Nintendo Switch (Teil 1)

Nice Jimmy! und willkommen in der Liga der Switch-Besitzer_innen :smiley: :handshake: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön.
Übrigens, ich bin echt überrascht von dem Display. Dafür das es „nur“ mit 720p auflöst, kommt es verdammt scharf rüber und sehr Farbenfroh ist es auch.
Da scheint Nintendo echt Geld in die Hand genommen zu haben.

Jetzt werde ich mir mal in Ruhe alles ansehen.
Ach ja gibt’s Demos zum Laden? im eShop hab ich heute Morgen keine gefunden.

Uns sobald ich meinen Freundes Code gefunden hab kann ich den Posten für den Fall das mich jemand adden möchte. :wink:

1 „Gefällt mir“

Demos gibt es meines Wissens zu Pokémon Tekken DX, Snipperclips, Puyo Puyo Tetris, Project Octopath Traveler, Rayman Legends Definitive Edition, Voez, Disgaea 5 Complete, Blaster Master Zero und Just Dance 2017.

Im japanischen eShop gibt es außerdem eine Demo zu Monster Hunter XX.

2 „Gefällt mir“

daweil noch gar keine. warte/hoffe auf ein paar gute angebote im laufe der adventzeit.

rayman ist übrigens zuckersüß.
aber manchmal treibt es mich so in den wahnsinn, dass ich fantasien habe, wie ich sie in den frühzeitigen ruhestand schicke… :face_with_symbols_over_mouth:

zb gibt es einen endgegner und den bekämpft man fliegend in der luft. selbst hat man - wohl angelehnt an alte arcade shooter - fäuste, die geschosse abfeuern. man kann nach vorne und oben schießen. nach unten nicht. erklär mir einer die logik… zumal dann gegner bzw geschosse auf dich aus allen richtungen fliegen… aber am ende, besser gesagt nach zig versuchen, 1h pause und noch einmal einer handvoll versuchen, schafft man es dann doch. freut sich über die liebe “level geschafft”-animation und spielt weiter. :roll_eyes:

Schau kurz rein, selbst wenn du das ganze Video anschaust, es dauert nur knapp über 2 Minuten :slight_smile:
(ist nicht mein Video und auch nicht mein Friend Code, soll nur demonstrieren, wie das funnktioniert und wo was ist)

Es gibt übrigens einen eigenen Thread zum Switch Freundecode :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke, ich hab in die Suche “Demo” eingegeben dann hat er mir alle angezeigt. :wink:

@emmi
habe recherchiert, die Nintendo Switch unterstützt Micro SD “nur” bis UHS-1 Standards, also kein UHS-2 oder UHS-3!, oder um genauer zu sein, UHS-1 läuft schneller, obwohl älterer Standard!

hier hätte ich zwei gute Angebote für dich gefunden:


(neuestes UHS-1 Modell mit bis zu 100mb/s, 31€)

(etwas älter, auch UHS-1, bis zu 80mb/s, 23€)

1 „Gefällt mir“

Herzliche Gratulation, Jimmy!

Wenns dir nur annähernd so ähnlich wie mir ergeht, wird sich die Switch schnell zu deiner Lieblingskonsole mausern.

Ist bei mir so - und ich hätte mir das vor dem 8. August 2017 niemals gedacht…

3 „Gefällt mir“

Na dann noch viel Spass mit dem Endboss :grin::grin::grin:

1 „Gefällt mir“

Du meinst NintenDOOMed? :joy::see_no_evil:

:disappointed_relieved: werd ich haben! :x

1 „Gefällt mir“

one of us - one of us - one of us !!

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so, in den letzten drei Wochen seit dem ich die Switch habe wurde keine keine andere Konsole angesehen.

2 „Gefällt mir“

LOOOL :joy: :rofl:

Danke, spaß hab ich jetzt schon auch wenn mein einziges Spiel zur Zeit Minecraft ist.
Da ich vorher die die WiiU hatte fallen halt viele Toptiteln wie zB. Zelda, Mario Kart, Rayman oder Lego City weg.
Online Shooter mag ich keine somit ist auch Splatoon 2 aus dem Rennen (oder gibt’s da einen Offline Modus?).

Egal Minecraft hatte ich zum PC Release mal gespielt und nun ist meine Liebe wieder entfacht, absolut geiles Suchtspiel. Und spielt sich sehr gut auf der Switch. Abgesehen davon, nächstes Monat kommt Mario. :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Achja, was mach ich mit den Goldmünzen die ich für den kauf von Minecraft bekommen hab, ich denke mal dafür bekomme ich ab einer gewissen Anzahl dann Spiele billiger oder?

1 „Gefällt mir“

Gratulation dem neuen Switch Besitzer!
Auch wenn du einige Titel schon auf der Wii U hattest, würde ich dir empfehlen, sie auch auf der neuen Konsole zu spielen. Die technischen Unterschiede sind nicht zu verachten.
Meine Wii U muss noch einige Zeit halten, hab da so viele Virtua Consol Spiele drauf, die möchte ich nicht missen :slight_smile:

Schon auf der PS4 ein absolutes Highlight.

1 „Gefällt mir“

Ja Mario Kart wird sowieso früher oder später gekauft, das ist halt der Partykracher schlechthin. Das hab ich aber echt viel auf der WiiU gespielt muss ned sofort sein, vielleicht mal im Sale.

Zelda hab ich auch weit über 100 Stunden gespielt, absolutes Top Game wo ich sehr glücklich bin das gespielt zu haben, irgendwann ist aber gut.

Ich muss aber dazu sagen das ich nur sehr wenige Spiele ein zweites mal spiele, da muss schon echt viel Zeit vergangen sein.

Stimmt die Virtua Consol fehlt ja auch noch auf der Switch. Man liest ja immer wieder mal Gerüchtehalber das GameCube Spiele dazu kommen sollen.

1 „Gefällt mir“

Mit den Goldmünzen kann man sich über My Nintendo Rabatte und ähnliches kaufen. Bis jetzt ist aber noch immer nichts für die Switch erschienen. :expressionless:

Nachdem alle Messen fertig sind und Fast Rmx nicht retail angekündigt wurde hab ich es mir vor 2 Wochen trotz WiiU gegönnt und endlich angefangen. Für jeden der nur 10% etwas mit futuristischen Racer was anfangen kann absolute Kaufempfehlung. Ein Kumpel der mitgespielt hat meinte er hätte es auf PS4 lieber als Wipeout Omega ^^ Vorallem am Fernseher ein schöner Tunnelblick und im Handheld eine mobile Faszination :smiley:
@Jimmy
Man könnte noch Sonic Mania empfehlen falls das etwas für dich wäre.