Nintendo Switch (Teil 1)

Finger kreuzen für Virtual Console, zumindest :wink:

Und damit man das auch lange genug verwenden kann erweitern wir gedanklich die Grafik um zwei externe Akkus für Switch und Handy… :slight_smile: die mehrsprachig beiliegenden Sicherheitshinweise werden sicher gerade von den besten Rechtsexperten der Welt erarbeitet!

Was daran immer so einen Aufwand darstellt würd mich echt interessieren. Aber vielleicht stell ich mir das mit VC on/off zu einfach vor… Nintendo muss ja hoffentlich nicht für jede Konsole die ROMs anpassen. :wink:

Sicher nicht, bin absoluter VC Desinteressierter duck und weglauf.
Ne Spaß, ich sammel Spiele die mir gefallen haben somit gäbe es nichts was ich brauchen würde und nein ich find zB Super Mario spaßiger mit einem NES Controller als angepasst auf jede andere Konsole. Bei mir kommt bei VC leider nie das feeling aus.

@Headset
Wie es damals gesagt wurde Voice über Handy hab ich mir genau 1:1 das vorgestellt. Hab es genau getroffen. Was von damals von meinen Gedanken über bleibt: wer denkt sich 2017 sowas aus? Wer traut sich dieses Konzept als Mehrwert für Online Bezahlservice vorzustellen?

Seh ich genauso (kauf auch alles was ich will lieber im Originalformat). Aber generell finde ich die VC eine gute Lösung für alle die eben nicht alle Konsolen daheim haben.

20 Dollar für 12 Monate kostet der Online Service ab 2018

Bei dem Preis kann man schon mal ein Jahr testen.

1 „Gefällt mir“

Wenn die VC gut bestückt ist zahlt es sich sogar rein dafür aus.

@Headset

Die Lösung ist schon ein starkes Stück… warum sollte ich nicht gleich Skype oder Facetime verwenden?
Von Fremden wurde meine Mutter genug beleidigt :wink:

Naja, praktisch siehts jedenfalls nicht aus aber vielleicht unerschätze ich das und es is eh voll gescheit das übers Handy zu machen.

wie geil isn das bitte… headset mittels splitter an switch + smartphone…
kaum vorstellbar wer sich sowas ausdenkt und dabei nicht selbst lachen musste

5 „Gefällt mir“

Ein Termin wurde noch nicht bekannt gegeben? Oder hab ich da was überlesen?

20$ für den “Service”? :thinking: Ich denke ich bin raus je nachdem was es mit den Retrospielen genau auf sich hat. Bekommt jedes Mitglied eine Compilation und das wars? Gibt es jedes Monat neue Spiele?

Aber so wie es aktuell präsentiert wird spare ich gerne die 20-25€.

@Mantarus: einen genauen Termin gibt es noch nicht. Start 2018 bis dahin eine eingeschränkte Gratis Mitgliedschaft ab Sommer 2017.

So wie ich das verstanden habe, musste aber auch zahlen damit du online Multiplayer zocken kannst…oder nicht? Dh 20€ dafür dass du MK und co via Inet mit Freunden zocken kannst…

Genau. Das ist der Hauptgrund für die Kosten. :wink: Bei MS und Sony klappt es da will Nintendo verständlicherweise mitnaschen.

Da ich kaum mit der Switch Online spielen würde ist der einzige Kaufgrund für mich die Retrospiele.

1 „Gefällt mir“

Bei MS und Sony klappt es da will Nintendo verständlicherweise mitnaschen.

Womit ein weiteres Argument FÜR Nintendo dahin ist. Fand das klasse, dass man wie beim PC ohne zusätzliche Kosten online zocken konnte. Konnte auch keine qualitativen Mängel feststellen. Sollte somit Anfang nächsten Jahres eine Switch zu mir ins Haus kommen, wird diese somit auch offline betrieben werden.

1 „Gefällt mir“

Der “Erfinder” lacht vermutlich immer noch, weil man ihm die “Idee” abgekauft hab :slight_smile:

Die Frage ist dann wirklich für welchem Service man zahlt. Für mich ist nämlich Nintendo + Online noch immer im letzten Jahrhundert steckengeblieben.
Accountsystem, Voice Chat, Freundescodes alles Dinge die mich in Verbindung mit Nintendo erschaudern lassen. :neutral_face:

3 „Gefällt mir“

20 € sind voll okay. Das sind ~ 1,66- im Monat. Wenn ich ein Mal die Woche für ne Stunde MK online zocke passt das schon!

Die Lösung mit dem Headset ist echt bescheuert. Eine “portable” Lösung ist das irgendwie nicht. Zuhause ist’s weniger schlimm.

LG

so umständlich wie N mit dem Thema Online umgeht war es im vorigen Jahrhundert nicht mal…

2 „Gefällt mir“

Nein passt es nicht. Oder wirfst du im Monat 2 € aus dem Fenster…einfach so, weils nicht viel ist? Da geb ich die 2€ lieber dem Bettler auf der Straße - DAS ist voll ok.
Wo bezahlt wird, muss es auch eine Leistung dafür geben. Spenden hat Nintendo nicht nötig, und auch nicht verdient.

Je nach dem wie die Rabatte ausfallen, kann man damit die 20 Dollar auch indirekt wieder reinholen.