Nintendo Switch (Teil 1)

Ich wollt MK8 immer kaufen, kam aber nie dazu, deshalb freu auch ich mich drauf… werd die WiiU Version aber für die Sammlung kaufen (gebraucht um ca 20-30€)

Von DF gibts jetzt eine komplette Analyse von Snake Pass, keine Angst hier werden nicht nur Pixel gezählt, im Grunde ist das schon eine ausgewachsene Dokumentation über die Entwicklung von dem Spiel.
Offenbar geben immer mehr Entwickler den Jungs von DF direkt Einblick in die Entwicklung, find ich super Spitze! (Ja passt hier nicht optimal aber es sollen möglichst viele sehen ;))

Mehr Saft für die Switch, bis zu 12 Stunden versprechen die Macher von SwitchCharge auf der Crowdfunding Plattform Indiegogo

Aber es is ja nicht mal ein Remaster. Das muss man selbst durch die Fanboybrille sehen, dass das von Nini frech ist.

2 „Gefällt mir“

Da gehst du aber davon aus, dass sich das Spiel an Leute richtet die es schon auf der WiiU gekauft haben. Für jeden der keine WiiU hatte ist es die 60€ sicher wert.

Ich habe auch nicht behauptet, dass es ein Remaster ist, sondern nur mit der Remasterwelle der letzten Monate verglichen. Zudem nach deiner Logik hätte Square Enix für Rise of the Tomb Raider für die PS4 auch nicht Vollpreis verlangen dürfen, gab es ja schon das Spiel für Xbox One und PC.

Nein, habe keine Wii U, das neueste MK, das ich gespielt habe, war auf der N64 :stuck_out_tongue_winking_eye:

edit: außerdem mobil MK8deluxe ist doch der Burner oder?!

@Athavariel
oh ja, das SwitchCharge würde ich zu gern, v.a. als “Early Bird” um 75Dollar, unterstützen.

2 Probleme:

  1. zur Zeit ist mein Geld sehr knapp bemessen
  2. wer weiß was um welchen Preis bis August sonst noch rauskommt? :confused:

Richtig, das mit Tomb Raider war ebenfalls frech.

Solche Praktiken sind egal von wem zu verurteilen.

Aber was mich wirklich zum Kopfschütteln bringt, sind so Aussagen, wo MK8 wie ein “neues” Spiel für die Switch gehandhabt wird. Und das ist es definitiv nicht. Im Gegenteil, eben weil das Angebot auf der Switch sehr mau ist, wird MK8 hier recycelt. Und in diesem Zusammenhang finde ich den angekündigten Preis als mehr als frech.

2 „Gefällt mir“

bei mir wird es geholt wegen meinen Sohn, auch wenn ich es schon bei WIIU kurz hatte (nur geliehen). Ist halt so die Kinder wollen Mario, Mario Kart,… dann muss man es holen. Und Mario KArt geht halt immer, auch praktisch mit Freunden

Haben manche von euch ein Problem mit der Akkuanzeige der Switch? Bei mir ist es so gewesen dass ich die Switch, nachdem sie vollständig aufgeladen war aus dem Dock nahm und dann spielte bis der Akku knapp 30% anzeigte. Am nächsten Tag am Abend hatte die Switch dann plötzlich 65% Akku, ohne dass ich sie aufgeladen habe. Auch ist es so, wenn sie ganz aufgeladen ist und ich sie anschließend aus dem Dock entferne und ausschalte, zeigt mir der Akku am nächsten Tag meist zwischen 65% und 75% an.

Ok, interessant. Ich kann dir da nicht weiterhelfen da meine Switch immer “on” ist. Wenn ich sie wirklich mal abdrehe und zurück ins Dock stelle, fährt sie sowieso wieder hoch. Also schicke ich sie nurmehr in den Stand-by. Meine Smartphones habe ich auch nie wirklich angedreht und die meisten “leben” heute noch. Ist ja die selbe Technologie. :wink:

1 „Gefällt mir“

@ Switch-Charge: Sry aber 75$ geschweige den 95$ find ich echt zu extrem für das. Meine 20€ Powerbank lädt mir die Switch mit ca. 13.000 mAh etwa 3-4 mal. Somit komm ich sogar beim Zelda spielen auf etwas unter 12 Stunden und das Ding ist etwa kleiner als mein Handy und geht problemlos in die Hosentasche. Da ist ne fette Hülle auf der Switch mir dann diese 75$ drauf einfach nicht Wert. Für 30-40 würde ichs mir überlegen.

