Nintendo Switch (Teil 1)

Es steht zumindest das Mitglieder dauerhaft Zugriff auf die Spiele haben. Wird wohl so wie bei PS+ sein nur halt mit 20+ Jahren Spielen. :sweat_smile:

Bei den Rabatten gibt es ja noch immer nichts Switch spezifisches. Da wartet Nintendo wohl bis zum Start des kostenpflichtigen Abos…

1 „Gefällt mir“

Ja bis dahin hab ich dann Null Münzen wie etwa die meisten anderen auch :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

tbh: vom pc-sektor kommend hab ich das mit “für online auf der konsole zahlen” noch nie ganz verstanden.
ja okay, man kann div services anbieten, wie zb jetzt auf der ps4 mit gratis-games jedes monat, aber jetzt rein nur fürs spielen sehe ich das nicht ein, bzw jetzt noch weniger [früher waren vielerorts die internetleitungen noch schwach va in puncto upload, oder die systeme überfordert; aber jetzt mit breitband hier und multicore da ist das ja alles kein problem mehr]. wie oft ich mir für ein sony/ms online-service ein monatsabo gekauft habe, kann ich glaub ich noch an 2 händen abzählen.

2 „Gefällt mir“

Dito!!! Geht mir genauso.

1 „Gefällt mir“

Ich Brauchs auch eher selten… dachte immer ich werd mal PSplus nutzen aber nö.
Warum die Hersteller Geld verlangen erklärt die Grafik die ich einem anderen Thread verlinkt habe.

Das mit Destiny ist etwas provokant geschrieben. Hät ich Spaß dran würd ich auch ohne Reue 200€ reinwerfen.

Hab mir diese hier…

…bestellt und bin sehr zufrieden damit.
Passt 100% genau und zwar wirklich zu 100%, wenn man sich ein bisserl mühe gibt schließt die Folie haargenau mit dem Display ab.
Wahnsinn, hätte ich nicht für möglich gehalten, man sieht nicht das da eine Folie drauf ist. Optisch kann ich diese Folie uneingeschränkt weiterempfehlen, wie es um die Robustheit und Haltbarkeit besteht kann ich natürlich noch nicht sagen.

Nur 14.3 GB da hat Bethesda gute Arbeit geleistet. Passt dann sogar auf den internen Speicher.

Hui warum so viel? Auf der Xbox hatte das Spiel doch unter 5 GB oder erinnere ich mich da falsch?

Sind da alle Addons dabei?

Bei der Switch Version sind alle DLCs enthalten. Würde ich so lange nach Release frech finden wenn man die extra kaufen hätte müssen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Trotzdem komisch, hab mal geguckt wieviel die aufgehübschte Special Edition auf Steam inkl. dlc benötigt. Da sind es 12GB, ich denke mal die Switch Version wird “nur” die normale Grafik von Xbox 360 drin haben.

Auf der Xbox 360 braucht das Spiel inkl der drei dlc etwas mehr als 6 GB…

Am PC kann man wohl besser komprimieren. Auf Konsole ist es wesentlich mehr:

Switch wird wohl in der Mitte sein weil keine Hochauflösende Texturen gespeichert sein müssen?

Jein, die Switch-Version basiert auf der Special-Edition, hat aber nicht alle Effekte von PS4 & Co. spendiert bekommen.

1 „Gefällt mir“

Da frag ich mich immer nach der Sinnhaftigkeit solcher Folien - daheim pass ich auf das Teil auf, bzw. kommt es gar nie zu einer Situation wo das Display zerkratzt werden könnte.
Und für Unterwegs gibt es Schutzhüllen, wo die Switch rein kommt.

Aber gut, ich bin generell jemand, der keine Folien mag :smiley:

“Fußabdrücken”??? WTF???

Was für ein Glas hat die Switch eigentlich als Display? Meine Smartphones (Samsung Galaxy S3 und S7) hab ich immer ohne Folien in Verwendung und noch kein einziger Kratzer - selbst wenn ich mal Schlüssel beim Handy hatte, was sich aber auch vermeiden lässt.

2 „Gefällt mir“

Das Display der Switch ist aus Kunststoff…kein Glas!

1 „Gefällt mir“

Also wie bei der WiiU - da hab ich aber auch keine Kratzer drinnen…

Ich habe auf all meinen Displays noch nie eine Schutzfolie geklebt und auch noch nie einen Kratzer gehabt. Wenn es unterwegs mitgenommen wird (Handy zum Beispiel) gibt es dafür eine Hülle. :blush:

es gab ja ur viele, bei denen das Display zerkratzt ist, wenn sie es in das Dock steckten, wie auch immer das geht… außerdem schaden kann es ja nicht, ich nutze es hptsl wegen der Entspiegelung

Mich wundert es auch immer wieder wie es vor allem Jugendliche es schaffen ihr Handydisplay so zuzurichten…
Was man da für zersprungene Displays in den Öffis sieht. :confounded:

2 „Gefällt mir“

Nicht nur Jugendliche :wink: Mein Arbeitskollege (45) hat bei seinem iPhone SE in den letzten 1,5 Jahren schon 2x das Display getauscht. Er hat aber immer eine Folie drauf. Panzerfolie. Hilft bei ihm aber nicht wie es scheint.