Nintendo Switch (Teil 1)

Der Entwicklungsaufwand war bestimmt etwas höher als bei Labo :wink:
Außerdem wird das Teil noch immer als billiger Sensor in diversen Roboterprojekten eingesetzt.

Hat mich jedenfalls schon damals überrascht das MS so viele Einheiten verkaufte. Weil Spiele die was taugen hab’s ja nicht so richtig.
Ich hab’s jedenfalls im Regal stehen lassen.

kinect war ua mit konsolen gebundelt, insofern überrascht die install-base des sensors nicht wirklich.
unterm strich ist der flop einfach microsoft selbst zuzuschreiben. es wurde einfach groß angekündigt. danach konnte man aber einfach nichts liefern, was kinect länger am leben erhalten hätte (stichwort spiele). auf der xbone haben sie sich dann wieder selbst ins knie geschossen mit der hal9000-always-online-philosophie.

abschließend kann man aber spätestens dann von einem flop sprechen, wenn der hersteller nach werbeinvestitionen von mehreren hundert mio usd den support in der mitte des produktzyklus einstellt.

zum anschauen ganz nett:

1 „Gefällt mir“

Party Time

Wieder ein Kickstarter Projekt mit swi-version:

Mein cup of tea ist es nicht, aber vlt daugts ja wem.

Hat hier jemand schon The World Ends with You und My Hero One’s Justice auf der Switch gespielt?
Ein paar Eindrücke wären toll.

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: The world ends with you - Final Remix (Switch)

Ab sofort erhältlich :flushed:

1 „Gefällt mir“

Ich oute mich als Partypooper: hab anno dazumal die Demo am PC gespielt, hat mir gefallen, aber ich hab’s dann nie gekauft. Jeder war davon begeistert und zumindest was meine damalige Erfahrung mit der Demo anging musste ich zustimmen. Jetzt hab ich mir den remaster vor … 1,2 Jahren in einem Steam Sale besorgt, aber der Funke ist leider überhaupt nicht übergesprungen. Mein Eindruck war, dass es nicht gut gealtert ist.

1 „Gefällt mir“

15.11, :smiley:

Geht mir auch so, ich könnte schwören das ich es damals geil gefunden hätte aber nach gut einer Stunde wollt ich nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Fast Racing Neo - alle Cups in Gold sinnvoll?

Drum and Fun :hugs:

Und das folgende kommt am 19.2.19

Bin ich der einzige, der bei all den Yoshi Games, seit dem N64 (Yoshis Story), würgereize bei der musikalischen Untermahlung bekommt? xD

Das EINZIGE Yoshi Game, welche sowohl grafisch als auch musikalisch ein Traum war (auch weil Yoshi da noch seine “original” Stimme hatte, war Yoshi’s Island auf dem SNES … Alles was danach kam, war vielleicht spielerisch “ok”, aber was raucht Nintendo, um solche Musik zu fabrizieren? Also werde ich wohl auch Yoshi auf Switch auslassen … Schade eigentlich. Ton-los zu spielen, kann ja nicht Sinn der Sache sein, aber seit Yoshis Story, kann ich mir die Musik in den Spielen nicht mehr antun g

1 „Gefällt mir“

Im Super Potatoe in Akihabara rennt ein Fernseher, wo permanent das Intro von Yoshis Story läuft. Ich frage mich, ob die Verkäufer irgendwann PTBS bekommen und nachts schweißgebadet mit dem Theme im Kopf aufwachen. Eine schlimmere Folter kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

2 „Gefällt mir“

bisschen fad ist es ja, außerdem reizt mich das Yoshi Spiel gar nicht, aber ich teile eben mit der Gemeinde hier, was auch immer ich finde und glaube teilen zu wollen^^

1 „Gefällt mir“

Mal was anderes. Es gab ja vor einem Jahr schon Akku Probleme mit der Switch. Der sich primär darin gezeigt hat, dass der Akku willkürlich die Anzeige verändert hat. Meine alte Switch war betroffen und jetzt, seit dem 6.1.0 Update, habe ich schon wieder solche Leistungssprünge, mit einem komplett neuem Gerät. Gekauft diesen Juli.

Ist das euch auch aufgefallen?

Beispiel: gestern Diablo Mobil gezockt. Beim Start zeigte meine Switch 50% Ladung an, 15 Minuten später die Meldung Akku leer, bitte laden.
Geladen, wieder mobil gezockt. Nach 20 Minuten von 100 auf 84 runter. Dann schlafen gegangen und Switch komplett abgedreht. Jetzt schalte ich ein, zeigt mir die Switch eine Ladung von 92% an.

Diese Probleme habe ich aber erst seit dem letzten Firmware Update. Ident zu den Problemen von letzem Jahr.
Mir scheint, da hat Nintendo abermals etwas geschlampt. Ist euch das auch aufgefallen, oder betrifft es wieder mal, nicht jedes Gerät?

Ich hab meine seit Wochen nicht mehr angefasst :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Deine Frau oder deine Switch? :smiley: Zweiteres ist ein existenzielles Problem.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gleich zwei davon,

denn:

  1. Ich hab keine
  2. Ja, meine Switch

:cry:

1 „Gefällt mir“