Nintendo Switch (Teil 1)

Du Scherzkeks, dir muss nicht Mist auf einer Konsole gefallen, du brauchst sie einfach nicht zu kaufen :smiley:
Wenn dir alles andere sowieso gefällt, dann lohnt sich ja der Kauf sowieso :wink:
Einzige Zustimmung: Kindergarten :slight_smile:

Hm, wieso nicht gleich mit neongrünen/neonvioletten Joycons?

Jeder hat seine Gründe ne Konsole zu kaufen, die perfekte Konsole gibt es aber nicht. Warum kann man also nicht sagen was man sich wünschen würde oder was einen stört ohne gleich “dann kauf das Teil halt nicht” als Antwort zu erhalten? Aus den Kommentaren hier scheint mir dass im Grunde ja jemand sich nen Erfolg und viele Games auf der Switch wünscht um damit Spass zu haben. Trotzdem wird man ja wohl sagen dürfen was einen stört :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja ich wünsche mir ja auch jeden 3rd Support selbst CoD obwohl mir schon länger die Teile nicht zusagen :smiley: aber irgendwann ist man genervt wenn man, geschweige von Foren wo jeder seine Meinung äußern kann, auch auf Gameseiten mit angeblich “Journalisten” die Glaskugel kommt “3rds hätten hätten hätten”.

Gamecube hatte genug 3rds und “floppte”. Sie hätten nun wie alle verlangt nochmal zwei weitere Gens mit aktueller Hardware und Standard Controller machen können und dann dicht machen… oder aber Wii, 3ds und nun Switch. Ich finde - obwohl Nintendo wirklich viel Mist baut - einfach den Mut respektabel.

2 „Gefällt mir“

schade irgendwie, dass es das bei uns nicht wie in Japan mit Neon Grün/Pink gleich im Bundle gibt, aber mich stört es ja nicht, ich mag die graue, die ich habe. Zwei verschiedene Farben, sowas packe ich eh nicht xD - aber keine Kritik an Leuten, denen das besser gefällt :slight_smile: Aber nochmal zum Punkt vorhin, es wäre einfach noch toller gewesen, wenn auch die JoyCon Farben im Bundle passend gewesen wären :smiley:

Jeweils am 21. JULI

1 „Gefällt mir“

Das Leben ist eh schon grau genug. Bei den Controllern hab ich es aber dann doch lieber grau/schwarz. :laughing:Aber die Splatoon Joy-Cons gefallen mir richtig gut.

Ab sofort vorbestellbar: Das Nintendo Switch Dock Set

1 „Gefällt mir“

Wow, der Preis ist “Apple like”, ohne dabei die selbe Eleganz zu bieten. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Der Nintendo Switch Pro Controller im Splatoon 2-Design ist jetzt vorbestellbar!

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81Ixsquh-SL.SL1500.jpg

2 „Gefällt mir“

Leck mich am A…das sind Preise. Nintendo wird wohl zur Nobelmarke.

War doch immer schon der Nobelhobel der Spielekultur :smiley: Ab jetzt auch preislich in einer eigenen Liga!

:smiley: :smiley: :smiley:
Vorab: ja prinzipiell find ichs auch überteuert.
Aber: Wenn man mal abseits schaut gibt es bisher nur ein Gerät was die selbe Funktion bietet: Samsung Galaxy 8 Docking. Handy rein, bild am Fernseher - mehr nicht. Kostenpunkt: 180€

Niemand weiß was die neue Technik kostet und Risiko lässt man sich auch zahlen.

Richtig kritisieren tu ich Spielepreise - denn die waren auch bei WiiU angenehme 40€ bei Release. Nun sogar für Ports 60€ ist sicher nicht der Catridge geschuldet.

1 „Gefällt mir“

Weils gut passt, hier in Japan macht die Supermarktkette Lawson fleißig Werbung für Dragon Quest XI (29.07.17) aber nur für PS4 und 3DS, keine Spur von der Switch Version.
Die Preise hier für die Spiele sind auch ganz schön gesalzen, dafür kostet das Dock um 10-20€ weniger.

Am Sonntag bin ich wieder in Akihabara, da werd nochmal ganz genau hinschauen. Kleinen (Gaming-) Reisebericht gibts nächste Woche im Forum.

3 „Gefällt mir“

Wobei Japan ist natürlich hochpreisig, wie die Schweiz zum Beispiel

Generell kann man das so nicht sagen, gerade essen kann man um gut ein Drittel billiger als in Wien. Wobei die Preise für Fisch und Fleisch umgekehrt sind.
Gerade heute haben wir uns um 23€ (zu zweit) mit Udon den Bauch vollgeschlagen (+Sake), mit der teuersten, in der alles war natürlich. (In Kyoto)
Auch die Eintritte schrecken mich nicht. Umeda Skybuilding (Osaka) bietet mehr als der DC Tower in Wien und ist günstiger (aber auch fast 50 Meter niedriger).
Natürlich kann man sauteuer essen, in unserem 4 Sterne Hotel z.b. aber warum sollte ich das wollen wenn ich eben in einem richtig authentischen Udon Restaurant essen kann? (Und es natürlich traumhaft gut ist)

Gehört natürlich alles nicht hierher… nächste Woche können wir das an anderer Stelle vertiefen.

Ach ja die Retrospiele sind ein Traum, also der Zustand in dem sie verkauft werden und dafür sind sie auch extrem billig aber ein Zelda für die Switch kostet 7300Yen. (Ups sind auch “nur” 59€ :sweat:) Es kommt einem gleich so viel vor.

Wohnraum ist halt extrem teuer und verdienen tut man auch nicht mehr wie in der goldenen Zeit Ende der 80iger…aus der Zeit hält sich auch das teuer Klischee. Ein Ramen Lokal sucht jemanden…8€ die Stunde (1000Yen). Die Steuer führt man einemmal im Jahr ab, keine Ahnung was da noch weg kommt aber das ist echt nicht viel.

SO also jetzt lassen wir mal alle die Katze im Sack. Nachdem ich mir kürzlich einen zweiten PS4-Controller zulegen musste, muss ich jetzt aber mal doch etwas gegenrudern. Das sind 10€ mehr für eine hübsche Special Edition und wisst ihr was euch diese 10 € bringen? 20-40 (auf der packung steht 40) Stunden Akkulaufzeit im vergleich zu 4-8.
Ja der Akku vom PS-Controller ist winzig. NFC-Chip und dergleichen will ich da gar nicht in die Argumentation reinbringen.

Ich finde ja auch, dass die Controller-Preise allgemein sehr hoch sind heutzutage, aber Nintendo als Apple-Like abzuspeisen, während sie 10€ mehr für ein deutlich besseres Produkt verlangen, finde ich übertrieben. Apple-Like wäre nämlich ein Controller für 120€ mit 2 Stunden Akkulaufzeit :stuck_out_tongue:

PS. Da ich noch keinen Pro-Controller hatte, ihn aber schon mehrfach ausprobieren konnte und sehr überzeugt davon bin, hab ich genau auf so eine coole Special-Edition gewartet und jetzt auch gleich vorbestellt :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dass ich mir nächste Woche Disgea 5 holen werden. Das Video macht Lust drauf.

Demo dazu gibts im US-eShop der Switch! :wink: