Nintendo Switch (Teil 1)

Mal eine andere Frage, als “Wann kommen mehr AAA Games auf die Switch”: Habt ihr Erfahrungen mit Akkupacks für die Switch?
Ich bin mit der durchschnittlichen Akkulaufzeit von 2H nicht besonders zufrieden.

LG
Patrick

wer kann eine günstige SD Karte für SWITCH empfehlen, habe zar im Moment eine 128 GB drinnen, aber die macht oft zicken, z.b. gestern musste ich Sie neu formatieren um die Updates (sonst kam immer fast am Ende eine FEhlermeldung) zu machen z.b. von Fortnite

ich hab jetzt - seit gestern - die drin:

(Partnerlink)

40€ für 200GB ist für mich ok und ich hatte vorher die gleicher aber in 64GB, mit der hatte ich nie Probleme.

Hatte mit Sandisk auch nie Probleme.

a so eine habe ich noch mit glaub ich 32 oder 64 GB in meinen 3DS. Wenn die andere noch zicken macht werde ich die vom 3DS mal nehmen

Hier wirst du geholfen:

@Beef_and_Bacon ist da unser Zubehör-Guru. evtl kann er direkt antworten?

1 „Gefällt mir“

Mach ich später noch, Danke für den Hinweis

NICE:

Civilization VI coming to Nintendo Switch in November!

4 „Gefällt mir“

Und das Übertragen hat problemlos funktioniert?

nein, aber kann sein dass es ein PC Problem von mir war. Er hat die alte (64GB) Karte am PC nicht erkannt und konnte nichts runterkopieren.
Ich hab dann also alles “Wichtige” (Savegames, Screenshots) in den Systemspeicher der Switch kopiert und alle Spiele “archiviert”, dann die neue 200GB Karte eingelegt und alles über Nacht neu runtergeladen. Waren um die 45GB, heute morgen war alles drauf und hat funktioniert (inkl. Savegames).

Nicht elegant aber ist erledigt :sweat_smile:

Geht meines Wissens auch nicht anders. Würde mich sehr wundern, wenn das via PC geht. Soweit ich weiß wird die karte doch von der Swith eigens formatiert dass die wo anders nicht mehr lesbar ist (ähnlich zu den HDD die man an der WiiU dranhängt). Oder irre ich da?

@Shock: Civ 6 - schön und gut und ich will ja echt nimmer nörgeln, aber das ist ja auch schon 2 Jahre alt. Ich würd lieber mal neue Games die es sonst noch auf keinem System gibt auf der Switch sehen :see_no_evil:

anscheinend gehts, das Thema hatte wir bei Switch Hardware kürzlich:

3 „Gefällt mir“

Genau dieses Zitat hab ich gerade gesucht…

Geb ich dir recht aber da scheint Nintendo Nach der Wii U in einem Eck zu sein wo sie jetzt nur sehr langsam wieder rauskommen. Ausserdem gibts hier bis jetzt keine PS4 oder Xbox One Version. Die neuen Games kommen halt von Nintendo selbst.

Erste Infos:

4 „Gefällt mir“

Und gleich fängt die Diskusion wie bei Diablo 3 an, wenn das Spiel 60 Euro kostet :hugs:

Uiii, ein Lebenszeichen von 2k Games - als nächstes kommt hftl XCOM! Daumendrücken

1 „Gefällt mir“

Diskussion wirds nur wenn manche es nicht verstehen wollen, das es Leute gibt die eben nicht bereit sind einen solchen Preis für ein altes Game zu zahlen.

Leben und leben lassen. :wink:

@k3nny_gat aber bitte der 1. Teil. Der 2. wäre noch zu aktuelle hehehe :japanese_ogre:

Civ 6? Find ich interessant und würde es mir sogar für Konsole kaufen aber dann nur auf PS4.

Save-Files sind nur am internen Speicher oder bald teilweise auf der Cloud möglich. Alles andere geht auf SD Karten, daher dann auch übertragbar.

das alter ist bei civ-games durchaus ein vorteil, wenn ich mich an div kommentare auf anderen plattformen richtig erinnere. sprich: das game reift mit patches und expansions. was mich aber auch vor die fragen stellt: ist die exp „rise & fall“ anfangs gar nicht inkludiert? bzw wird sie später einmal nachgeliefert?

1 „Gefällt mir“