Nintendo Switch (Teil 1)

Ja genau - wenn man den Kickstand verwendet kann man das Ladekabel nicht anstecken.

Danke für die Infos. Jetzt bin ich für das Wochenende gewappnet. :blush:

Hab mir jetzt den Pro Controller geholt da er ja überall so gelobt wird. Hab dann mal kurz Zelda gezockt und finde die platzierung der “+” und “-” Taste doch recht unpraktisch. Auch das D-Pad ist imho zu eng am linken Analogstick. Nachdem ich bisher mit den JoyCons im Grip gezockt habe kommt er mir auch recht groß vor aber das ist Gewöhnung denke ich mal.

Find ich lustig, dass die nach dem spielen min Grip jetzt ein normaler Controller zu groß vorkommt ^^. Ich muss sagen ich spiele eigentlich sehr gerne mit dem Grip und für Zelda reichts mir absolut. Vielleicht wird dann für Splatoon ein Pro angeschafft :slight_smile:

Hab mir jetzt diese Schutzfolie hier gecheckt und bin echt sehr zufrieden. Das ding wirkt extrem wertig, spiegelt nicht mehr als der eigentliche Screen und ich hab keinerlei Blasen. Also wer sowas noch nicht hat: Ist bei dem Switch Screen eigentlich ein muss. Dann hat man auch weniger Angst wenn man sie mal ohne Hülle transportieren muss :wink:

1 „Gefällt mir“

Nintendo verdoppelt die Switch Produktion.

Die sollten lieber die Spiele-Produktion verdoppeln. Zelda ist ja sehr gut, aber ein zweiter AAA oder zumindest AA Titel wäre schon fein.

1 „Gefällt mir“

Mario kommt doch eh dieses Jahr! Wann hauen denn Sony oder MS zwei 1st party Titel dieser Qualität in so kurzen Abständen auf den Markt?

1 „Gefällt mir“

Ob first Party oder nicht ist mir egal, ich will gute Spiele. Was den Third Party Support betrifft hat Nintendo wieder mal geschlafen.

Nintendo is doomed - again!

Nebenbei die Switch ist bei amazon wieder lieferbar.

1 „Gefällt mir“

Thirdparty Support… hm jetzt bei machen Spielen wieder interessant, weil die Mobilität und der schnelle wechel zum TV doch etwas kann.

Wobei das für mich aber eher die ganzen kleineren Spiele, die spiel ich nicht gern auf PC und PS4 aber auf einem Handheld? Na endlich her damit!
(am Tablet fehlen die Tasten und der 3DS ist auflösungstechnisch mittlerweile untragbar)

Diese, seitens Nintendo anbiedernde Art bezüglich Dritthersteller wär aber nicht nochmal nötig gewesen.
Weil, vermutlich ist das neue FIFA auf der Switch, wieder nur ein sehr müder Port der (diesmal) Android? Fassung, wird mit den PS4one Version verglichen, für Mist befunden und dann kommt eh nix mehr von EA.

Aber ansonsten kann ich zu dem Thema nur den aktuellen Spieleveteranen Podcast empfehlen.

Außerdem macht seine Aussage bezüglich GTAV Mut. Denn es sieht auf PS360 gut aus und wurdespitze auf PS4one skaliert.
Er machte damit nur wieder bewusstes auf der Switch Spiele wie RDR und GTAV möglich wären!
Und natürlich das Nintendo noch die Taktrate erhöhen könnte…(damit zumindest Zelda flüssig läuft;))

Das einzig komische ist das der gute Julian (Eggenbrecht?) die PS3 zu den “eh wie ein PC Konsolen zählt” aber gut er kennt sich besser aus, ist in dem Fall aber auch parteiisch.

Ist schon wieder ausverkauft. Es ist nur mehr das Angebot irgendeines Scalpers verfügbar der das Ding für 430€ verkauft. Diese Leute sind die Pest.

Bei Libro scheint jemand seine vorbestellte Switch nicht abgeholt zu haben. Laut Online Shop genau ein Stück verfügbar: LIBRO - Nintendo Switch Grau, 1 Konsole

1 „Gefällt mir“

Gerade entdeckt, dass es einen Third Party Controller für die Switch gibt: http://gameidealist.com/news/look-retro-fighters-nintendo-switch-turbo-controller/

Er erscheint am 14.April in den USA und wird 29$ kosten. Eine gute Alternative für alle denen der Pro Controller zu teuer ist.

Wird der Neigungssensoren haben? Wenn nicht wär das schön sehr unpraktisch… Generell hab ich noch wenige (keine) guten und günstigen Dritthersteller Gamepads gesehen.

Aber wenn man ihn dann mach doch nach ein paar Spielstunden empfehlen kann wäre er nicht umspannend.
So lang werd ich aber eher nicht warten, hab Zelda gestern einige Stunden am TV gespielt und richtig gut fühlt sich das mit der Halterung nicht an aber immerhin nicht so schlecht, das ich keine Lust drauf hab so zu spielen.
Außer für Zelda wer ich ihn nochmals lang nicht brauchen… Hmm… Ich bin echt noch unschlüssig.

Hab mir den Pro Controller geholt und Zelda steuert sich damit deutlich besser. Ich hab größere Hände und mit dem Joycon Grip wars schon etwas fummelig wenn es hektisch wurde… mit dem Pro Controller flutscht alles. Das Steuerkreuz ist etwas nahe am linken Stick und der Akku ist fest verbaut aber sonst ein sehr guter und wertiger Controller.

Monster Hunter XX für die Switch wäre super. Monster Hunter 3 Ultimate habe ich lange auf der WiiU gespielt und ein Monster Hunter für die Switch vor allem in Japan ein Systemseller.

1 „Gefällt mir“

Da kommt so gut wie sicher was.

Ich finde das reduzierte OS recht angenehm, die PS4 zeigt mir so viele Sachen die mich nicht interessieren und nur das UI überfrachten. Hier kann ich mal sagen ich habe alles vom OS gesehen, was man zur Zeit entdecken kann.

1 „Gefällt mir“

Gibts schon leute die den kauf rückgängig machen würden ? :slight_smile:

Ich hoffe echt das noch mehr kommt als Mario und co.

Wenn ich nur daran denke ein vernünftiges fifa für die Arbeit “sabber”