Nintendo Switch (Teil 1)

Steam ist echt extrem. Mindert irgendwie auch die Wertigkeit der Downloads. Für mich jedenfalls völlig uninteressant.

Also ich seh da kein Problem darin, wenn ich legal und günstig zu Games komm. Finde es eher anders herum frech, wenn zb für nen 5h Shooter 70€ verlangt werden.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man langsam wieder zum Thema switchen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ach ja, da war doch was…

Cdkeys.com bietet die steam keys nochmal billiger an. :wink:

Steam hat ein eigens Thema…

Kommt eigentlich Cave Story + nicht zu uns? Ich sehe überall nur die US-Version. Gut die Switch ist Regionalcode frei aber nimmt mich trotzdem Wunder.

vermutlich nur digital

Kein Problem damit und wann so?

Ja genau, ich meinte mit Online die Stores der Plattform Betreiber. Aber nun back to topic.
Wie siehts denn nun aus mit der Switch, muss ich mir eine kaufen?
Mario und Medroid würde ich sofort kaufen, was sind denn eurer Meinung nach, noch top Spiele die bald erscheinen.
Generell wie zufrieden seit ihr mit dem Teil, nun wo Zelda durch ist. Steht ihr immer noch zu eurem Kauf oder macht sich eine leichte Ernüchterung breit?

1 „Gefällt mir“

Also bis Ende April machte sich eine Ernüchterung breit. Hatte am 10.3. Zelda durch, am 8.4. Lego Undercover. Mit MK 8 und Arms hat man Titel, die online Spaß machen und wo man auch immer wieder gerne zockt.

Der Support ist besser als bei jeder anderen Konsole, die ich bis jetzt gekauft habe. Releases sind immer mit Löchern verbunden und bei X360, X1, Gamecube, Wii, DS, 3DS habe ich oft wirklich viel Scheiße gekauft.

Also jetzt Ernüchterung oder Begeisterung?

Kommt meiner Meinung nach ganz auf dem eigenen Spiele Geschmack an.

Für mich persönlich ganz klar Ernüchterung obwohl das Handheldfeature gerade für mich sehr ansprechend ist. Aber ohne Software verstaubt sie halt schon seit längerer Zeit. Wusste aber auch das nach Zelda lange Zeit nichts interessantes mehr für mich kommen würde.

Das nächste Spiel für mich ist Mario + Rabbids und das knapp 5 Monate nach Release der Konsole…

Wenn man sie aber wegen Mario, Zelda und die anderen Nintendo Marken kauft kann man überhaupt nichts falsch machen. Den Zeitpunkt für
den Kauf muss gut abstimmen dann klappt es auch mit ausreichend Software die einem interessiert. :wink:

Deine genannten Spiele wären vermutlich auch meine Favoriten. Alles andere habe ich auf der Wii U und Arms und Splatoon interessieren mich wenig bis gar nicht.

Ich hab z.Z.: 1-2-Switch (für Sommerturniere), Snipperclips (so geil und so günstig), Zelda, MK8dx.

Geplante Fixkäufe: Pokken DX, Hollow Knight (ich liebe die Optik),
Nicht fix, aber sehr interessiert: Mario+Rabbits, Mario Odyssey, Ittle Dew 2, Oceanhorn, Once Piece Unlimited World Red
Geplante Fixkäufe 2018: Tunic (laut Releases.com auch für Switch? Tunic Release Date, News & Reviews - Releases.com)
Nicht fix, aber sehr interessiert 2018: Pokemon Main Title

…vielleicht kann sich jemand von euch ein Bild davon machen, was für einen Spielegeschmack ich habe. Wenn ja, Bitte um Erklärung, ich kann es nämlich selbst nicht wirklich xD

Ich bin auch total verliebt in die Switch.

Zuhause wird zu 90% am TV gespielt. Unterwegs zocke ich nicht jedoch nehme ich die Switch (ohne Dock) oft mit. Mal ein Wochenende bei den Eltern im Haus oder wenn ich zur Freundin fahre etc.

Zudem hat es Nintendo geschafft mich zusammen mit der Freundin mein Hobby zu teilen. MK 8, Arms, Snipperclips zusammen oder gegeneinander…Wonderboy abwechselnd etc.

Softwaretechnisch finde ich die Switch sowohl im 1st- als auch 3rd im Partybereich ausreichend gut bestückt. Wir dürfen nicht vergessen, das Teil ist erst knapp 4 Monate am Markt. Zudem kommen heuer noch genug Spiele von Nintendo die ich mir kaufen werde.

Habe aktuell 13 Spiele (5 Retail) in meiner Bibliothek und heute bzw. die Woche kommt noch Oceanhorn dazu.
Und ein Procontroller ist, wenn man viel am TV spielt, sowieso zu empfehlen.

LG

2 „Gefällt mir“

Nice!
warte… 13? xD geil :smiley: da übertreibst du nicht einmal mit “verliebt in die Switch” :wink:

Das klingt mir jetzt aber sehr nach WiiU…

Denen den sie voll taugt, haben so gut wie alle Spiele oder zumindest den Großteil, der Rest, der nicht mit jeder Minispielsammlung und Multiplayer-Party Game was anfängt hat 2-3 Spiele und wartet ca ein halbes Jahr auf Nachschub…

Ich denke die Releaseliste der Switch im 1. Jahr ist die Bessere als jene von Xbox One und PS4 in ihrem 1. Jahr.

Begeisterung, weil das Line Up immer mau war nach einem Konsolenrelease. Dieses Jahr kommt aber vieles. Arms habe ich mir auch einfach gekauft, weil ich sie nicht verstauben lassen will und dann hat es mir doch ganz gut gefallen. :smiley: