Nintendo Switch (Teil 1)

Der passt perfekt zu der Hublot Tutti Frutti meiner Frau und zu meiner Richard Mille 68-01 Kongo und zum rosa RR Phantom: Ich nehme zwei, damit ich meinen Reichtum zeigen kann :smiley:

Na, jetzt im Ernst: Wirklich unverschämt.

Ich meinte die Docking Station, die ist meiner Meinung nach teuer, der Controller liegt noch im Rahmen.

1 „Gefällt mir“

Ok, ist aber eine ähnliche Geschichte, mit dem Unterschied dass ich hier der Meinung bin, dass Nintendo dabei tatsächlich klüger beraten wäre es noch billiger zu verkaufen. Dennoch wie @anon25608549 bereits angeführt hat: Ein vergleichbares Gerät fürs Handy kostet über 100€ :sweat_smile:

@Jetenmerde1: Wenn du damit die Preise meinst: Siehe mein Kommentar oben und dieses hier :wink:

800 mA sind eigentlich nicht so schlecht. Der DualShock 3 hat z.B. nur 300 mA. Hält aber trotzdem viel länger. Das Problem dürften die Leuchte und das (sinnlose) Touchpad sein.

1 „Gefällt mir“

Die Demo zu Disgaea 5 gibt es auch bei uns.

Paar Indies

Ahh, cool! War vor ein paar Tagen noch nicht so, denk ich.

Ohne dabei irgendwas zu bieten. Das ist ein fucking Kabel mit unnötig Kunsstoff drum herum.

Es ist schon mehr als ein Kabel aber sicherlich in der Produktion im Bereich von ein paar €. Steht auf jeden Fall in keiner Relation.

1 „Gefällt mir“

zum Thema Dock

mit den Kabel habt ihr recht aber der HDMI Verteiler der eingebaut ist kostet aber doch noch ein bissl

Ohne jetzt genaueres darüber zu wissen über die Kosten von Herstellung, Lagerung, Vertrieb und was da noch so anfällt.
Ich bin mir sicher das Nintendo mit dem Verkauf des Docks tief in der Gewinnzone ist. Ich gehe von 60 bis 70 % purem Profit aus.
Ist das legitim? Ja klar, jeder darf selbst entscheiden zu welchen Preis er etwas verkauft.

Die Preise für Controller, egal ob jetzt von Nini, Sony oder MS, sind generell ein Witz. Vor allem da es meist nur eine Anpassung der Plastikverschalung ist um uns Kunden einzureden, der is jetzt noch besser.

1 „Gefällt mir“

Dass Zubehör die Gewinne bringt war schon immer so. Allein was teilweise richtig mieses Plastik bei Wii Zubehör gekostet hat. Deswegen teiwleise auf Nachbau hoffen.

Ahja darf man fremde Quellen hier posten?
Wenn nein bitte admin editieren, aber CoD kommt vermutlich doch für Switch:

Ich spiel nicht das eine (für mich unaussprechliche) japanische Spiel, bei dem man Boobs mittels HD Rumble “realistisch begrapschen” kann, daher ist es mir recht schleierhaft, wann ich so etwas sonst brauchen kann, aber vielleicht möchte der Eine oder Andere von euch auch bei anderen Spielen seine Privatsphäre genießen. In diesem Fall:
http://www.play-asia.com/privacy-filter-for-nintendo-switch/13/70b561

OK. Ich komm nicht drauf. Was bitte soll das nutzen? Man sieht ja dann selber auch nichts? :thinking:

Solche Filter gibts auch für Laptops. Du selbst siehst schon was. Aber von der Seite sieht man nichts mehr. Dh der Winkel in dem man was sieht wird drastisch verkleinert.

Im Berufsaltag, damit nicht jemand bei deinen Mails zb mitlesen kann.

1 „Gefällt mir“

Ah! Danke für die Info. :blush:

1 „Gefällt mir“

Bittschän :wink:

Ich dachte zuerst du verarscht mich, aber dann hab ich weiter gelesen :wink:

edit: p.s. ich glaube es basiert auf ähnlichem, wenn nicht gleichem, Prinzip wie beim Polarisationsfilter einer DSLR (Spiegelreflexkamera). Je nach dem, in welchem Winkel die Lichtwelle zur Ausrichtung des FIlters verläuft, kann sie teils oder komplett heraus “gefiltert” werden. Bei meiner DSLR merke ich an nichtmetallischen Oberflächen wie Wasser oder Glas extrem gut, dass das Ausblenden von Spiegelungen (was auch nur Licht ist, wie beim Bildschirm und allem anderen) je nach Winkel zum Objekt wie auch Ausrichtung meines Filters (im oder gegen UZS drehen) mal besser und mal schlechter geht, so denke ich geht es mit diesen Filtern auch, dass man ab einem bestimmten Winkel alles oder einen großen Teil des Lichts vom Bildschirm nicht mehr sehen kann.

Nicht ganz. Das würde nur dann was bringen wenn alle mit Polfilterbrillen rumrennen wie im Kino. Denn polarisiertes Licht ist fürs Auge nicht unsichtbar. Wäre so ein Sichtschutz also ein Polfilter wär das Licht vom Display erstmal nur polarisiert (denn das ist es per se nicht). Der Anwender bräucht dann noch nen 2. Filter um dieses Licht auszublenden. Beim Fotoapart wird durch Reflexion bereits polarisiertes Licht rausgefiltert.

Diese Sichtschuzfilter bestehen aus feinen Lamellen wodurch Licht senkrecht und bis zu nem Winkel von 30° durch kann. Siehe auch:

1 „Gefällt mir“