Nintendo Switch (Teil 1)

Da wird sicher was kommen, sonst werden die Downgradeumsetzungen von PS5/XBox kaum machbar werden, wenn N die Hardware nicht etwas mehr aufpowert. Mir solls recht sein, nehme die neue Hardware gerne! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Aber heuer nicht mehr oder hat Furukawa uns alle angelogen? :smiley:

Die Vergangenheit zeigt eines. Nintendo ist immer für eine Überraschung gut.

stimmt schon. je nachdem wie weit fortgeschritten dieses projekt einer neuen switch ist, muss man aber auch schauen, ob auf grund der jetzigen situation die notwendigen produktionsvolumen vorhanden sind.

Naja nur halte ich die aktuellen Gerüchte schon für sehr zweifelhaft. Da wird ja auf einen zweiten Bildschirm verweisen. Das wäre dann ein gänzlich anderes System als die bisherige Switch und somit eine komplett neue Konsole/neuer Handheld. Denn bisherige Titel könnten mit diesem Bildschirm nichts anfangen und neue Spiele würden ihn wohl auch kaum (sinnvoll) nützen, da sie dann auf der bisherigen (millionenfach verkauften) Hardware nicht mehr funktionieren.
Also lassen wir mal die Kirche im Dorf. Da handelt es sich viel eher um Code-Rückstände von intern getesteten Konzepten, als einem tatsächlichen Switch-Update.

4 „Gefällt mir“

15 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Videospiele: Wirtschaft, Börse und Aktien

12 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nintendo: 160.000 Accounts mit Network ID-Login gehackt

Nintendo erhöht Switch Produktion um 10%

Animal Crossing ist mir echt ein Rätsel.

3 „Gefällt mir“

Warum? Im Wesentlichen ist es seit fast 20 Jahren das gleiche Spiel, ich kenn niemanden aus meinem Freundeskreis der nicht irgendwann reingekippt ist. Das könnte man dem Spiel ankreiden, aber es hat ein sehr beruhigendes Feeling, weiß ziemlich gut, wie es einem emotionalen packt (ich erinnere mich noch dran, wie irgendwann mein dämlicher Weißkopfadlernachbar ausgezogen ist und ich trotzdem irgendwie traurig war) und erzeugt Momente, die einem im Gedächtnis kleben bleiben (mein bester Freund kreidet mir 15 Jahre nach dem Vorfall noch immer an, dass ich ihn seine einzige Palme gefällt habe). Es ist für jeden was dabei, Rübenpreis austechen, Wohnung umbauen, Sammeln, soziale Interaktion.

Bei mir wars damals die DS Version, die habe ich locker 1000 Stunden gezockt, weil ich über wirklich Jahre jeden Tag an meiner Insel gearbeitet habe. Dann wars halt für mich gut, die 3DS Version war nach 15 Stunden langweilig und die Switch Version hab ich gar nicht erst geholt.

Aber meine beste Freundin ist jetzt eingestiegen und macht seit 3 Wochen eigentlich kaum was anderes, sobald sie von der Arbeit heimkommt.

Und grad in Zeiten wie diesen ist ein Feel-Good Spiel ja auch nicht komplett verkehrt.

1 „Gefällt mir“

Ich habs nur auf dem Gamecube kurz gespielt und da schon nicht verstanden warum es so viele fasziniert. Ich finde es einfach nur langweilig und die Figuren ähnlich spannend wie den ABC-Bär :slightly_smiling_face:

Aber es ist ein Systemseller und das finde ich wiederum gut.

2 „Gefällt mir“

Das ist wie moorhuhn, skichallenge und minecraft: geht an mir vorüber, aber wenns den leuten spass macht, dann zählt das :stuck_out_tongue:

Ich könnte mich aktuell fast ein bissl über die Switch ärgern: Auf beiden linken Joycons so argen Joycondrift, mittlerweile unspielbar. Trau mich aber nicht einschicken, weil das aktuell vielleicht noch länger dauert als sonst.

Hat jemand einen Tipp was man da machen könnte?

Ich muss mal erst fragen - was ist ein Joycondrift? Ich habs nicht so drauf mit dem „Jugendslang“ :slight_smile: .

1 „Gefällt mir“

@Wiesi es gibt im Netz (zb. YouTube) Anleitungen was mach machen kann um das zu beheben.

@Aztec_Mystic die JoyCons (der analog Stick) nutzen sich nach einer Zeit ab und sind dann nicht mehr zentriert und geben immer einen Ausschlag im Spiel an.

@Beef_and_Bacon hat mal erwähnt, dass man das ganz leicht über diverse youtube Videos selber richten kann. Weiß jetzt aber nicht, wie leicht die zu öffnen sind.

generell nicht schwer, nur verwendet Nintendo spezielle Schrauben und man brauch den passenden Schraubenzieher :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

OK - danke - das ist mir auch schon generell aufgefallen, dass hier wohl nicht das Beste verbaut wurde. Kenne das von früher, aber ich weiß nicht mehr, welche Hardware es betroffen hat. Die Dinge waren dann quasi ausgeleiert…

1 „Gefällt mir“

Ja, da gibts doch diesen Tri-Wing, den hab ich für meine Game Boys schon immer gebraucht.

1 „Gefällt mir“