Nintendo Switch

Unser Ersteindruck zur fertigen Hardware.

7 Like

Doch wieso ist das Betriebssystem wie anfangs behauptet unfertig? Nun, die Nintendo Switch kann zum Launch nicht viel. Zwar ist der eShop am 3. März online, die Virtual Console wird aber fehlen.

Was ist denn da der Unterschied? E-Shop vs. Virtual Console?!

LG

Hab gelesen, dass Zelda im Dock-Modus deutlich besser als auf den Events laufen soll.

1 Like

E-Shop ist alles, die Virtual Console sind die neben den neuen Spielen darin enthaltenen Emulatoren für SNES, N64, Gamecube usw.

1 Like

Ich bin schwer am überlegen die Switch vorerst doch im Regal stehen zu lassen.
Obwohl ich die PS4 erst 2-3 Monate nach Start kaufte war da im Store tote Hose und ich fragte mich warum die nicht zumindest einen Teil der DL only Titel nicht auch im PS4 Store anbieten. Dann war nach Infamous auch noch sehr lange Spieledürre… Bei der Switch ist es doch mindestens so wenn nicht schlimmer.

Auf der anderen Seite will man als leidenschaftlicher Gamer ja auch dafür sorgen, dass sich die Dinger ordentlich verkaufen, wenn ich sie nicht kaufe, wer soll es sonst machen. #firstworldproblems.
Zu Weihnachten wär jedenfalls bestimmt der bessere Zeitpunkt, im Store sammeln sich sich die Spiele, auf der Virtual Console kann man Spiele kaufen die ansonsten im Spiele-Altersheim dahinvegetieren und Mario ist neben Zelda auch schon am Start.

Aber Zelda… evtl. auf der WiiU spielen? hm…

23 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Eure Fragen zur Nintendo Switch

Habe die Switch mit Zelda in FR vorbestellt, dann storniert, um auf Zelda-Switch-Bundle umzusatteln: Ging nicht mehr.

Also ich gehe nächsten FR in ein Geschäft und kaufe mir die beiden, wenn nichts vorhanden, dann warte ich bis MK 8 Deluxe. Bin kein 8-jähriger Bub mehr, der sich auf etwas freut und es dann haben MUSS. Leider muss ich auch arbeite, Ex Frau, Frau und Kinder bespaßen :smiley:

Ich denke ich werde es erst mal bleiben lassen. Nicht weil ich von irgendwas enttäuscht wäre (hab nur vorbestellt um mich spontan entscheiden zu können), sondern weil ich derzeit mit genug anderen Spielen beschäftigt bin. Horizon Zero Dawn kommt nächste Woche ja auch noch.

Sobald ich gerade nichts anderes zu tun habe kauf ich mir die Switch wahrscheinlich sowieso, dennoch überzeugen mich als Fan von Singleplayerspielen die Ankündigungen noch nicht. Nach Zelda kommt lange nichts.

1 Like

Dank der Kollegen vom Nerdkeller hatte ich auch schon die Ehre, bei einem der allerersten österreichischen Switch Unboxings dabei sein zu dürfen! Natürlich wurde das alles auf Video gebannt, have fun :wink:

2 Like

Wenn man Glück hat bei Nintendo, erscheinen die ersten NES-Games für die VC 2018 zum Stückpreis von 10 Euro. Wer schon mal sich das Game für Wii oder WiiU gekauft hat, bezahlt nur einmal 9,50 Euro zum frei-schalten :stuck_out_tongue_winking_eye:

Fast RMX, Shovel Knight Spectre of Torment und Shovel Knight Treasure Trove hat Nintendo nun zum Launch bestätigt.
Nun zumindest Fast RMX wird dann wohl auf meiner Switch landen.

1 Like

Switch ist aktuell tatsächlich wieder vorbestellbar:

1 Like

Die Ex musst auch bespaßen? Dann ist die Switch vielleicht genaue das richtige.

1 Like

Das war ja klar oder? :wink:

wegen dem hd-rumble?!

Entweder hat Amazon jetzt wieder jede Menge Konsolen zusätzlich bekommen oder die haben das Angebot davor stark beschränkt… kommt mir komisch vor.

Warum soll das Komisch sein, hier gehts doch schon lange nicht mehr um die Auslieferungsmenge am ersten Tag. Wer jetzt bestellt bekommt Mitte März seine Konsole.

Ah okay! Dann ist das aber irreführend angegeben. Sonst steht ja auch immer dabei wann es lieferbar ist.

Die spielt nicht :wink: Meine Frau zumindest Mario Kart und die Kinder sowieso alles