewegen reicht doch auch, um sich besser zu konzentrieren. die Fidget Spinner waren ja ursprünglich gedacht, um Personen mit hyperkinetischem Syndrom (ADHS) zu helfen, dabei gibt es genug Kritik, dass dies gar nicht effektiv sei… whatsoever.