Nintendo Switch (Teil 1)

Wo siehst du den Unterschied zu MS oder Sony? Dort kostet “dasselbe” Service 3x soviel. Da bekommt man zwar neuere Spiele (die man aber meist entweder hat oder eben nicht hat weil sie einen nicht interessieren). Und online zocken geht auch ohne ein solches Service (siehe PC) in guter Qualität. Von daher finde ich es in Ordnung. Aber für mich sowieso uninteressant – habe weder eine Switch noch Lust an Online-Gaming.

1 „Gefällt mir“

Ich werfe das Geld nicht aus dem Fenster. Ich zahle für mein Hobby. Und wenn ich für den Service zahlen muss und ich zahlen WILL dann mach ich das. Kein Konsolenhersteller hat Spenden nötig, alle wollen ein Stück vom Kuchen.
Wenn du dein Geld einem Bettler geben willst, bitte! Das tu ich auch ab und an.

LG

Wo siehst du den Unterschied zu MS oder Sony? Dort kostet „dasselbe“ Service 3x soviel

Und? Nur weils die Konkurenz auch macht macht das die Sache an sich nicht besser.

Und online zocken geht auch ohne ein solches Service (siehe PC) in guter Qualität

Genau darauf will ich ja hinaus.

Und wenn ich für den Service zahlen muss und ich zahlen WILL dann mach ich das

WELCHER Service? Darum geht’s ja? Was für ein S E R V I C E? Online Multiplayer zocken ist kein Service, dass ist ne Selbstverständlichkeit im 21. Jhd.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe deinen Unmut junger Padawan :slight_smile:

Aber dein letzter Absatz ist falsch! Wir sind im 21. Jhd. da ist NICHTS selbstverständlich. Willkommen in der Konsumgesellschaft. Mir schmeckt’s auch nicht, aber wir “müssen” damit leben. Oder du lässt den “SERVICE” links liegen :wink:

Im Grunde läuft es darauf hinaus, dass unser Hobby auf der Konsole in allen Belangen teurer ist als am PC - Spiele kosten mehr, Sales sind so rar wie Wasser in der Wüste, Online Dienste müssen bezahlt werden.

Letzteres ist in meinen Augen ein Ausnehmen des Kunden wie bei den Preisen für die Controller.

Aber abgesehen davon finde ich es immer wieder interessant, wie eine Firma in Schutz genommen wird, wenn man mal sagt, “das find ich nicht ok, dass man dafür zahlen muss, wo es auch gratis geht”. Klar kann jeder sein Geld ausgeben wie er/sie will. Darum geht es mir aber auch gar nicht. Mir geht es darum, ob die Sache an sich gerecht fertig ist, oder nicht. Und in meinen Augen ist sie es nicht.

Chill mal :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Jo sorry!

Stimmt, es ist Freitag, chillexmodus “an” :wink:

Besser nicht. Gleicher Käse wie bei den anderen. :wink: Warum soll Nintendo nicht so auch noch ein bissl extra verdienen. Wenns doch alle machen und viele dabei mitmachen.

Woher der dritte Punkt inkl. Antwort kommt hab ich noch nicht rausgefunden :wink: Hab ich das geschrieben?

Nö der 3. Punkt kam von @n.y.h.c.84

Wurst, glaub mein Standpunkt ist klar - für Onlinemultiplayer-Partien zahle ich kein Geld. Bis auf bei MK hab ich das bei der U aber eh auch nicht genutzt. Lag auch daran, dass das Miiverse so richtig fein verhunzt wurde. :smiley: nein nicht mal 1 Cent kriegen die für so nen Mist.

Dann haben wir eh den gleichen Standpunkt. Ich finde nur im Vergleich mit anderen Konsolenherstellern ist das ganze in Ordnung. Es wird meiner Meinung nach aber sowieso an der sehr umständlichen Umsetzung scheitern. Ich hasse Kabelgewirr… und unterwegs kann das aktuell gezeigte nur furchtbar sein. Daheim brauchst dann ja auch noch Verlängerungen :slight_smile:

Also auf 28 Kommentare lesen hab ich noch keinen Bock so früh jetzt, aber
@sakuratompac @anon25608549 Ich glaub ziemlich jeder findet Originale besser, aber seht es mal so, mit der VC auf der Switch kann man auch unterwegs spielen :slight_smile: immerhin 1 Vorteil.
Noch feiner wäre klarerweise ein neuer Titel mit besserer Grafik, HD Rumble features soweit nötig, usw.
:muscle::smiley:

edit: hab sie doch alle gelesen xD

Ich z. B. spiele nie unterwegs. Hab ich noch nie gemacht, auch nicht damals mit dem Game Boy. Abgesehen von Urlaubsreisen (mit Eltern).

Laufen die Leute mit der Switch durch die Stadt? Hab bei uns hier noch nie eine draußen gesehen. Aber vielleicht ist St. Pölten einfach zu klein.

Echt, nichtmal mit dem GBA?
Ich hab im März das einzige mal bisher im Zug jemanden getroffen, der BotW gezockt hat. Aber du könntest quasi die ganze Konsole mitnehmen und egal wo spielen (auf der Arbeit, in der Uni, bei Freunden, wenn sie gerade Blödsinn labern, beim Friseur :joy: ok die Beispiele sind nicht ernst gemeint).

Ja, Wien mag größer sein, aber die Wahrscheinlichkeit jemanden unterwegs beim Zocken zu erwischen nicht unbedingt - außer man zählt Candy Crash Saga am Handy …:confused:

Muss schon sagen… als ich vor paar Tagen mit einem Einzel JoyCon etwa 20 Rennen bei MK8 gefahren und dann 9 Rätsel Snipper Clips gespielt hab, da hat es schon gekrampft, trotz eher kleiner Hände.
NACHHER Pro Controller in die Hand genommen und fast dahin geschmolzen :heart_eyes:

Mit dem Advance? 2001… nö da hab ich schon gearbeitet und da ist keine Zeit dafür :slight_smile:

und bei Autofahrten soll man ja auch nicht… eig. geht es nur im Zug, weil da fährt man meist eine Weile bis man um- oder aussteigen muss :sweat_smile:[quote=“sakuratompac, post:3090, topic:65”]
Mit dem Advance? 2001… nö da hab ich schon gearbeitet und da ist keine Zeit dafür :slight_smile:
[/quote]

verstehe ich :slight_smile:

und selbst da nicht mehr… von St. Pölten bis Wien braucht man im Zug 25 min :slight_smile: für ne schnelle Runde Tetris…

verdammte ÖBB und ihre Fortschritte :joy:

1 „Gefällt mir“

Die 20€ Euro find ich ned so org fürs Jahr

da gebe ich mehr Geld für mehr Blödsinn aus

3 „Gefällt mir“

Um den Betrag gings mir auch nicht, sondern darum, dass überhaupt was zu zahlen ist. :wink: Aber egal.

@Beef_and_Bacon und @sakuratompac das liest sich jetzt aber so, als ob die Portabilität der Switch eher für die Fisch ist, da mans eh nicht benutzt? Denn so seh ich das eigentlich auch. Das letzte Mal dass ich meinen DS unterwegs verwendet hab, war vor 8 Jahren, bei nem Flug nach Australien. Vll liegt das aber auch nur (sorry falls ich wem was unterstell) unserem Alter :smiley: Vll spielen die Jungen mehr unterwegs?