Nintendo Switch (Teil 1)

Die Nintendo Switch stand per 31.3.21 bei 84.59 Mio. verkauften Konsolen und hat damit den Gameboy Advance hinter sich gelassen. Software wurden bisher 587.12 Mio. verkauft.

Die Switch hat sich im letzten Geschäftsjahr 28.83 Mio. mal verkauft 37.1% mehr als im Vorjahr.

weitere Zahlen zum vergangenen Geschäftsjahr.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

seufz - verstehts mich nicht falsch, aber irgendwie hätte ich gerne den gba zurück. so ein einfacher straight-forward handheld und so viele grandiose titel (2x (!) metroid, advance wars, …)

4 „Gefällt mir“

Hab ich versäumt damals. Der Geldbeutel ging in Richtung PS2 und Dreamcast.

Hab letzten Monat meinen alten 3DS, der seit dem Kauf des New 3DS XL eh nur verstaubt, gehackt und über 160 GBA-Roms draufgepackt. Ist schon eine interessante Zeitreise. So Rennspiele sind ganz mies gealtert, aber ein Golden Sun und Rayman 3 sehen auch heute noch super aus.

Vielleicht bringt Nintendo ja anlässlich des 20. Geburtstags des GBA dieses Jahr eine Neuauflage raus mit 30 vorinstallierten Spielen. Da würde ich sofort zugreifen.

1 „Gefällt mir“

Red ma da weiter:

2 „Gefällt mir“

Der GBA war geil, bin immer wieder am überlegen mir auf willhaben einen zu kaufen, aber es siegt dann doch immer die Vernunft.

2 „Gefällt mir“

Sagt mal, kann es sein, dass es aktuell keine Konsolen mehr gibt?

Gestern hab ich einige Geschäfte abgegrast, ich fand nur eine beim Müller im Monster Hunter Design. Online gibts auch nix, außer bei Alza.at, aber da lesen sich die Bewertungen nicht gut.

Ich bräuchte Ende Juni eine mit den rot/blauen Joycons, ich hoffe, dass da bald was kommt.

Zur Verfügbarkeit der Standard Switch kann ich jetzt nichts sagen, nur das ich lediglich bestätigen kann, überall nur Lite Modelle in den Geschäften zu sehen und keine Normalen.

Aber kann dafür meine Erfahrung (von Ende 2019) betreffend Alza.at teilen, habe damals was gesucht, was ich auch nur dort zu einem vernünftigen Preis gefunden hatte. Hab am Anfang auch gezögert, irgendwie wirkt die Website „komisch“.
Da sie aber einen Abholpunkt in Wien haben, hab ich mir die Sachen dort hin schicken lassen und auch dort vor Ort erst bezahlt. Hat wunderbar geklappt, mehr kann ich aber leider auch nicht berichten.

2 „Gefällt mir“

Alza ist ein seriöser Händler. Ist auch andauernd bei Preisjäger und dort hab ich noch nie was negatives gelesen.

2 „Gefällt mir“

hm - ich hab erst vor einiger zeit auf geizhals bei den deals, kategorie: games, 2mal die normale swi gesehen: zuerst die monster hunter- und vor kurzem die rot-blaue mario edition. inzw sind sie wieder weg, aber setz dir vlt einen preisalarm auf geizhals, dann bekommst du eine email, sobald es wieder lagernd ist.

2 „Gefällt mir“

Danke Leute, ich bleib dran.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch noch nicht gewusst :grinning_face_with_smiling_eyes: :

2 „Gefällt mir“

Oder man hebt die Hand und lösts ganz ohne Hilfsmittel ab. Aber dennoch interessant.

Naja, wenn man mehr als 1m entfernt steht (Gruppenfoto mit anderen zB) kann so ein Fernauslöser doch ganz praktisch sein.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wies bei Apple ist, aber bei Android hebt einer die Hand worauf die Kamera dann auslöst.

ein freund hatte mal so einen selfiestick mit abnehmbarer bluetooth-remote (so im münz-format).

oder man nimmt eine apple-watch.

Dann ist immer jemand auf dem Foto der die Hand hebt?
(nutze auch Android)

Nein :grin:
Du hebst die Hand und 2 sec danach machts Klick :wink: Funktioniert wunderbar bei Selfis

2 „Gefällt mir“