Nintendo Switch (Teil 1)

Ja, mein Onkyo Verstärker (der ist geblieben) war eh auch kalibriert und es hörte sich alles super an. Aber es hat sich halt in all den Jahren immer mehr vom “Heimkino” schauen wegverlagert, besonders seit die Kinder da sind. Und meiner Frau war es immer schon egal (die schläft sowieso bei jedem Film ein) und wenn ich dann nur ganz leise Film schauen kann machts keinen Spaß. Im Haus wär das zwar jetzt egal (außer die Kids wollen schlafen) aber für die paar Filme geh ich halt ins Kino. Oder zu Freunden die noch ein Heimkino im Keller haben – die sind sowieso viel freakiger als ich es jemals war).

1 „Gefällt mir“

Kann ich auch verstehen. Wenn die Freundin früher schlafen geht hol ich auch meine AudioTechnica Kopfhörer raus. Mit Kindern wirds dann noch schwieriger. Gut das man mit der Swi überall zocken kann :wink:

1 „Gefällt mir“

Darum da auch bitte noch Streaming-Apps, mehr brauch ich gar nicht :wink:

Gut, dass die Offtopic-Polizei noch nicht da war!

2 „Gefällt mir“

Tatütata! :rofl:

5 „Gefällt mir“

hier der twitter-thread (geschichte in 14 tweets erzählt):

auf ner Nintendokonsole - find ich immer noch witzig. Preisgestaltung wäre interessant.

Also, ich fände z.B. sehr cool, wenn es bei der kleineren Variante auch eine 3DS-Abwärtskompatibilität geben würde. Dann müsste ich wohl auch zuschlagen.

Das wär cool, glaub ich aber nicht. Dann würde die billigste Version ja das meiste bieten.

Hast auch recht. Ich würd’s mir halt wünschen, da ich noch etliche Spiele offen habe vom 3DS. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand, wo ich sehen kann, welche Spiele im Systemspeicher und welche auf der SD Karte sind?

Speicherverwaltung. Da sind dann beim jeweiligen Spieltitel neben der Größenangabe auch zwei Icons (interner Speicher + SD-Karte). Eines davon ist dann markiert.

2 „Gefällt mir“

Ah, ok, danke.
Interessant: Was ist, wenn beide markiert sind?

Dann liegt wohl ein Update auf der SD-Karte. Müsste ich später mal schauen, ob das bei mir vorkommt.

Ja, ist bei einigen der Fall. Ich hab soviel “Datenmüll” durch meine Indies, ich muss da mal aufräumen. Spiele so vieles nicht mehr, da muss mal Ordnung rein und runter vom Speicher.

Bei den ganzen Gerüchten um zwei neue Switch Modelle im Sommer: Bei der Joycon-losen Variante könnte man ja durchaus wieder ein Steuerkreuz einbauen :wink: Und bei der Pro-Variante am besten auch gleich.

Ich hoffe das so etwas nicht kommen wird. Würde das komplette Konzept übern Haufen werfen. Gibt keinen Grund dazu. Sollen das Gerät faceliften und günstiger machen…, würd reichen.

2 „Gefällt mir“

Gott sei Dank noch einer der das so sieht wie ich!

Man muss imo nicht alles der Konkurenz kopieren.

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon auf eine Switch Pro, die dann hoffentlich 1080p im Dockedmodus schafft.
Yoshis Crafted World zum Beispiel ist mir schon sehr unscharf mit 720p.
Ich hab auch generell nix dagegen dass alle 3 Jahre ein Upgrade vor der Tür steht, finde die normale Konsolenzyklen mit 7 Jahre eh viel zu lang (in der Zeit hab ich schon 3x einen neuen PC gekauft :))

1 „Gefällt mir“

Naja, ich finde eine günstige “handheld only” switch voll ok, solange sie optional bleibt. Was ist daran auszusetzen?

Ja, diese Fragmentierung ist komplett unnötig. Würd mich interessieren, ob es sich für Sony und MS gelohnt hat die Pro bzw. die X auf den Markt gebracht zu haben.

1 „Gefällt mir“