Nintendo Switch - Zubehör

neverending story: dachte, mit dem letzten fw-update meines 3rd-party-controllers wäre das thema erledigt gewesen. nämlich auch, dass diese auch future proof wäre für kommende swi-updates. – nnnnnope. – heute wieder via “russischer” methode (ohne nervengiftgas, anm.) ein update eingespielt. jetzt verbindet er sich wieder mit der konsole. langsam bekomm’ ich routine in der sache. aber es nervt ein bisserl.

Das ist echt mega zach, dass bei jedem Switch Update, die Konnektivität zu 3rd party Controllern mitverändert wird :confused:

mal schauen - lagt vlt nur daran, dass es ein “major”-update war (sprich: die erste stelle der versionnummer sich änderte 4.x => 5.x).

Gab auch ein Controller-update. Obs daran lag?

1 „Gefällt mir“

zum Thema Gaming Projektor, ich hab jetzt seit einiger Zeit den OJO Projektor im Einsatz. Das Gerät ist der Hammer, Akku hält zwar nur ca. 3-4h, also ähnlich wie die Switch selbst aber das reicht immer. Die Bildqualität / Helligkeit ist ganz gut, wenn man sich so auf 40 - 50 Zoll beschränkt. Zuviel Tageslicht sollte man zwar nicht haben, aber auch untertags gut zu verwenden, wenn man nicht extrem dunkle Inhalte hat.
Die Auflösung (720p) und der Sound sind zweckmäßig, soviel Anspruch hat mein Neffe aber doch nocht nicht wenn er dafür plötzlich einen “Fernseher” auf der Zimmerwand hat … :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hier noch zwei Bilder vom ersten Test, ebenfalls im Bild … mein Abendessen :sweat_smile:


(sorry für die extrem komprimierten Bilder, 180KB maximal)

2 „Gefällt mir“

Geile Sache, ich freue mich für dich und deinen Neffen! Sieht bei deinen Fotos echt nicht schlecht aus

leiwande eckback/tisch!

1 „Gefällt mir“

aufpassen bei der verwendung von alternativen docking stations! seit der 5.0 firmware gehn die nintendo switch kaputt wenn man sie an diese docks ansteckt.

werd meinen 18€ adapter der bis jetzt tadellos funktioniert hat wohl nimma verwenden :frowning:

WTF WARUM?!? Ich find das ist eine Frechheit, dass Nintendo da so hart durchgreift mit seinen “Programmierkünsten”!

ich glaub das liegt eher an unsauberer implementation des mydp standard, den weder nintendo selbst noch die diversen billig-chips aus china richtig hinkriegen.

mittlerweile ist es echt hochgefährlich sämtliche usb c geräte mit kabel+charger xy zu laden. der usb c anschluss hat bis jetzt zu mehr problemen und verwirrung gesorgt als zur vereinfachung…

Also diese formulierung finde ich jetzt aber auch wieder übertrieben :sweat_smile:
Die Switch würde garnicht funktionieren ohne das und beim meinem Handy bin ich auch sehr happy aus vielfältigsten Gründen über das USB-C und würde nicht mehr darauf verzichten wollen :wink:

Allzu kompliziert ist es auch nicht, einfach Benson Leung fragen :stuck_out_tongue_winking_eye: https://bensonapproved.com/
Wenns auf der Seite ist, ist es ok. Alternativ bei solchen Angelegenheiten: ANKER ist vertrauenswürdig, billig und Preiswert und bietet so ziemlich alle Produkte an, die man sich in dem Zusammenhang wünschen kann :wink:

Naja solange ich nicht mehr Euros verdiene als ich Sauerstoff in der Minute verbrauche, werde ich eher vorsichtig sein, wenn Kompatibilitätsprobleme im Internet ihr Unwesen treiben.

Hab mir mal den DK ProController für Switch geholt. Ist 3rd Party (offiziell lizensiert). Kabelgebunden und wohl ohne MotionControl. Aber es ist Donkey drauf :yum: Und er hat mich “nur” 30€ gekostet. Selbst wenn er sich als “Murks” herrausstellen sollte muss er in die Sammlung (zum WiiU GC Controller).

1 „Gefällt mir“

glaub nicht, dass es bei einem 3rd-party (nicht lizensierten) ctrl daran liegt.zumal: wenn ich mich nicht verbinden kann, kann ich ihn auch nicht updaten.

1 „Gefällt mir“

Hab irgendwie gemischte Gefühle dabei, aber bin gespannt wie lang der Akku dann hält :smiley:

der akku wird ja aufgeladen?