Nintendo Switch (Teil 1)

Uiii, ein Lebenszeichen von 2k Games - als nächstes kommt hftl XCOM! Daumendrücken

1 „Gefällt mir“

Diskussion wirds nur wenn manche es nicht verstehen wollen, das es Leute gibt die eben nicht bereit sind einen solchen Preis für ein altes Game zu zahlen.

Leben und leben lassen. :wink:

@k3nny_gat aber bitte der 1. Teil. Der 2. wäre noch zu aktuelle hehehe :japanese_ogre:

Civ 6? Find ich interessant und würde es mir sogar für Konsole kaufen aber dann nur auf PS4.

Save-Files sind nur am internen Speicher oder bald teilweise auf der Cloud möglich. Alles andere geht auf SD Karten, daher dann auch übertragbar.

das alter ist bei civ-games durchaus ein vorteil, wenn ich mich an div kommentare auf anderen plattformen richtig erinnere. sprich: das game reift mit patches und expansions. was mich aber auch vor die fragen stellt: ist die exp „rise & fall“ anfangs gar nicht inkludiert? bzw wird sie später einmal nachgeliefert?

1 „Gefällt mir“

Habe allerdings mit beiden persönlich noch keine Erfahrung, ein anderes mir bekanntes Modell stelle ich nicht vor, da ich es nicht empfehlen möchte.

Schau bitte regelmäßig im Nintendo Switch - Zubehör thread, vl findest du ab und zu etwas Nützliches für dich :+1:

Das sind grossteils Addons die man extra kaufen muss soferns net fie Game of the year balblub Edition is.

Am im Prinzip haste Recht. Desto älter desto besser. Daher wär Teil 5 od 4 interessanter gewesen.

Nein, ich spiele Octopath nicht nebenbei sondern ausschließlich, Final Fantasy XV hab ich mir jetzt gekauft weil es (in meinen Augen) gerade günstig im Shop zu haben war.
Xenoblade Chronicles 2 ebenso, jetzt gekauft weil im Angebot.

In beide hab ich reingeschaut aber nun liegt meine Aufmerksamkeit wieder zu 100% bei Octopath Traveller……bis eben Tomb Raider erscheint. Seit dem Reboot ist die Serie außerordentlich Genial so das ich das Spiel an Tag 1 haben muss und auch sofort Spielen muss.
Da bleibt Octopath liegen weil es sofort bedeutungslos wird. Aber das Spiel geht noch weiter. :grin:

Und zwar dann wenn Assassins Creed Odyssey erscheint, die Reihe liebe ich nämlich ähnlich wie Tomb Raider.
Und da das neue AC bekanntermaßen im alten Griechenland angesiedelt ist und ich ein durch meinen Vater eine nähe zu Griechenland habe muss ich auch dieses Spiel an Tag 1 haben und dann wird dieses sofort gespielt und alles andere bleibt liegen.

Org, vor einem Monat hab ich quasi nix mehr gezockt und nun kann ich mich wieder so richtig auf Spiele freuen, geil. :+1::wink:

2 „Gefällt mir“

hoffentlich wird ein aa für die swi angekündigt.

Willkommen zurück! :blush:

2 „Gefällt mir“

Oh Dankeschön :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ok, danke dir für die Info.

Ich habe mich nun ein wenig umgesehen und ich denke es wird dieser werden: https://s-charge.myshopify.com

LG
Patrick

2 „Gefällt mir“

Immer gerne, Patrick.

LG, Martin

1 „Gefällt mir“

Ich wäre da vorsichtig. Nintendo hält sich nicht an die USB Type C PD Spezifikationen und Dritthersteller können das Powermanagement beim Laden der Switch daher nicht perfekt implementieren daher ist es gerade bei der Switch empfehlenswert nur Original Nintendo Ladegeräte zu verwenden. Gibt einige YouTube Videos dazu. Deswegen sollte man auch immer noch Abstand von 3rd Party Docks nehmen. Es gibt einen Anker Powercore der angeblich für die Switch optimiert ist aber 100% sicher ist auch der nicht…

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Ich habe schon die Bestellung aufgegeben und werde berichten wie sich das Akkupack verhält.
Ich finde einfach die Akkulaufzeit mehr als dürftig und da ich viel unterwegs bin brauche ich einen Handheld der länger als 2H Zelda schafft :slight_smile: darum riskiere ich nun die € 68.
Wenn ich daran denke das meine PSP (die allererste Version und noch immer erster Akku) mehr als 5H durchhält, ist der Akku den Nintendo in der Switch verbaut hat, nicht besonders prickelnd.

LG
Patrick

1 „Gefällt mir“

Gibts denn von Nintendo eine eigene Powerbank? Ohne stell ich mir die Switch ziemlich witzlos vor. Schließlich hat man unterwegs nicht immer Zugriff auf eine Steckdose. Was ist denn an den Dingern problematisch? Nutze für meine PS Vita eine etwas ältere Powerbank und hatte da noch nie Probleme.

Das Problem ist dass sich Nintendo nicht an die USB C Power Delivery Specs hält. Google einfach mal ein bisschen. Es gibt schon diverse Berichte zu dem Thema.

Du meinst das könnte den Akku in der Switch schädigen?

zu diesem thema gerade gegoogelt, vlt hilfts:

https://gamefaqs.gamespot.com/boards/189706-nintendo-switch/76512799

I think where it could get dangerous is when you use Power Delivery (PD), I don’t know if your powerbank supports it. As far as I read the PD protocol is not correctly implemented in the Switch and as a result can brick it.
So I’d be very careful with PD.
I use a non-PD Anker powerbank with the Switch from time to time without any problems.

If you’re not sure if your powerbank supports PD: If you have a USB-C port at the powerbank, the chances are high that this is a PD port.
You can read more about it here:

https://plus.google.com/102612254593917101378/posts/2CUPZ5yVTRT
https://plus.google.com/102612254593917101378/posts/WDkb3TEgMvf>

The final verdict was „The Switch is not USB-C compliant, and overdraws some USB-PD power supplies by 300%.“

und hier noch der post zum thema aus der FAQ des nintendo switch-subreddits:
https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/87vmud/the_switch_is_not_usbc_compliant_and_overdraws/

1 „Gefällt mir“