Nintendo Switch (Teil 1)

Spätestens hier möchte ich aber fairerweise anmerken, dass @Shadoc die geniale Idee hatte, dass ein solcher Thread gut wäre :slight_smile:

und schön, dass wir einander verstehen.

https://pics.me.me/now-kiss-31069030.png

bitte nur Posts bezüglich Switch Hardware.

4 „Gefällt mir“

Bitte im Thread für Switch Games posten, nicht hier (siehe Kommentare weiter oben)

1 „Gefällt mir“

Hinweis: Es gibt kein Persona 5 Thema.

Die Persona 5 Ankündigung fur Switch soll an dem Tag erfolgen, an dem Joker in Smash Bros. spielbar ist und an eine Switch Umsetzung soll bereits seit 2017 gedacht werden.

We’ve also learned that Persona 5 will be announced the day Joker becomes playable in Super Smash Bros. Ultimate. The updated version will have a new title and “contain adjustments to the game, additional aspects to the scenario, amongst other wanted additions”. A Switch port has been seriously considered since mid 2017, claims MysticDistance.

1 „Gefällt mir“

Natürlich gibts das…

1 „Gefällt mir“

In Japan hat sich die Switch nun über 6 Mio. Mal verkauft. In der Smash Bros. Launch Woche fast 300‘000 Mal.

1 „Gefällt mir“

Ich finde richtig so, die Switch braucht aktuell kein Upgrade. Nintendo soll weiterhin die Welle reiten und mit Fire Emblem, Bayonetta 3, Metroid Prime 4, Animal Crossing, Pokemon werden sie das wohl noch einige Zeit tun.
Dann in 3-4 Jahren ein richtiges Upgrade mit 1080p im Handheldmodus und 4k am TV.

2 „Gefällt mir“

Ich tippe darauf das nächstes Jahr pünktlich zum Weihnachtsgeschäft das Upgrade gibt.

1 „Gefällt mir“

Dieses ganze Pro-thema geht mir auf den Senkel.
Ich kauf mir ne Konsole eben weil ich mir nicht dauert Gedanken über “upgrades” machen möcht - wie am PC - sondern mal 5, 6 Jahre ne Ruh haben möcht.

1 „Gefällt mir“

Und diese Ruhe hat man ja auch. Schließlich laufen alle Games auch auf den älteren Modellen. (außer beim 3DS).

Diese “Unruhe” macht man sich eigentlich nur selbst.

4 „Gefällt mir“

Nintendo soll endlich mal zeitgemäße Features im ihre Games integrieren. Mir ist Dank eines Freeze des Switch Menüs der Pokemon Lets Go Fortschritt von über vier Stunden Flöten gegangen weil dieses Spiel kein Autosave Feature hat… :sleepy:

Alle 5 Minuten speichern. Mein Ernst. Sonst bist du kein echter Pokémeister :joy:

Mit deinem letzten Satz hast du vermutlich leider recht.

Nur wenn ich beim Kauf ner neuen Konsole schon das Gefühl hab was “Minderwertiges” zu kaufen und das richtige Highend Gerät erst in ein paar Jahren nachgeschoben wird, vergehts mir. Und irgendwie kommt das bei mir derzeit auf.

3 „Gefällt mir“

Ja Gameboy… Wie gesagt. Kein Autosave und late 2018 passen nicht zusammen. Wieso ich nicht mit dem pro Controller zocken darf will ich ja garnicht wissen.

1 „Gefällt mir“

afair hatten die gameboys doch eine battery-led, die blinkte, wenn der saft zur neige ging? oder verwechsle ich da es mit einem anderen bign-handheld?

Ui da musstest dann aber schnell abspeichern. Wenn die Led zu blinken begann haste noch 1-2min Zeit gehabt bevor der Ofen aus war.

Blinken konnte der GB nicht, glaube erst ab dem DS. Beim GBA hat sich die LED von Grün auf Rot geändert.