Nintendo Switch (Teil 1)

Naja…mal schaun. Bei der U waren zu Beginn ja auch alle Feuer und Flamme.
Aber zu wünschen ist es, dass die Switch ordentlichen Gamesupport bekommt. Dann schlage ich sobald es ein Bundle gibt ebenfalls zu.

Kommt darauf an, was man erwartet. Neben den Firstparty Games sind derzeit fast nur Indie-Titel angekündigt. Doch gerade von den japanischen Studios erwarte ich diesmal mehr Support. Das Hybridkonzept passt ja super ins Handheld-verrückte Japan.

Das wir hier dann wirklich viele Ports der PS4 Tripple-A Games von Square Enix, Capcom und Co. erhalten, bezweifle ich dennoch. Ich tippe eher auf “günstigere” AA-Titel, die vielleicht sogar exklusiv sein werden, mal schauen.

1 „Gefällt mir“

Von Capcom will ich ein Monster Hunter für die Switch, das würde schon reichen.

1 „Gefällt mir“

Die PS2 war allerdings auch ziemlich kompliziert designt, da mussten sich die Entwickler erstmal reinfuchsen. Und die 360 als erste HD-Konsole hat die Entwickler auch vor Herausforderungen gestellt.
In der Switch stecken Standard-Komponenten drin und sie soll sehr entwicklerfreundlich sein. Luft nach oben ist immer, aber riesige Qualitätssprünge wie auf PS2 und Xbox 360 erwarte ich mir nicht. Für einen Handheld geht die Grafik trotzdem absolut in Ordnung.

2 „Gefällt mir“

Nur dass Nintendo sie nicht als Handheld sonder als Heimkonsole bewirbt :wink:

Ist aber klar, Heimkonsole klingt besser! :wink:-vor allem bei uns und in den USA. Wenns Japan-only wäre, würde sie als Handheld angepriesen. Außerdem ist die Wii U gescheitert und der 3DS immer noch sehr erfolgreich.

Mir ists wurscht, für mich ist die Switch eine gute Nintendo Konsole und ein hervorragender Handheld! :grin:

2 „Gefällt mir“

Das schöne ist ja, dass jeder in dem Gerät sehen kann was er für sich selber braucht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Jo ihr habts ja Recht :slight_smile:

Ich finde das die Switch ganz eindeutig ein Handheld ist, ein Handheld den man mit ein paar Handgriffen auch an den TV stöpseln kann.
Aber hier scheiden sich wohl die Geister. :blush:

1 „Gefällt mir“

Genau das ist es für mich auch.

Ich hab die letzten Wochen hauptsächlich im Handheld Mode gespielt, aber heute wiedermal ein paar Stunden mit Pro Controller am TV. Beide Varianten sind saugeil, ich finde die Switch immer noch genauso genial wie am ersten Tag! So gut wie allen Leuten, die ich kenne und die sich auch eine Switch geholt haben, geht es genauso. Nintendo ist hier echt was gelungen, ich hoffe die gute Stimmung bleibt noch lange aufrecht!

6 „Gefällt mir“

Die Stimmung bringt mir halt nur was, wenn Spiele nachkommen, große Spiele. Nix neoGeo, nix remaster, nix aufgekochtes.

Bis jetzt bin ich guter Dinge und habe noch Hoffnung. 3DS Start war ja ähnlich.

1 „Gefällt mir“

On Point. Das muss jetzt einfach angekündigt werden. Ich hoffe echt, dass Capcom überreist, dass wenn sie jetzt klar etwas in Richtung: “Ein Switch MH wird kommen” sagen, dass die Verkaufszahlen jetzt schon ausreichend hochpuscht sodass sie dann die Nutzerzahlen haben, wenn sie sie brauchen.

Ganz ehrlich das war einer der ersten Gedanken die ich hatte: Zelda, Mario, Fire Emblem, vielleicht F-Zero aber vor allem bitte bitte bitte endlich wieder ein Monster Hunter, das so geil oder eben noch geiler aussieht wie damals Monster Hunter 3 Ultimate. Das Plus: Jeder nimmt seine Switch mit und man kann einfach gemeinsam hunten gehen (so wie ich es mim 3DS die letzten beiden Sommer jeweils unzählige Stunden gemacht habe) und Haleluja, ich bin ein glücklicher Mensch ^^

1 „Gefällt mir“

Manchen würde auch ein neuer Metroid Titel gefallen :slight_smile:
(mir ist es egal, hab noch nie eines gespielt, aber ich kenne da schon paar Leute,…)

3 „Gefällt mir“

Also wegen Heimkonsole vs Handheld (vs Tabletop):
für mich ist es, schlicht gesagt, eine Hybridkonsole, da spare ich mir das Überlegen von Pro und Con für die einzelnen Bezeichnungen
:sparkles: it’s magic :sparkles:

1 „Gefällt mir“

Ja, iiiichh hier…:sunglasses:

Tipp für alle die noch mehr Speicher für die Switch benötigen:

Amazon-Tipp: SanDisk Ultra microSDXC 128GB für 31,99€ (inkl. SD-Adapter) … Normal kostet die Karte rund 45 Euro.

4 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp.

Bekäme man die überhaupt schon voll, mit den Spielen die es aktuell im Store gibt?

dankeeeee, schon zugeschlagen :smile: