Nintendo Switch (Teil 1)

Ich bin ja im Vgl zu den meisten noch recht frisch als Mitglied im Shock2 Forum und ja, bisschen drüber diskutieren ist ok, aber teilweise dreht sich das gleiche Rad alle 2 Wochen von vorne… und dann sind es so gefühlte 50 Kommentare hin und her… naja für mich ergibt das einfach wenig Sinn mit den gleichen “Argumenten” fortzufahren. Aber heißt nicht, dass ich gegen Diskussionen bin. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

danke für dein feedback.
die switch ist vlt noch nicht die konsole für mich, aber das kann ja noch kommen.

bezügl indie-perlen: bin ich nicht komplett abgeneigt, wenn es bodenständige titel sind. oft sind sie leider so abgehoben, dass ich damit gar nichts anfangen kann. an shovel knight beiss ich mir schon am 3ds die zähne aus (und habe bereits resigniert :p).

das kindliche stört mich jetzt nicht im allgemeinen an allen spielen, sondern nur bei splatoon – wie gesagt: geschmackssache. :wink:

und botw: das mag ja schon sein, “but i’ve been burnt before”. hab mir damals auch die wii geholt mit twilight princess und nach einer handvoll stunden war für mich die luft raus. ich befürchte, dass zelda und ich einfach nicht wirklich kompatibel miteinander sind. :wink: aber wer weiß - sollte ich einmal die switch mein eigen nennen borg ich’s mir mal aus.

2 „Gefällt mir“

Gibt es auch mit Sticks! :wink:

http://www.8bitdo.com/nes30pro-fc30pro/

4 „Gefällt mir“

richtig leiwand! hab gleich mal auf Amazon rausgesucht für Interessierte (NES30 Pro, FC30 Pro):


2 „Gefällt mir“

Ist optisch schon ein richtiger Hingucker, gefällt mir sehr gut! Die Position der Sticks ist nicht 100%tig meins (bin nie ganz warm mit dem PS-Controller-Design geworden) ergibt aber natürlich für den Retroflair Sinn. 480mAh ist für einen Controller auch nicht gerade viel (zum Vergleich der Switch Pro Controller hat 1.300mAh ) und mit den Schultertasten bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher. Aber wäre schon einen Versuch wert, zumindest so als 3. oder 4. Controller wäre es halt auch vom Preis ansprechend :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Welch ein Preis-Unterschied 50 vs 35 €

http://www.saturn.at/de/product/_nintendo-joy-con-aa-battery-pack-1573442.html

(Saturn 35 €, leider kein Vorschaubild hier… warum auch immer)

die gleichen Kritikpunkte sind mir auch aufgefallen, für mich ist es sowieso keine Option mehr, da ich bereits das originale JoyCon Paar und ein Pro Controller, sowie ein Aufladegrip hab, weil ich mir die neongelben JoyCon noch holen möchte :smiley:

Ich würde zu dritt mit 1 Pro und 2 Grip spielen, zu viert mit 4 Einzel JoyCon, zu zweit mit 1 Pro 1 Grip oder 2 Grip (fairness) und alleine je nach dem ob zuhause oder mobil (lieber natürlich Pro).

1 „Gefällt mir“

Mir ist bewusst, dass auch das nicht für Jedermann ist, aber dennoch:

1 „Gefällt mir“

Also, wer von euch das Nintendo Switch Splatoon 2 Bundle mit Neon Pink/Green Joy Con haben will, lt. Produktbeschreibung ist bald die Vorbestellung möglich:
http://www.play-asia.com/nintendo-switch-splatoon-2-set-neon-green-neon-pink/13/70b7jx

zum Unterschied: Außerhalb von Japan/Asien sind im Bundle das Neon Red/Blue Joy Con.
Die Sprache sollte kein Problem sein, da bekanntermaßen region-free und die Sprache sich im Menü umstellen lässt.

1 „Gefällt mir“

bei diesen ganzen Auflademöglichkeiten blickt man ja fast nicht mehr durch.

Damit ist es offiziell. Die Switch wird in Japan für die nächsten Jahre ausverkauft sein.

3 „Gefällt mir“

Ja Monater Hunter XX für die Switch News des Tages. Das kommt sicher auch im Westen. Capcom hat ja mit Monster Hunter 3 Ultimate für die WiiU schon Erfahrungen gemacht mit Monster Hunter für Heimkonsolen, wobei die Switch nicht nur Heimkonsole ist.

:joy: ja, da gibt es den Aufladegrip, der dem beiliegenden nichtladbaren sehr ähnelt, dann noch Ladestationen für bis zu 4 Einzel JoyCon, dann die Battery Packs und der OldTimer: die Switch (einfach seitlich drauf ‘klick’) mit der Docking Station. Für die Switch selbst gibt’s natürlich (und beim Aufladegrip sowie allen anderen genannten) alle möglichen neuen Ladegeräte mit USB-C Kabel oder Stecker und ausreichend Volt + Ampere (es gibt Mindestwerte für die Switch soweit ich mich dunkel erinnern kann). :nerd:

Allein bei dem Cover krieg ich einen epileptischen Anfall. Mehr geht ja kaum noch.

Apple- und Nintendo-Aktien sind einfach genial, nebst Pateks :smiley: Uhren mag ich lieber, weil da kann man sich etwas anschauen, Aktien sind so abstrakt, habe aber nach dem Switchlaunch bisschen was investiert.

Disgaea 5 Complete Launch Trailer

Disgaea 5 complete und I Am Setsuna sind genau die zwei Spiele, deren Trailer und Screenshots ich immer wieder ansehe und denke “keine Ahnung ob das was für mich ist”. Normal kann ich gleich sagen “ja” oder “nein” hmmm…
D5c ist definitiv ein sehr umfangreiches Spiel und schräg (im Sinne von ausgeflippt), von dem, was ich bisher so darüber gelesen/gehört habe.

3 „Gefällt mir“

Naja, zu geizig darf man nicht sein. Verdopplung des Kurses schön und gut, war aber letztes Jahr nicht abzusehen. Deine Freundin hat in drei Monaten fast 17% gemacht, so wie ich :smiley:

Ich halt noch bisschen und steige dann aus. Apple behalt ich noch laaange.

Macht doch ein eigenes Investment Thema auf?

Naja, bisschen Offtopic wegen Investments wird ein Schweizer doch wohl durchgehen lassen :smiley:

2 „Gefällt mir“