@ Ruckler in Zelda. Ich finde (und das klingt jetzt iwie komisch) das die Framerate zusammenbrüche iwie flüssiger sind als bsp. bei Mass Effect auf der PS4. Da sind das halt so richtig harte Hacker und es springt einfach runter auf 20 und wieder rauf auf 25 und wieder runter auf 20. Und bei Zelda hab ich iwie das gefühl, dass es halt so FPS für FPS runtergeht und dann iwann schon merkbar nicht mehr flüssig ist, aber halt nie so wirklich einen aus der Atmosphäre reißt und dann geht es eben langsam wieder rauf. Ich schätze das ist ein bissle so wie mit dem Frosch im kochenden Wasser, aber schlechte Framerate hat mich noch nie so wenig gestört wie bei diesem Spiel.

@ Switch: Ich weiß nicht was es ist genau ist, aber selbst mit nem fetten Gaming PC, nem VR-Headset und ner PS4 Pro im selben Zimmer (Ja ich gebe alles Geld das ich besitze für Videogame-Zeugs aus ^^), hab ich einfach jedesmal wenn ich sie sehe den intensiven Drang irgendetwas darauf zu zocken. Es ist so ein schönes Gerät, so unkompliziert und man ist einfach in Sekunden im Spiel. Das Ding fühlt sich echt mehr wie eine Konsole an, als alles was ich so gefühlt die letzten 10 Jahre gesehen habe. Ich hoffe wirklich, dass da mehr kommt zumindest von der Indie-Seite und Nintendo auch auf der E3 noch einiges auspackt. Weil ich finde dieses Gerät, hat echt was magisches an sich irgendwie ^^

7 „Gefällt mir“

So gehts mir auch, das erstemal seit Jahren werde ich mir nicht die technisch beste Version holen, sondern die Seitch Fassung.

Ich hab aber die Switch im Schlafzimmer auf einem 32" Gerät hängen :wink:

Für MarioKart muss sie aber wohl ins Wohnzimmer…

@ Switch: Ich weiß nicht was es ist genau ist, aber selbst mit nem fetten Gaming PC, nem VR-Headset und ner PS4 Pro im selben Zimmer (Ja ich gebe alles Geld das ich besitze für Videogame-Zeugs aus ^^), hab ich einfach jedesmal wenn ich sie sehe den intensiven Drang irgendetwas darauf zu zocken. Es ist so ein schönes Gerät, so unkompliziert und man ist einfach in Sekunden im Spiel. Das Ding fühlt sich echt mehr wie eine Konsole an, als alles was ich so gefühlt die letzten 10 Jahre gesehen habe. Ich hoffe wirklich, dass da mehr kommt zumindest von der Indie-Seite und Nintendo auch auf der E3 noch einiges auspackt. Weil ich finde dieses Gerät, hat echt was magisches an sich irgendwie ^^

So gings mir mit der U auch. Versteh daher genau was du meinst :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, die Ruckler in Zelda finde ich auch weitaus weniger schlimm, als in anderen Spielen.

@Switch
Dem kann ich mich nur anschließen. Die Usability der Hybrid-Konsole ist einfach genial. Mehrmals täglich ziehe ich das Ding aus dem Dock, Gaming Kopfhörer rein und los geht’s! Besonders spiele wie, aktuell bei mir Snack Pass, spiele ich lieber im Handheld-Modus der Konsole. Ich bin in ein paar Sekunden im Spiel und unabhängig davon, ob der TV gerade von der Family besetzt ist oder nicht. (Ich weiß, die “Zweiter TV im Wohnzimmer”-Diskussion hatten wir schon mal, kommt für mich aber nicht in Frage :wink:).

Die Switch ist auch die erste Konsole, die bei mir immer “on” ist. Somit sind alle Games und das OS immer am neuesten Stand. Klar, das kann auch meine PS4, doch der doch recht hohe Stromverbrauch im Stand-by-Modus der PS4, auch hier wird der Lüfter dann und wann hörbar, bringt mich immer dazu die Konsole abzudrehen.

1 „Gefällt mir“

Der Stromverbrauch der PS4 im Standby ist eine Frechheit und weit höher als der Verbrauch der Switch unter Volllast… und dafür kann das Teil einiges!

1 „Gefällt mir“

Naja…das eine ist quasi ein PC, das andere ist ein Tablet. Wenns da keinen Unterschied gäbe, wär das eigenartig.

Untere anderem ein Grund, warum ich TV, PC und co auf ausschaltbaren Steckerleisten angeschlossen habe die über Nacht abgedreht werden.

Ja ich auch, meine Anlage (TV, Sub, Verstärker) braucht bei abgeschalteter PS4pro 35Watt im Standby, mit PS4pro im Standby-Modus 75Watt :astonished:
Der PC zieht, wenn man ihn hinten über den Kippschalter nicht abdreht 1Watt :wink:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“