Nintendo Switch (Teil 1)

Das weiß ich leider nicht. Aber man könnte auch via rechten Analogstick Gasgeben. Geht doch bei Gran Turismo auch oder täusche ich mich da. Glaube das ich so schon gefahren bin.

Ginge womöglich als “Notlösung”. Ich würde dann aber eher kompromisslos zur Xbox One Version greifen, die meiner Meinung nach den besten Controller für Rennspiele bietet.

Immerhin ein Auto Rennspiel! :heart_eyes: Q4 2017

Bis jetzt zu 100% als Handheld.
Das Dock hab ich noch nicht mal ausgepackt.

das vollständige Interview, wenn es wen interessiert. Besonders der Teil mit dem post von Tebbit “All I ask is that they take the basic Pokemon premise of “Gotta Catch Em All” in a large, open-ish world. Bam, done.” und ihre Antwort dazu “Tebbit. we’re making it!”.

1 „Gefällt mir“

Natürlich freuen sich alle, dass ein Core Pokémon Teil für eine “stationäre” Konsole erscheint, dies war ja schon fast immer ein Gedanke der Fans. Ich denke, wenn sie es schaffen das der Teil so gut wird wie die Teile der Handheld Geschichte, brauchen sie sich keine Sorgen zu machen, dass die Fans enttäuscht sein könnten :slight_smile:
Spannend wird, wie sie den Grafikstil anlegen. Ich hoffe ja eher auf Cel Shading, das passt recht gut zur Serie.

1 „Gefällt mir“

Ich könnt mir mal wieder ein Pokemon einreden lassen, wenn die dialoge nicht auf niveau für 2jährige geschrieben wären.

Wäre doch eine Idee, wie sie diesmal zwei “Editionen” rausbringen könnten, dann hätte jede Altersklasse eine zumindest annähernd passende zur Auswahl.

Pokémon Switch und Pokémon Gagabubu :smiley:

(aber ja, die Dialoge sind wieder ein eigenes Kapitel)

1 „Gefällt mir“

hatte heute zelda im postkastl. war eigtl ziemlich kritisch eingestellt dem spiel gegenüber zu release, aber div yt-videos haben mich dann doch “angefixt” es zu kaufen. zu viel spielen bin ich heute noch nicht gekommen nebst arbeit, tochter und nacharbeitsmüdigkeit, aber was ich bisher gespielt habe hat mich wirklich in seinen bann gezogen. gespielt wirds zzt nur im handheld-modus, was auch ein kaufgrund war: auf der couch gammelnd macht das exploren einfach mehr spaß. bin gespannt, ob mich das spiel länger in seinen bann ziehen kann, oder ob es wie wii/twilightpr irgendwann im sand verläuft (muss auch gestehen, dass ich noch nie großer zelda-fan war und der einzige titel, der mir bisher wirklich gefallen hat - von denen, die ich probierte - phantom hourglass (nds) war).

BOTW ist halt sehr anders als TP oder WW. Ich würd sagen folge der Main Quest bis Kakariko (um nicht vollends ziellos und vielleicht von der Spielwelt überwältigt zu sein) und dann geh wohin du willst. Gibt eigentlich überall Tolles zu entdecken.

1 „Gefällt mir“


Ich hoffe die Kläger verbrennen sich die Finger dabei. :imp:

Hier das Produkt des Klägers

Ich finde trotzdem, dass es nicht vergleichbar ist mit der Switch und schon gar nicht für den gleichen Markt! Was soll der Mist, warum sollte man Nintendo die Produktion verbieten?!

Seh da wenig Chancen… Das ist ja eigentlich nur eine Controllerhülle wo man ein Handy/Tablet reinschieben kann.

1 „Gefällt mir“

Darum hoffe ich stark, dass die von Gamevice mit der Klage Verlust machen

Naja wenn sie ein rechtmäßiges Patent auf dieses Design haben dann ist die Klage auch gerechtfertigt. Nintendo hätte dann mit dem Rechteinhaber in Kontakt treten und eine Vereinbarung treffen müssen. Das ist doch Gang und Gebe in der Branche. Muss man sich nur ansehen wie viel sich die großen Handy-Herstellt untereinander für bestimmte Patente zahlen.

3 „Gefällt mir“

Da könnt jetzt ja jeder kommen der jemals so einen Aufsteckcontroller hergestellt hat… da gibt nämlich mehrere.

um das geht es nicht - die Frage ist wer das urprüngliche Patent dafür angemeldet hat. Herstellen können dann andere Firmen gerne auch - nur müssen sie halt eine Vereinbarung mit dem Rechteinhaber treffen. Wenn wir das nicht mehr respektieren, dann kannst du Innovation in der Wirtschaft gleich abschreiben. Denn dann würde keener mehr Geld in die Entiwcklugn stecken da sie sich nicht mehr rentieren würde. Quasi: du entwickelst etwas unter Einsatz von Zeit & Geld und später kopiert es dann jeder einfach ohne diese Auwendungen einzubringen.

3 „Gefällt mir“

Das sich nie jemand Buttons und das Steuerkreuz sichern hat lassen… MS hat sogar die Farben der Buttons vom SNES geklaut… das sollte geklärt werden :wink: Und alle haben die Schultertasten von SNES geklaut. Sogar die Position der Schultertasten!!! :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Was der Innovation wirklich schadet sind Patenttrolle und Trivialpatente. Der Schwachsinn muss aufhören. In einer Welt in der man sich Dinge wie abgerundete Ecken und 1-click-payment schützen lassen kann, wird jede Innovation erstickt.

3 „Gefällt mir“

Nintendo hat sich das klassische Steuerkreutz als Patent sichern lassen. Deshalb sehen die Kreutze bei der Playstation zum Beispiel komplett anders aus. Da gibts spannende Texte dazu.

Ja, sie sehen anders aus. Dasselbe ist hier doch auch der Fall, oder nicht? Verwendet werden sie aber für denselben Zweck. Ich denk mal nicht dass jetzt alle die ein Steuerkreuz verwenden (wie immer es auch aussehen mag) jemals Lizenzgebühren an Nintendo entrichten mussten.

Wenn es eine bestimmte Technik wäre mit der man den iPhone-Controller anschliesst und Nintendo dasselbe gemacht hätte (absichtlich oder unabsichtlich) dann wäre klar was geschehen muss, aber hier seh ich da gar keinen Grund überhaupt aktiv zu werden.

Aber es gibt ja genug Leute die sich den ganzen lieben Tag damit beschäftigen, die werden das schon lösen :wink: